Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lufre schrieb:Ich sehe keinen Vorteil bei bis zu 30 Serienbilder bei voller Auflösung, bzw. 11 bei RAW-Schuss. Langsam kommen wir hier in einen Bereich, wo sich der Käufer entscheiden sollte vielleicht doch lieber eine Videokamera zu kaufen.
digifreak schrieb:Wie viel hast Du mit der 350D?
Meine Freundin hat nicht sehr viel mehr Ausschuß (mit ihrer 350D und ihren Objektiven) als ich mit der 20D und meinen Linsen.
Beamer196 schrieb:Mir waren die kleinen Verbesserungen der 30D nicht den Mehrpreis wert.
MrJudge schrieb:EDIT: Args, wenn man mal nicht 5 Beiträge zurückguckt *gr*, bei einem Neukauf ist natürlich wieder anders...
Kusie schrieb:Kein Wechsel geplant - die 20D bleibt. Mein nächster Body wird FF, aber nicht die 5D![]()
Eben, ich wollte darauf hinaus das man seine gebrauchte 20D nicht verkauft und für 100eur Aufpreis keine 30D kriegt.-Silvax- schrieb:Ich habe mal 5 Beiträge zurück geschaut aber da steht auch nix davon das sich Beamer196 die 20D "gebraucht" gekauft hat. Somit gehe ich davon aus das er die neu gekauft hat. Wo genau meinste denn steht das ?
-Silvax- schrieb:Es ist immer subjektiv zu beurteilen. Manch einer behauptet mit einer 300D/350D 0% Ausschuß zu haben. Es kommt drauf an wie man die Bilder betrachtet, für Leute welche die Bilder nur in der 25% Ansicht anschauen oder die Bilder nur ausbelichten denen wird es nicht viel stören wenn der AF etwas daneben liegt.
Für Leute welche sich die Schärfe immer in der 100% Ansicht anschauen, und Ausschnitte vergrößern die sehen sofort eine leichte AF Verschiebung. Die haben dann somit auch mehr Ausschuß.
Bestes Beispiel von Canon mit der 30D: http://web.canon.jp/Imaging/eos30d/sample/index.html Bild 1 und 3. Sowas zählt bei mir schon zu "unscharf" aber noch brauchbar. Somit fällt das bei mir auch unter der Kategorie Ausschuß. Ist halt subjektiv.
Hmm....habe gerade mal geschaut, 100 Euro sind Dir kein großes Display, Spotmessung, ISO Drittelung und Anzeige im Sucher, größerer RAW Puffer nicht wert ?
-Silvax- schrieb:Es ist immer subjektiv zu beurteilen. Manch einer behauptet mit einer 300D/350D 0% Ausschuß zu haben. Es kommt drauf an wie man die Bilder betrachtet, für Leute welche die Bilder nur in der 25% Ansicht anschauen oder die Bilder nur ausbelichten denen wird es nicht viel stören wenn der AF etwas daneben liegt.
Für Leute welche sich die Schärfe immer in der 100% Ansicht anschauen, und Ausschnitte vergrößern die sehen sofort eine leichte AF Verschiebung. Die haben dann somit auch mehr Ausschuß.
Bestes Beispiel von Canon mit der 30D: http://web.canon.jp/Imaging/eos30d/sample/index.html Bild 1 und 3. Sowas zählt bei mir schon zu "unscharf" aber noch brauchbar. Somit fällt das bei mir auch unter der Kategorie Ausschuß. Ist halt subjektiv.
Hmm....habe gerade mal geschaut, 100 Euro sind Dir kein großes Display, Spotmessung, ISO Drittelung und Anzeige im Sucher, größerer RAW Puffer nicht wert ?
Nun denn, jetzt habe ich mir auch mal die Bilder näher angeschaut und siehe da ich habe es auch gesehen die Unschärfe. Das Original Bild (Bild Nr. 3) hat mit meiner EBV 1:5 und schon bei der Größe von 1:1 ist es deutlich zu sehen z.B. an den Wimpern. Von der Perlenkette ganz zu schweigenLufre schrieb:ich find die bildchen suuuper scharf![]()
Oder mit der 20D oder oder........micha22 schrieb:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß man mit der 30d keine besseren bilder hinbekommt.
RSM schrieb:Gewisse Vorteile kann das haben, wenn man Sport/Tanz fotografieren will. Nicht unbedingt wegen einer durchgehenden Bildfolge, sondern weil das Speichern doch eine gewisse Zeit läuft. Irgendwann kann dir der Puffer dann trotzdem vollaufen, bei 11 Raws bist du eher auf der sicheren Seite als bei 6 - und der Mehrpreis für 64? MB RAM hält sich in Grenzen![]()