Sorry - aber die "offensichtlichen Ansprüche" aus den Marktanteilen herzuleiten ist etwas zu simpel.
Hast Du eine bessere Idee außer meckern?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry - aber die "offensichtlichen Ansprüche" aus den Marktanteilen herzuleiten ist etwas zu simpel.
...
Eine Klasse mit der K-7Im Leben nicht. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. AF, 8 Bilder/Sek. , Bodyanmutung etc. sind eindeutig eine andere Klasse.
Hast Du eine bessere Idee außer meckern?![]()
Du darfst deine eigenen Ansprüche nicht auf die Allgemeinheit beziehen,
Fotografieren ist das Gestalten mit Licht und nicht mit 8 oder mehr B/sek die gleichen langweiligen Motive wie alle anderen tausendfach auf Festplatten und Speicherkarten zu bannen ... . Und selbst für Sport braucht man nicht zwangsläufig 10 B/sek , das geht auch mit der Hälfte oder gar einem Drittel![]()
Zitat von mat2b
Nein, aber ich werfe dafür auch nicht sinnlos mit Zahlen um mich.
Eine Klasse mit der K-7Im Leben nicht. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. AF, 8 Bilder/Sek. , Bodyanmutung etc. sind eindeutig eine andere Klasse.
Eine Klasse mit der K-7Im Leben nicht. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
kein SR im Body, keine Wasserwaage, keine automatische Horizontkorrektur, keine abgedichteten Standardobjektive und vieles anders.
Eigene Ansprüche? Seit wann hat simpler Datenblattvergleich etwas mit eigenen Ansprüchen zu tun?
Aha, dachte ich mir schon fast ... ein Forentheoretiker und Datenblattfetischist
geht schon, aber warum sich mit der Hälfte begnügen, wenn man für das gleiche Geld die volle Power bekommt?
Wenn für dich "Volle Power" einfach nur mehr Bilder/sek bedeutet ... andere Kameras/Systeme haben evtl. andere Vor- & Nachteile
...
@digitalsensor
Da muss ich zustimmen, natürlich sit die K7 eine gute Kamera und ist ein guter Schritt vorwärts. Doch das Niveau einer 5D und D300s/D700 erreicht sie meines Erachtens nicht. Dafür kann sie locker mit der 500D / 40D / D90 mithalten und was will man mehr.
Doch ist es notwendig jeden der sich für ein anderes System entscheidet zu kritisieren?! Es gibt bei jedem Hersteller Vor- und Nachteile, so bei Nikon als auch bei Pentax. Immerhin hat die K7 viele Freunde gefunden und einige werden nur durch sie zu Pentax gekommen sein. Gleiches gilt für die Kx, was ich im eigenen Bekanntenkreis selbst sehe. Das andere nach einiger Zeit wechseln ist doch nicht so tragsich es kommen ja Neue hinzu!
geht schon, aber warum sich mit der Hälfte begnügen, wenn man für das gleiche Geld die volle Power bekommt?![]()
Wer kann denn z.B. das Potential einer K-XYZ immer und komplett zu 100% ausschöpfen...?
... und dann trotzdem den entscheidenden Moment verpasst.![]()
Ich frage mich ja, wie der Fotograf damals ohne 8 Bilder/sek. dieses Bild hinbekommen hat:
... und dann trotzdem den entscheidenden Moment verpasst.
Ich frage mich ja, wie der Fotograf damals ohne 8 Bilder/sek. dieses Bild hinbekommen hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Cassius_Clay.jpg
Schöne Grüße
Uwe
Also weitermachen, meine Witzhefte sind mir ausgegangen, Digitalsensor ist doch schon eine ganze Zeit mein Hauptdarsteller in dieser Kategorie.![]()
Die, die ihre K-7 für eine angeblich maximal gleichwertige andere Kamera verkauft, oder erst gar nicht angeschafft haben?
Schon blöd, wenn man nicht in der Lage ist offensichtliche Ironie nicht als solche zu erkennen.Oha, die Kampfdiskutanten sind