Ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht ganz.
Wer steigt von einer 300/350D oder von einer 10D auf die 30D um, ok das wäre logischer gewesen.
Weder wird die 30D von Canon deshalb plaziert worden sein um 20D Besitzer zum Umsteigen zu bewegen noch wollte man mit der 30D Nikon technologisch "die Grenzen" zeigen. Es wurde einfach nur eine sehr gute Kamera sinnvoll gepflegt und mit einem zeitgemäßen Display leicht modernisiert.
Es ist doch bekannt das der Produktionszyklus bei der "semiprofessionellen" Canon etwa so bei 18 Monate liegt, die sind doch rum und die 30D wird wohl kaum die "große Erneuerung" für die nächsten 18 Monate gewesen sein, eher wird sie auf Dauer den "Einsteigerbereich" nach oben verschieben oder abrunden.
Im Moment besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit für Canon sich das Leben selbst schwer zu machen in dem sie ein mit besseren technischen Daten gespicktes Modell anbieten und somit den guten Abverkauf der 5 D gefährden die ja nun auch durch die Cash Back-Aktion preislich sehr nahe an die Nikon D200 kommt die hier ja von vielen als "der Maßstab" für Canon vorgegeben werden soll.
Der 26.09.06 und damit die Photokina rückt schnell näher und ich bin mir eigentlich sicher das zu diesem Zeitpunkt auch Canon wieder diejenigen "befriedigen" wird die nach einem neuen "Hightech-Modell" rufen um im "Forumquartett" die besseren Daten auf ihrer Trumpfkarte zu haben.

Ich schätze mal es wird zur Photokina ein neues Canonmodell (mit Crop) geben das sich zwischen der 30D und der 5D positioniren wird, vieleicht kommt dann ja doch endlich die lang ersehnte 3D, dann wäre auch der wirkliche "Anreiz" zum Umsteigen für 20D Besitzer da.

Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt für eine wirklich "Neue" für Canon zur Photokina passender als der jetzige, zumindest aus Marktpolitischen Gründen um den Verkauf der anderen Modelle (5D) nicht zu erschweren.
Canon kann und wird die 5D nicht noch großartig billiger machen, die 2000.-? Grenze wird wohl das Limit sein.