• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Soeben verschickt worden!
Hoffentlich kommt die Morgen :)
Meine thinkTANK Retrospective 10 Pinestone Cotton Canvas von AC-Foto ist auch gerade verschickt worden.:)
Bestellt am 18.07.2010

Meine ist von Isarfoto auf dem Weg zu mir!

Hallo,
habe mir die 20er in black auch heute bei Isarfoto bestellt. Wurde auch heute verschickt, kommt aber sicherlich (bei mir) nicht morgen sondern wahrscheinlich Montag da UPS (zumindest in meiner Gegend) Samstags nicht ausliefert.
Meinen Airport TakeOff hatte ich leztes Jahr so im Oktober bei demselben Händler bestellt, der war dann am Freitag da nach der Bestellung am Donnerstag.

Gruß

Thomas

Leider heute nicht angekommen.. dabei hätte ich sie Morgen gut brauchen können...

Einen Tag umsonst Zuhause gesessen... :mad:

Meine 20er ist heute angekommen :-)
Und ich bin schwer begeistert.
Habe sie gleich mal gepackt
EOS 40d mit 28-200 4.0L, Tamron 28-70 2.8, Sigma 10-20, Blitz 430EX, und einigen Kleinkram (Filter, Akkus, Speicherkarten etc)
Und die Tasche hat noch einiges an Platz.
In pinestone sieht sie zudem richtig klasse aus.
Obwoh nicht gerade billig ist sie doch ihr Geld wert, habe den Kauf nicht bereut.

...und ich bin am Montag unterwegs. Ich bestelle nix mehr bei Versendern, die ausschliesslich mit UPS versenden. Bei Postversand kann man ja noch selbst später auf der Ämterei abholen...

auch wenns etwas ot ist - ich gebe den versendern immer den "auftrag" wenn sie mich nicht antreffen sollten (was eigentlich immer der fall ist) das packerl im geschäft neben meiner wohnung/ bei vertrauenswürdigen nachbarn (name geben ich an) abzugeben. hat bisher immer funktioniert.
sollten die das jemand anderen geben und es kommt nicht bei mir an haftet der versender, sofern gewerblich. - kam aber noch nie vor und wird es auch nicht.
umgekehrt nehme ich auch pakete von nachbarn entgegen - funktioniert sehr gut und wir sparen uns die ~20-30 minuten warten bei der "§$§"%&"§$% :grumble: post oder die fahrt zum DHL/GLS depot.

hermes liefert im schlimmstne fall beim nächsten standort = trafik ab -> 100m gehen.
alle nachbarn/geschäfte haben so lange offen, dass ich die pakete immer am selben tag erhalte :) :top:

So, heut Morgen wohlbehalten hier angekommen.

Überlege nur gerade ob ich nicht doch besser die größere nehmen sollte. Aber auf der anderen Seite wüsste ich nicht was ich sonst noch mitnehmen sollte...

Links ist das 135er mit Geli drin (sieht man nicht), unter der Kamera ist ein 430EXII, die Kamera mit 24-105 und rechts ein 100-400 mit Geli.
Vorne ein iPad und es ist eigentlich noch massig Platz. Ein 50 1.8 oder sowas passt auch noch locker rein.

Sonst ist auch noch gut Platz. Muss die Trenner mal besser anpassen. :top:

Überlege nur gerade ob ich nicht doch besser die größere nehmen sollte. Aber auf der anderen Seite wüsste ich nicht was ich sonst noch mitnehmen sollte...
...

Sonst ist auch noch gut Platz.

Du überlegst dir die größere Tasche zu nehmen, hast aber keine Ahnung was da noch rein soll und schreibst am Schluss, das eigentlich noch genug Platz ist. Wo ist da die Logik?

OK, du möchtest vielleicht noch Platz für spätere Erweiterungen deines Systems. Ich verfahre eher danach, eine Tasche in etwa der Größe meiner Ausrüstung anzuschaffen. Ich möchte nicht mit einem riesen Tasche rumlaufen, nur weil ich irgendwann mal mir noch ein paar Objektive kaufe. Allerdings hat mein Vorgehen natürlich den Nachteil, das ich mir öfters eine neue Tasche kaufen muss (darf), wenn sich meine Ausrüstung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade etwas verwirrt und hab Kopfschmerzen. :ugly::ugly: Mein erster Eindruck war, das es etwas "eng" sein könnte.

Hab nun mal alles reingehauen was ich habe. Es ist noch genug Platz :top:
Also bleibt die Tasche. Und wenn ich irgendwann mal mehr Objektive haben sollte, passen die da bestimmt auch noch rein. Man muss ja nicht immer alles dabei haben ;)
Hast ja recht. Die 30er wäre mir glaube ich zu gross für "wenn ich mal irgendwann mehr Objektive habe.." ;)

Für eine Flasche Wasser, Sandwich und eine (kleine) Regenjacke hat es wahrscheinlich keine Platz mehr? Oder wie sieht es aus?

Ich habe eine 20er schon vor einem Monat in der Schweiz reserviert (beim einzigen Anbieter, den es von ThinkTank in der Schweiz gibt), aber immer noch nichts gehört... Hat jemand in der Schweiz schon eine bekommen?

Doch passt wunderbar. Je eine 0.5L Flasche in die Aussentasche, Sandwich und Regenjacke z.B. vorne rein. Oder die Jacke in das hintere Aussenfach.

Ist da!

Bin froh, dass ich das 30er Modell genommen habe. Das ist genau das Mehr an Platz, dass ich bei der 40er Urban Disguise vermisst habe.

Im Hauptfach habe ich jetzt testweise die Kamera mit dem angeflanschten EF 24-70, das EF 17-40 und das EF 200 2,8, jeweils mit richtig montierter Geli ohne Probleme untergebracht. Mit den Gelis revers montiert würden bequem noch das 100er macro und das 24er TS-E mit hinein passen, aber so viele Objektive habe ich nie dabei.

Die beiden Front und zusätzlichen Innentaschen sind noch leer, also ist noch reichlich Platz für Kruschkram vorhanden.

Und als Sahnehäubchen habe ich in die hintere Aussentasche noch mein Netbook gesteckt!

Mein fast neuer Tamrac Expedition 6 wandert in den Bietebereich...

So, in etwa. (Das ist ja jetzt nur mal zur Demo lieblos untergebracht.)
In der Mitte musst Du Dir jetzt noch die Kamera mit dem 24-70 vorstellen.
Wie schon gesagt, alle Objektive schleppe ich nie mit mir rum - wenn ich z. B. auf Makros unterwegs bin, brauche ich bestimmt kein TS-E und auch kein UWW.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit dem Tragegefühl aus. Ist es bequem, gerade auch wenn man mit mehr Ausrüstung unterwegs ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten