• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Also du kannst dir bei TT echt sicher sein: Wenn sie schreiben das es passt dann passtes wirklich. Die designen alle Taschen nach dem gleichen Schema: Es muss eine 1D mit 16-35 2.8, 24-70 und 70-200 2.8 sinnvoll reingehen. Plus 580 EX. Natürlich auch die Nikon Gegenstücke.
Und so wie ich das seh geh ein 70-200 2.8 nur in die 30er mit Kamera dran rein. Und dann auch nur seitlich.

Und so wie ich das seh geh ein 70-200 2.8 nur in die 30er mit Kamera dran rein. Und dann auch nur seitlich.

Das wird schon stimmen, dass das 70-200 f2.8 an einer Pro Kamera quer in die 30er Tasche passt. Aber hochkannt wird es auch in die 20er Tasche passen. Dafür ist diese designed.

Ich habe mich aber für die 10er entschieden und hoffe dass mein 80-200 AF-D da auch an der D700 reinpasst. Von den Massen müsste die Kombi ca 1cm überstehen, aber das wird die Vorderklappe schon ausgleichen. So zumindest meine Hoffnung. Eigentlich müsste auch die D700 mit AF-S 28-70 und Geli richtigrum reinpassen.

Ich habe jetzt von dem nächsten deutschen Händler eine blumige "in 8 Wochen erwarten wir die Taschen" Antwort bekommen und habe sie mir jetzt in den USA direkt bestellt. Werde sie in der letzten Juni Woche bekommen, dass ist immer noch schneller als auf die europäischen Lieferungen zu warten. Dann kann ich euch auch sagen ob meine Annahme zum 80-200 stimmt oder nicht. Mann freue ich mich schon auf die Tasche, denn mir geht es da ähnlich wie ISO99.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wo du genau bestellt hast?
Die Pinestone 20er konnte ich nirgends finden und meistens auch die schwarze nur mit ±80€ Versand.

Darf ich fragen wo du genau bestellt hast?
Die Pinestone 20er konnte ich nirgends finden und meistens auch die schwarze nur mit ±80€ Versand.

Klar, hab dir ne PN geschickt, da Händleranfragen ja immer noch nicht gewünscht sind. Ich konnte aber über eine US Adresse bestellen.

Der TO hatte in seinem Blog auch eine Möglichkeit aufgezeigt über eine US Adresse zu bestellen.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Think Tank-Retrospective Serie: "lieferbar ab 1.8.2010"

auf ttp-shop.de ist die gesamte Retrospective Serie in pinestone und in black mittlerweile auf "lieferbar ab 1.8.2010" gesetzt ... ich gehe davon aus, dass die Serie hierzulande frühestens im Herbst in Menge lieferbar wird. Schade, dass Thinktank die Nachfrage offenbar nicht befriedigen kann.

Blöd, weil ich jetzt schon eine Tasche brauchen würde ... andrerseits besteht auch die Chance, dass LowePro und Kata endlich kapieren, was gefragt ist und passende Modelle rausbringen, die vorher lieferbar und/oder preisgünstiger sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Think Tank-Retrospective Serie: "lieferbar ab 1.8.2010"

auf ttp-shop.de ist die gesamte Retrospective Serie in pinestone und in black mittlerweile auf "lieferbar ab 1.8.2010" gesetzt ...

wir zwei waren wohl nicht die einzigen beiden die genau auf so eine Tasche gewartet haben. Und genau das habe ich aus den Händlerantworten auch rausgelesen. Statt konkreter zu werden je näher man am versprochenen Termin dran ist war es genau andersherum. Bin ja mal gespannt wie zufrieden ich mit der Tasche bin wenn ich sie im Einsatz habe.

Scheinbar kommen Sie selbst in den USA kaum mit dem Liefern nach. Nur ob die Konkurenz von TT nun in aller Eile eine entsprechende Tasche aus dem Hut zaubert wage ich zu bezweifeln. Und wenn dann wäre das sehr schnell am Markt und wahrscheinlich eben nicht ganz so gut bis ins Detail durchdacht. Da würde ich lieber 30 - 40 EUR mehr ausgeben und wirklich eine geniale Tasche haben als doch wieder mit irgendeinem Kompromiss zu leben.

Ich finde schlechte Taschen können ganz schnell nervig werden.
Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Taschen bald mal lieferbar sind, will eine 20er in pinestone haben.

Die passt einfach perfekt, sowohl die Größe, als auch Fabe usw.. :):):)

Wollte/will mir auch eine 20er Pinestone direkt in den USA holen. Da überall nicht verfügbar habe ich Kontakt zu TT aufgenommen. National (USA) wie International ab dritte Juliwoche lieferbar (also Ende Juli :mad:). Da habe ich meinen Trip schon fast hinter mir, bzw. quäle mich die ganze Zeit mit meinem großen Acceleration :grumble:

So, nachdem ich sie ja in den USA gekauft habe, steht die Tasche nun doch endlich hier vor mir.

Es ist die schwarze R10 und ich kann erst heute Abend mit Packversuchen anfangen, aber schon das erste Anfassen ist genial. Auch die Farbwahl in Schwarz ist perfekt für mich. Sie steht neben meiner Laptoptasche und ist komplett unauffällig.

Man sieht einfach dass dort jedes Detail sehr gut durchdacht ist. Werde später mehr zum besten geben wenn ich die Tasche im Fotoeinsatz habe.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt lange genug gewartet - WO BLEIBEN DIE BILDER?:D
Erzähle jetzt nicht, Du wärst noch auf der Arbeit;)

Ich habe mich aber für die 10er entschieden und hoffe dass mein 80-200 AF-D da auch an der D700 reinpasst. Von den Massen müsste die Kombi ca 1cm überstehen, aber das wird die Vorderklappe schon ausgleichen. So zumindest meine Hoffnung. Eigentlich müsste auch die D700 mit AF-S 28-70 und Geli richtigrum reinpassen.

Ich zitiere mich mal selber um diesen einen Zweifel den ich hatte auszuräumen:
Die D700 mit angesetztem AF-D 80-200 f2.8 Drehzoom (und somit auch die Schiebezooms, denn die sind genau gleichlang) passt perfekt rein, auch ohne dass da etwas übersteht. Die Klappe kann ganz geschlossen werden. Natürlich gilt dies für eine umgekehrte Geli.

Das AF-S 28-70 f2.8 mit schussbereiter Geli passt auch gerade so an der Kamera rein. Hier steht die Kamera ein klein wenig höher als beim 80-200 und der Schwerpunkt liegt halt etwas höher. Daher ist diese Kombi nicht ganz so ideal, aber um zwischen zwei Schüssen die Kamera mal gerade wegzupacken geht es ebenfalls. Denn das Umstecken der Geli an dem 28-70 geht mir ein wenig auf den Senkel.

Endlich habe ich eine Tasche in der ich ohne Probleme meine "holy Trinity für Arme" unterbringen kann: AF-S 17-35, AF-S 28-70 und AF-D 80-200 und dabei nicht drauf achten muss welch Linse gerade an der Kamera steckt. Sonst musste ich mir immer überlegen welche der drei zuhause bleibt oder den Kata 3n1-20 mitnehmen. Kann übrigens sein, dass ich diesen jetzt wieder hergebe, denn ich habe die Ausrüstung lieber an der Hüfte als auf dem Rücken.

Dabei kann ich entweder noch eine kleine (im Durchmesser) Linse neben dem AF-S 17-35 in der Blitztasche unterbringen (z.B. Das Vivitar Series 1 100 f2.8 Macro, das Micro Nikkor 55 f3.5, beide wahlweise auch mit angesetztem PK-13 oder das Tamron 90 f2.8) In dieser Kombi wird es um das AF-S 17-35 allerdings schon etwas eng. Alternativ kann man das Makro aber auch vorne in die flexible Fronttasche stecken. Da passt auch noch ein Blitz mit rein. Diese Fronttasche alleine ist wirklich erstaunlich. Man kann sie flach anlegen oder wirklich nochmal eine ganze Palette Ausrüstung unterbringen. Linsen, Body, Filter, alles kann, nichts muss.

Wenn ich mal richtig was mitnehmen möchte kommt einfach das 80-200 f2.8 in den Thinktank Lenschanger 75 an eine der beiden Erweiterungsschlaufen ausserhalb. Dies war auch ein Grund warum ich die schwarze Variante genommen habe. Klar sieht es dann schon eher nach Kameratasche aus, aber es bleibt unaufällig Schwarz in Schwarz. Der Lenschanger passt perfekt dran und wackelt überhaupt nicht. Wenn es ganz voll werden soll kann ich den Blitz dann noch an der anderen Seite aufhängen. Und wenn die Tasche dann noch geladen ist ist auch schon blad Schluss mit Lustig was das Gewicht angeht. Insofern brauche ich die grösseren Taschen wirklich nicht.

Es bleibt in jedem Fall eine Unmenge Platz für Kleinkram wie da wären:
Winkelsucher, Fernauslöser (Trigger und Empfänger), Ersatzakku(s), Speicherkarte(n) Smatrig2, Gamrin Etrex GPS, Taschenlampe.... Da kommt auch mein kleiner Kritikpunkt auf. Die innere Fronttasche hat zwar noch Unterteilungen aber so richtig passt die Menge an Kleinkram da nicht rein, so dass sich das ganze Gesumse am Boden der Tasche sammelt. Ich werde wohl ein kleines, flaches Mäppchen nutzen um den Kleinkram beisammen zu halten.
Auch wenn die Tasche ein ähnliches Fassungsvermögen hat wie eine, soll es da drin ja trotzdem nicht aussehen wie in einer Frauenhandtasche :angel:.

Auch die Silencer Straps weiss ich jetzt schon zu schätzen, da ich mir das WM Halbfinale (Holland - Uruguay) nicht durch mein eigenes Ritsch-Ratsch störe.

Dies sind natürlich noch erste Eindrücke ohne dass ich mit der Tasche unterwegs war, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen ja ähnlich wie mir, dass sie auf erste Userberichte warten. Mehr (auch Bilder) dann später.

Gruss ede

EDIT:
Was glaubst du was ich mache? Ich analysiere unseren Finalgegner, einer muss dem Löw ja die entscheidenden Tips geben. Was ist dir jetzt wichtiger? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt lange genug gewartet - WO BLEIBEN DIE BILDER?:D

Ok, aber das sind dann halt Funzelbilder die ich hier neben der WM Berichterstattung mache.

Also here we go.
Nr.1: Bepackt, zugemacht. Mit dem Lenschanger 75 und der Blitztasche angehängt. Daneben die Kata H14, meine bisherige Bereitschaftstasche.
Nr.2: das gleiche aufgeklappt
Nr.3: Das war alles drin und dran. (D700 mit AF-S 17-35, AF-S 28-70 und AF-D 80-200, Vivitar Series 1 100 f2.8, Micro Nikkor 55 f3.5 mit PK13, SB600, Garmin Etrex und Zubehör :D
Nr. 4: D700 mit AF-S 28-70 Geli schussbereit (daneben das AF-S 17-35, das AF-D 80-200 und das Vivitar mit PK 13)
Nr. 5: D700 mit AF-D 80-200 Drehzoom Geli umgedreht (daneben das AF-S 17-35, das AF-S 28-70 und das Vivitar mit PK 13)

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
und noch welche mit einer eher normalen Beladung ohne Seitenausleger. Bei dieser Beladung ist übrigens die gesamte Fronttasche noch frei. Da hat man nochmal richtig Spielraum wobei die Tasche dann natürlich dicker wird. Genauso ist auch nichts in den beiden Reisverschlusstaschen und der innenliegenden Fronttasche.

Nr. 1: Meine "poor mans holy trinity" plus Macro in der Tasche und die Tasche geschlossen: AF-S 17-35, AF-S 28-70 und AF-D 80-200 zusammen mit dem Vivitar Series 1 100 f2.8 mit PK13 Garmin Etrex und Zubehör.
Nr. 2: Das ganze Geraffel vor der Tasche (mit Kleinkramsammler)
Nr. 3: Kleinkram rausgelegt
Nr. 4: Das ganze nochmal geschlossen.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die bilder.

wie siehts denn klautechnisch bei der tasche aus?
ich hab hier immer die befürchtung jemand könnte reingreifen und sich bedienen, wenn man in grossen menschenmassen unterwegs ist (u-bahn, konzerte, messen etc.)

ein reissverschluss überm hauptfach (den man nicht immer benutzen muss) hätte der tasche noch gut gestanden.

erstmal danke für die bilder.

wie siehts denn klautechnisch bei der tasche aus?
ich hab hier immer die befürchtung jemand könnte reingreifen und sich bedienen, wenn man in grossen menschenmassen unterwegs ist (u-bahn, konzerte, messen etc.)
gern geschehen,
Wenn man die Velcro Staps aktiv hat muss man schon ordentlich an der Klappe heben. Das spürst und hörst du sicher in den meissten Fällen. Ausserdem muss der Dieb sein Diebesgut an den beiden äusseren Regenabweisern vorbeimanövrieren. Auch das sollte zum Verhaken führen.

ein Reissverschluss überm hauptfach (den man nicht immer benutzen muss) hätte der tasche noch gut gestanden.
Den hast du ja in der Urban Disguise Serie von Thinktank. Für mich war der aber gerade ein Argument gegen die Urban Disguise und für die Retrospective denn an dem Reisverschluss musst du ja immer mit deiner Ausrüstung vorbei. Also wieder etwas wo man (zum Beispiel mit einem L-Winkel wie bei mir) hängen bleiben kann.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Merci viel!:top:
Sehr beeindruckend, was da alles rein passt. Auch das Design stimmt. Unauffällig und dezent, dabei leger und anschmiegsam.

Bei mir wird es die 30. Ich habe einmal - für meinen Geschmack - eine Nummer zu klein gekauft, meine Urban Disguise. Ich will bei schnellem Wechsel die Objektive mit angesetzter Geli mit einer Hand in die Tasche stopfen können.
Edith:
Habe an der Isar die 30er in Pinestone vorbestellt. Soll 'Ende Juli!' beim Distributor (Mamia?) eintreffen. Dadurch bin ich nicht am äußersten Ende der Warteschlange, falls die Dinger eintreffen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch nach langem überlegen die 20er Retrospective bei AC-Foto bestellt.
Rein soll: EOS 40d, Canon EF 70-200 L, Tamron 28-70 2.8, Sigma 10-20, Blitz 430 EX und einiges an Zubehör.
Hoffe nur das sie bald lieferbar ist.

Werd mir vielleicht die 3 Lenschanger für die City holen. Die Haupttasche bleibe die Urban Disguise. Wobei ich wenn ich heut entscheiden müsste die Retrospective nehmen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten