... warum denn das ? Die E-3 bzw. E-5 hat ja auch ein gefälliges Design, warum muss ich zu einem hohen Preis ("Profi") dann auch noch auf Design verzichten ?
Ich sagte ja nicht, dass ich eine "hässliche" Kamera einer "schönen" vorziehe. Meine E-3 schaue ich manchmal einfach gerne an, weil sie für mich so ein gelungenes Design hat. Nur kommt es beim Handling ja nicht auf das Design (hier: Das Aussehen!) an. That´s all!
Entscheidend ist doch, ob die E-M1 ergonomisch ist, insbesondere, ob sie in ihrer Ergonomie mit den E-X mithalten kann. Denn wenn ich FT-Objektive an ein µFT-Gehäuse schrauben soll, dann muss dieses mehr bieten, als nur einen neuen Sensor. Mir reicht, das sage ich hier immer wieder, der Sensor meiner E-3 in den allermeisten Fällen aus. Ich brauche also ein der E-3 beim Handling einigermaßen ebenbürtiges Gehäuse plus den besseren Sensor (und vielleicht noch solch ein Schmankerl wie den größeren Sucher für manuelle Objektive), um die E-3 zu ersetzen. Auf das Aussehen allein kommt es mir nicht an.
Gruß,
Jan