• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus OM-D E-M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint wohl auch eine Überarbeitung des Menu-Systems zu geben. Jedenfalls kommt die Kamera ohne Info-Taste aus.

Da ist doch ne Info Taste auf der Rückseite.

Die Kamera schaut schon noch etwas zusammengebauter aus. Als ob jemand aus den bisher von 43rumors genannten Features ein mockup gebastelt hätte. Besonders der Übergang vom Griff zum Gehäuse ist nicht sehr schön. Aber wer weiss, vielleicht ist der Griff unterhalb des Auslösers ja auswechselbar.
Wozu ist eigentlich der Knopf hinter dem Auslöser? Kann den Aufdruck nicht wirklich erkennen, ist das Belichtungskorrektur?

AW: Olympus E-M1 leak

Jetzt fehlt nur noch ein drehbares Display, wie bei der E3 und Konsorten. :grumble: So ist die Kamera wieder nur ein schlechter Kompromiss.

Da wäre ich nicht so sicher. Das Rad hat jedenfalls die gleichen Symbole, wie bei der E-P5. Und so viel ich weiß, kann man bei der die Custom-Settings auch auf einige Symbole legen (s. Thread zur E-P5, Beitrag 653). Warum sollte das bei der E-M1 nicht möglich sein?

Gruß

Hans

Aha, den E-P5 Thread hatte ich mir nicht durchgelesen, dann besteht ja noch Hoffnung! ;)

Es bleibt spannend! :cool:

Wenn die tatsächlich so kommt, was ich nicht hoffe, dann bin ich froh die E-P5 zu haben.

Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, dass es sich um einen mit Anbauteilen getarnten Body handelt. So wie ein Erlkönig in der Autobranche.

Mal schauen. :)

Gruß, Peter

Wenn die wirklich so kommt dann gute Nacht Olympus. Eine E-7 würde sich auch nicht sclechter verkaufen. Panasonic und Sony wirds freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde sie spannend, aber man sieht deutlich, dass es sich um ein Vorserienmodell handeln muss, da der Griff extrem eigenartig angebracht ist (ich glaube da Klebereste sehen zu können)
Ich finde den Mix aus geringer Größe und ausgeformtem Handgriff aber ziemlich gut. Die anderen Neuerungen (AF,WiFi, Detailverbesserungen am Body(-handling) im Vergleich zur E-M5) waren ja zu erwarten.

Bin jetzt schon gespannt, wie sie dann letztendlich in der Hand liegt.

Hat jemand von euch das Video gezogen? Falls ja, schickt mir doch bitte ne PM.

Ich finde die Kamera übrigens auch nicht hübsch; sie könnte mit dem Griff und den augenscheinlich überarbeiteten Knöpfen aber endlich so gut zu bedienen sein wie meine alte E-30. Das wäre für mich das wichtigste (die E-M5 und die PENs waren mit immer zu fummeling).

Hatte derjenige im Video sich nicht als Olympus Mitarbeiter ausgegeben? Wollte das gerade nochmal nachschauen und siehe da: Schon nicht mehr online! :eek:

Hmmmm, was soll man davon halten? :confused:

Ja, ich glaube das er das gemacht hat. Vor allem hat er sich ja auch selbst gefilmt.
Wahrscheinlich sollte das ein Video werden der intern genutzt wird. Beispielweise um Großhändler kurz Vorabinformationen zu geben.

Ich persönlich finde es sehr spannend, dass die Kamera scheinbar nur mit dem mmf-2/3 schon die hohe AF Geschwindigkeit bei FT Objektiven erreicht.

Als mal wieder zu spät gekommener würde ich mich auch über das Video freuen... :o
Edit sagt, dass ich schon wieder gepennt habe; Danke für den Link.

Zum Design des Handgriffes fällt mir sehr spontan der Motordrive 2 zur OM-4 ein. http://olypedia.de/Bild:Ommd2-4.jpg
Diese hat übrigens in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag - na, klingelt's?

ich möchte nicht in den Schuhen des Engadget Mitarbeiters stecken, der da aus Versehen "Publish" statt "Save" geklickt hat. Wer von Euch kennt CMS, da kann man sich echt schnell mal vertun.
Das Video selbst ist absolut nicht professionell gemacht aber interessant war es trotzdem.

das sieht ja sogar die Eos M und die Nikon 1 V2 besser aus...
kann mir nicht vorstellen das die so kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten