• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Bei Think Tank in den USA ist sie wieder zu bekommen, daher hoffe ich das wir sie auch bald in den Händen halten hierzulande :) :top:

Das ist ja mal erfreulich.
Habe letzte Woche den Retrospective 10 in pinestone bei AC-Foto bestellt.
Hoffentlich habe ich die richtige Farbwahl getroffen.:rolleyes:

So ist es. War für mich sogar ein grosser Kaufgrund ;)
Mag die Farbe und kann daher auch für andere Sachen nutzen.

Falls es von Interesse ist: das iPad passt auch rein ;)

Mal eine Frage an diejenigen, die eine Retro 10 schon haben:

Passen da gleichzeitig zwei Bodies (50D + 5D) mit jeweils einem angeflanschtem 70-200 f4er und einem 17-40er nebeneinander rein?

Ich denke mal eher nicht, oder?

Danke!

Mal eine Frage an diejenigen, die eine Retro 10 schon haben:

Passen da gleichzeitig zwei Bodies (50D + 5D) mit jeweils einem angeflanschtem 70-200 f4er und einem 17-40er nebeneinander rein?

Ich denke mal eher nicht, oder?

Danke!

Ich würde behauoten ja. und zwar wenn man die Bodies jeweils so dreht, dass der Auslöseknopf zum Frontdreckel der Tasche zeigt. Die Seitentaschen sind dann wahrcshenilich nicht mehr nutzbar aber dafür entsteht in der Mitte ja noch ein Stauraum der sicher ein zwei Blitze oder Filter aufnimmt.

Da ich aus dem Nikon Lager komme weiss ich nicht genau wie lang das 70-200 f4 ist, aber ich denke nicht länger als Nikons AF-D 80-200 f2.8 Derezoom. Dann langts von der Tiefe her.

Ich könnte es heute abend zuhause mit D700 mit dem AF-D 80-200 und der analogen 801s mit dem AF-S 17-35 2.8 ausprobieren (dann kommt der analoge Body auch nochmal zum Einsatz :lol:).

Gruss ede

@ ede.duembel
Da ich aus dem Nikon Lager komme weiss ich nicht genau wie lang das 70-200 f4 ist, aber ich denke nicht länger als Nikons AF-D 80-200 f2.8 Derezoom. Dann langts von der Tiefe her.
Also von der Tiefe her wirds auf jeden Fall passen keine Frage, aber ich hatte mir Deine Fotos angesehen und das sah mir nicht so aus als ob da zwei Bodies nebeneinander passen. Wäre aber klasse wenn ich mich irren würde.
Auf die Seitentaschen könne ich in einem solchen Spezialfall verzichten.

Ich könnte es heute abend zuhause mit D700 mit dem AF-D 80-200 und der analogen 801s mit dem AF-S 17-35 2.8 ausprobieren
Das wäre natürlich absolut super. Da die Taschen ohnehin nicht lieferbar sind könnte ich noch stornieren und auf die 20er umschwenken.:top:

Ich könnte es heute abend zuhause mit D700 mit dem AF-D 80-200 und der analogen 801s mit dem AF-S 17-35 2.8 ausprobieren (dann kommt der analoge Body auch nochmal zum Einsatz :lol:).

So, hier die Bilder quick and dirty, totgeblitzt mit der Kompaktknipse.
Mein Fazit es passt, aber mit einer wirklich langen Linse ist der mittlere Platz geschickter.

Aber schau mal nach, ich meine die Canon f4 Linse ist etwas kürzer als die 2.8er die ich hier drauf hatte.

In der Mitte bleibt dann noch Platz für Filter, Kleinkram oder auch ein bis zwei kleine FBs. Bei zwei braucht man noch einen Divider in der Mitte.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
@ ede
Also vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemachst hast um das für mich auszuprobieren!!!!!:top:

Aber eng ist es ja schon. Jetzt muss ich aber noch überlegen, ob das so alltagstauglich ist. Auch wenn es gerade so reinpasst, scheint diese Verpackungsmethode eher eine Notlösung zu sein.
Ich muss mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich nicht die 30er bestelle die ja 10cm breiter ist. Gerne hätte ich eine Tasche wo ich die beiden Bodies um 90 Grad gedreht zu Deinem Testaufbau unterbringe,
damit das Ganze nicht so dick aufträgt.

Aber nocheinmal: Vielen Dank! Echt klasse von Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans-Hansen
Die 20er macht daher für mich keinen Sinn.
Ich muss mir halt überlegen ob die 10er ausreicht oder ob ich gleich die 30er bestelle. Muss ich mir nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hatte gerade bei nem Onlinehändler angerufen und nachgefragt.
ThinkTank liefert immer im 3 Monats Rythmus aus.
Die Nächste Lieferung soll am Wochenende beim Großhändler ankommen und mitte nächster Woche dann an die Endkunden verschickt werden. Sprich übernächstes Wochenende kann ich die Tasche dann endlich mein eigen nennen...
Als Tipp: bei der Serie in schwarz sind wohl eher noch welche zu bekommen.

Ich bin total gespannt, wie die aussieht/gefertigt ist und ob alles so wie ich es gerne hätte reinpasst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten