• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Kann die Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen, der Betreiber hat sein Statement dazu abgegeben und das sollte reichen.

Ja was fällt uns eigentlich ein, da haben wir immernoch ne eigene andere Meinung obwohl der große Boardbetreiber uns doch schon gesagt hat was gut für uns ist :angel:

Ja was fällt uns eigentlich ein, da haben wir immernoch ne eigene andere Meinung obwohl der große Boardbetreiber uns doch schon gesagt hat was gut für uns ist :angel:

Die nimmt Euch doch auch keiner - aber vermutlich wird diese Meinung umso wertvoller, je öfter man sie wiederholt - ein überaus beliebtes Mittel in der Propaganda.

Allerdings ändert das überhaupt nichts daran, dass hier nur einer Entscheidungen trifft - und das ist der Betreiber. Egal wie oft man es wiederholt.

LG Steffen

Die nimmt Euch doch auch keiner - aber vermutlich wird diese Meinung umso wertvoller, je öfter man sie wiederholt - ein überaus beliebtes Mittel in der Propaganda.

Allerdings ändert das überhaupt nichts daran, dass hier nur einer Entscheidungen trifft - und das ist der Betreiber. Egal wie oft man es wiederholt.

LG Steffen

Also ich finde es schon verwerflich die Meinung der Leute als Propaganda zu verunglimpfen. "Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter." Lass sie doch weiter diskutieren...nur weil der Betreiber es nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) muss man doch die Opposition nicht mundtot machen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
...nur weil der Betreiber es nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) muss man doch die Opposition nicht mundtot machen.

Vielleicht weil dieser
- das programmieren und dann weiterpflegen muß
- für die Funktion gradestehen soll
- bei jedem Update der Forensoftware weiterpflegen muß ?

Es ist leicht, Forderungen zu stellen, welche andere dann realisieren sollen. Im Übrigen hab ich den Eindruck, daß dieses Thema keine 600 Beiträge wert ist.

Vielleicht weil dieser

Es ist leicht, Forderungen zu stellen, welche andere dann realisieren sollen. Im Übrigen hab ich den Eindruck, daß dieses Thema keine 600 Beiträge wert ist.

Was es bedeutet ist mir durchaus klar und auch, dass der Betreiber es schon vor Monaten ausführlich u.a. mit Google Analytics oder sowas begründet hat. Aber interessant, dass du die Kernaussage meines Posts nicht verstanden hast.

Natürliches ist es leicht Forderungen zu stellen und warum sollte man es nicht tun? Sonst passiert nie etwas.

600 Beiträge zeigen doch nur wie groß das Interesse daran ist. Und ob man das für wertvoll hält oder nicht spielt keine Rolle. Die Leute diskutieren über das was sie möchten und nicht über das was andere für wertvoll halten. Zumindest ist das in meiner Welt so...in einer Partei oder auf Arbeit ist das anders ;)

Die nimmt euch ja auch keiner. Jeder hat seine Meinung und die soll er ja auch vertreten. Da bin ich absolut bei euch! Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht. Rüdiger hat ja bereits verkündet das es etwas geben wird, nur nicht jetzt sofort.

Vielleicht weil dieser
ja nee is klar...
- der Betreiber muss bestimmt die std. Mobillösung der aktuellen Vbulletin Version weiterprogrammieren
- der Betreiber muss bestimmt Pluginlösungen wie Forumrunner und Tapatalk weiterentwickeln

Sorry aber jetzt wird es langsam wirklich lächerlich.
..dass der Betreiber es schon vor Monaten ausführlich u.a. mit Google Analytics oder sowas begründet hat.
Na hauptsache das Forum nutzt selbst Google Analytics :rolleyes:

Naja, Fakt ist, der Betreiber will keine zufriedenen mobilen Benutzer im forum haben. Die Gründe, die dagegen vorgebracht werden, sind an den Haaren herbei gezogen und weder stichhaltig. Und sie sind weder inhaltlich noch technisch nachvollziehbar.

Hier geht es einzig und alleine darum: "Ich, der Betreiber, will nicht."

Es gibt 3 Lösungsansätze.
2 davon sogar ohne jegliche Kosten und mit minimalem Aufwand (10 Min. wenns hoch kommt) für den Betreiber.
Beide Lösungen sind technisch erprobt, arbeiten gut und werden von vielen hundert deutschen und tausenden internationalen Foren eingesetzt.

Jetzt wird wieder jemand kommen der sagt: "Aber dem Betreiber entgehen ja Werbeeinnahmen".
Dem Betreiber entgehen also keine Werbeeinahmen wenn ich mit meinem mobilen Browser aufs Forum zugreife und der Browser Werbung von vornherein ausblendet?
Dem Betreiber entgehen also Werbeeinnahmen wenn er Werbung in einer App anzeigen kann und man sie dort als Anwender nicht ausblenden kann?
Das ja mal ne spannende Logik....

aber vermutlich wird diese Meinung umso wertvoller, je öfter man sie wiederholt - ein überaus beliebtes Mittel in der Propaganda.

Meinungen die von der Ansicht des "Entscheiders" abweichen als "Propaganda" zu bezeichnen finde ich starken Tobak, aber es passt zu dem Stil der hier vorherrscht. (Ich winke an der Stelle mal Rüdiger zu und bedanke mich für die kommantarlose Zensierung in dem Thread im Fototalk - auch das ein schönes Beispiel wie der Hase hier läuft:top:)

Lass sie doch weiter diskutieren...nur weil der Betreiber es nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) muss man doch die Opposition nicht mundtot machen. :evil:

Wer macht hier irgendwen mundtot? Hier kann jeder seine Meinung sagen - und beispielsweise x-berger hat es allein 15 mal im Verlaufe dieses Threads tun dürfen. Und wenn er noch 85 mal postet, so ändert das nichts daran, dass es immer noch eine Meinungsäußerung ist - auch wenn er so die Zahl der Gesamtposts weiter in die Höhe schraubt... (mit welcher Absicht auch immer). Ich bin lediglich skeptisch, ob uns diese Redundanz in der Sache weiter bringt.

LG Steffen

Ich glaube eher, dass die Tapatalk-Befürworter dem Forenbetreiber zeigen wollen, wie groß das Interesse daran ist.
Aus meiner Erfahrung bei anderen (wesentlich größeren) Foren hab ich gelernt, dass das nicht-Eingehen auf Userwünsche ganz schön nach hinten los gehen kann... Ohne das jetzt wie eine Drohung oder sonstiges aussehen zu lassen. :D

...dass das nicht-Eingehen auf Userwünsche ganz schön nach hinten los gehen kann...

Gejammert wird immer. Aber die wirklich unzufriedenen User gehen einfach, hinterlassen vielleicht noch einen Abschiedspost und gut ist. Diejenigen die hier aber vehement immer schreien wie ungerecht sie sich hier doch behandelt fühlen weil auf ihre Wünsche nicht eingegangen wird bleiben komischerweise doch hier.

Ich glaube auch nicht, dass das Board aufgrund der fehlenden Tapatalk-Unterstützung den Bach runtergehen wird. Dazu gibts einfach viel zu wenig gute Alternativen ;)

Davon abgesehen: Ist ja gut dass hier Vorschläge gemacht werden wie man sonst noch an eine Mobile-Variante kommen könnte. Die CSS Variante gefällt mir z.b. gut - aber lasst dem Betreiber doch einfach etwas Zeit. Bis dahin kann man doch einfach froh sein ein tolles Board nutzen zu können - ich lese auch recht viel mit dem Iphone hier und würde niemals auf die Idee kommen vom Betreiber etwas einzufordern.

Vorschläge sind das eine, imho hat aber keiner das Recht hier Forderungen zu stellen - oder wird jemand gezwungen hier zu sein? :eek:

Jo gejammert wird immer und überall.

Auch ich hab ein Samsung Brett mit Tapatalk... und manchmal denke ich mir es wäre fein. Aber spätestens dann wenn ich einen längeren Beitrag (mehr als 5 Wörter) plus Bilder hochlade zieht es mich doch noch an den PC und ich legs Tablett auf die Couch.

Die Datenschindel ist für mich eine Erweiterung aber nie einen Ersatz für den PC bzw Notebook. Somit ist das Tapatalk zweitrangig. Wichtiger ist es das "unser Forum" dicht ist ;)

Tom

Will ja nicht nerven, aber ich fände Tapatalk auch sehr gut. Allein schon deshalb, dass ich all meine Lieblingsforen darin vereint habe. Die Navi ist dann bei jedem Forum identisch, das ist schon sehr angenehm. Einzig für das DSLR Forum muss ich immer in den Smartphone Browser und Fingerakrobatik betreiben.

Ich bin überzeugt, dass dieses Forum von Tapatalk nur profitieren kann, da sich hierdurch definitiv mehr User aktiv an der Community beteiligen dürften.

Bin auch Befürworter von TT. Es gibt einfach noch keinen mobilen Browser der ein Forum mit formularfeldern sehr gut verarbeiten kann. Jetzt nach 6 Tagen klinikaufenthalt hats mich wieder extrem genervt.

Joy

Und? Was ist daran zu beanstanden? Er hat allein die Konsequenzen. Es gibt auch keine Notwendigkeit das zu begründen oder dass das irgendwer verstehen müsste.
Der Betreiber kann machen und tun, was er will, das spricht ihm keiner ab.

Wenn allerdings Gründe, fern jeder realität, angeführt werden und man damit versucht die User für dumm zu verkaufen ist das nicht unbedingt die feine art.

Tapatalk? Ein neuer Versuch

Hallo, da alle Tapatalk Threads geschlossen wurden, hier noch mal die Anfrage danach. Wäre Super :D

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten