• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Wie gesagt, wenn es Amazon mit seinen Servern schafft, eine Webseite für xmillionen gleichzeitige Zugriffe aufrecht zu erhalten [die in Wirklichkeit eine viel größere Datenbank ist als das dslr-forum] und ich mir dort flexibel Kapazität für wenige Euro im Monat mieten kann, habe ich keine Bedenken dass die Server dahinter die Anzahl der Abfragen einiger hundert User nicht handlen können ;) Und das schöne dabei: Ich brauch mich weder um load balancing noch um Backups sorgen zu machen, ich habe Up-Times von denen die meisten "normalen" Hoster nur träumen können, und ich habe global niedrige Zugriffszeiten. [wer versucht hat dieses Forum schon einmal aus Ozeanien zu erreichen, weiss dass das hier nicht der Fall ist...]

wenn du schon so anfängst, dann überleg mal was am cybermonday passiert ist ...
das tolle lastverteilungssystem des amazons xmillionen zugriffe verarbeitet ist zusammengebrochen :D

virtuelle server werden nach lastprognose zusammengelegt, du bist mit x leuten auf EINER maschine. amazon geht davon aus das jeder user nur y last erzeugt, am besten noch aus verschiedenen zeitzonen und schon haste kein problem mit der lastverteilung ....
wenn nun aber einer der user viel mehr last erzeugt, wird amazon ihm kündigen oder verlangen das er einen entsprechenden höherwertigen vertrag abschließt, nen eigenen server mietet, seine scripte auslagert oder sonstwas, für alles andere reicht amazons servercloud ohne probleme aus ....

ich könnte ja noch nen tollen pkw vergleich bringen, aber ich habe die befürchtung auch dann verstehste wieder nix von serverarchitektur
:D

..., gefährlicher wird es sich weiterhin gegen die mobile Ansicht zu wehren!

aha :lol::lol::lol:

Das geht bei mir schon soweit das ich für unterwegs alternative Foren aufsuche!

Es hat noch niemand geschadet, mehrere Meinungen zu hören/lesen.

Man könnte ja auch einen mobilen Skin testen und dann, wenn die Einnahmen stetig abnehmen, den Skin wieder entfernen.

Ich glaube sowas wäre noch schlimmer weil dann Leute abwandern die erstmal gesehen haben wie gut so ne mobile Lösung funktioniert und das dann nicht mehr missen möchten...

Übrigens gibt es mittlerweile auch Werbeanzeigen des Forums, die im mobilen Opera angezeigt werden...

Nachdem Apple auch den Bilderupload direkt über den Browser ermöglicht, wäre ein mobiles Layout umso wünschenswerter.

Damit könnte man direkt von Tablet aus seine Bilder hochladen.

Nachdem Apple auch den Bilderupload direkt über den Browser ermöglicht, wäre ein mobiles Layout umso wünschenswerter.

Damit könnte man direkt von Tablet aus seine Bilder hochladen.

Irgendwie versteh ich daran was nicht. Du willst die Fotos aus deiner Kamera in deinen Rechner packen. Dort wird dann ja erstmal katalogisiert, bearbeitet etc. Dann kommen die Fotos ins Tablet und von dort dann ins Forum?

Dort wird dann ja erstmal katalogisiert, bearbeitet etc. Dann kommen die Fotos ins Tablet und von dort dann ins Forum?

Ich bin öfters unterwegs und habe meine bearbeiteten Bilder auf dem iPad zum zeigen, diese habe ich evtl. auch noch nicht hier hochgeladen.

Zudem muss ein Bild immer bearbeitet werden? OOC kann man auch direkt auf das iPad laden und hochladen.

Nun, ich bin prinzipiell der Meinung, dass das Web im allgemeinen und unser Forum hier im besonderen unter viel zu vielen Fotos leidet, die "einfach mal so" hochgeladen werden.

Ich fände es sogar gut, wenn es fürs hochladen eine Quota gäbe, sagen wir maximal 5 Bilder im Monat. (Mehr gute Fotos kann kein Mensch im Monat produzieren.)

Ich würde, gerade auch als Betreiber, aber bei deinem Vorschlag befürchten, dass zu viele Leute einfach mal Handy-Knipsbilder ins Forum schütten. Geht dann ja so einfach. Das kann aber nicht der Sinn und Zweck hier sein, dafür gibt besser geeignete Webseiten.

Irgendwie verstehe ich diese ewige Diskussion nicht, die wenigsten die hier ernsthaft unterwegs sind werden "Handyknipsbildchen" ins Forum laden, ich vermute mal sogar so wenige das es kein Problem ist und löschen kann man ja immer.
Jetzt zeigt ja auch keiner Handybilder hier!

Vielmehr geht es doch darum unterwegs zu lesen und eventuell zu antworten hier im Forum, nicht immer werden Bilder besprochen sondern technische Fragen gestellt oder Tipps benötigt usw... Ich weiss nicht wie andere das Forum nutzen, ich stöbere aber auch gerne und lese Threads die ich interessant finde die aber nicht zwingend wichtig für mich sind, stöbern unterwegs in Foren macht halt Spass, wo man gerade sitzt oder Lust hat :-)

Nun, ich bin prinzipiell der Meinung, dass das Web im allgemeinen und unser Forum hier im besonderen unter viel zu vielen Fotos leidet, die "einfach mal so" hochgeladen werden.

Die Befürchtung kann ich nur teilweise teilen, ein Tablet ist für viele mittlerweile eine Art Laptop-Surf-Ersatz geworden. Das man hier dann auch mit dem Tablet einigermaßen angenehm surfen will oder die Suchfunktion richtig nutzen will steht m.E. im Vordergrund. Der Upload ist nur ein netter Nebeneffekt.

Zudem muss es
1. nicht immer zwangsläufig den Zwischenschritt mit einer Bearbeitung geben
2. Man surft hier und hat ein Bild auf einem zentralen Laufwerk oder dem Tablet und kann dies hier hochladen.

Die 5 Bilder Begrenzung soll im übrigen was bringen? Jemand hat ein Lichtsetup oder eine Bastelanleitung mit Bilder und lädt diese hier hoch. Das sind genau 5 Bilder und kann dann ein Monat keine Ergebnisse des Shootings oder der Bastelarbeit vorzeigen.
Ein Photoforum besteht mehr als aus guten Bildern...

Das unterschreib ich.

Ich fände es sogar gut, wenn es fürs hochladen eine Quota gäbe, sagen wir maximal 5 Bilder im Monat. (Mehr gute Fotos kann kein Mensch im Monat produzieren.)

Aha, ok. Dann sind hier aber auch diverse Leute unterwegs, die keine Menschen sind. :ugly:

Ich würde, gerade auch als Betreiber, aber bei deinem Vorschlag befürchten, dass zu viele Leute einfach mal Handy-Knipsbilder ins Forum schütten. Geht dann ja so einfach. Das kann aber nicht der Sinn und Zweck hier sein, dafür gibt besser geeignete Webseiten.

Ich habe auch schon wirklich richtig gute Fotos gesehen, die mit einem iPhone aufgenommen wurden. Wie heisst es doch so schön: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat." Ich bezweifle auch stark, dass hier auf ein mal eine Flut von Kackfotos anrollen würde. Dafür gibts ja das FratzenBuch. ;)

---------------------

Die Forenansicht kann meinetwegen "Desktop-exklusiv" bleiben, was ich mir aber wirklich wünschen würde ist die möglichkeit PNs mobil lesen/schreiben zu können. Ich hatte es schon öfter, dass ich unterwegs die Benachrichtigungsmail bekommen habe, in meine PNs schaute und dann später vergessen habe zurück zu schreiben weil ich es von mobil nicht konnte. Das ist irgendwie doof. :(

Aha, ok. Dann sind hier aber auch diverse Leute unterwegs, die keine Menschen sind. :ugly:
Die Logik impliziert, dass es entweder wie du sagst keine Menschen sind, oder das die Fotos nicht gut sind. ;)

Ich habe auch schon wirklich richtig gute Fotos gesehen, die mit einem iPhone aufgenommen wurden.
Es gibt ja auch einen recht ausführlichen Thread in dem es um Knipsereien mit dem Handy geht... die Position des Betreibers ist da bisher recht eindeutig.

Ich bezweifle auch stark, dass hier auf ein mal eine Flut von Kackfotos anrollen würde. Dafür gibts ja das FratzenBuch. ;)
Schaut man sich mal die Argumentationen so an, dann drängt sich der Verdacht auf, das genau das das Vorbild sein soll. Einfach mal so schnell ein, zwei Fotos abkippen. Letztlich muss Rüdiger sagen was er will, aber ich würde mich dagegen verwehren so gut ich kann. "Wehret den Anfängen."

[...]was ich mir aber wirklich wünschen würde ist die möglichkeit PNs mobil lesen/schreiben zu können. Ich hatte es schon öfter, dass ich unterwegs die Benachrichtigungsmail bekommen habe, in meine PNs schaute und dann später vergessen habe zurück zu schreiben weil ich es von mobil nicht konnte. Das ist irgendwie doof. :(
Vielleicht bin ich da beruflich geschädigt oder auch zu alt. Aber ich muss den ganzen Tag lang mit einem ständig blinkenden Blackberry leben. Das sowas auch zur Freizeit gehören soll finde ich (ganz subjektiv) völlig abwegig. :D
Aber das kann man natürlich auch ganz anders empfinden.

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen einer ernsthaft nutzbaren mobilen Variante des Forums und "Handyknipsbildchen"? Auch jetzt könnte man wenn man wollte (und dürfte) das forum bereits mit diesen Bildchen fluten. Ich zumindest könnte ohne nennenswerten Aufwand die Fotos auf meinem Handy, die automatisch in der Dropbox landen, über meinen Desktoprechner hier hochladen. Das ist nichtmal ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

Eine ernsthaft nutzbare mobile Variante des Forums wird an der Tatsache, dass Handybildchen hier nicht erwünscht sind vorraussichtlich nichts ändern.

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen einer ernsthaft nutzbaren mobilen Variante des Forums und "Handyknipsbildchen"? Auch jetzt könnte man wenn man wollte (und dürfte) das forum bereits mit diesen Bildchen fluten. Ich zumindest könnte ohne nennenswerten Aufwand die Fotos auf meinem Handy, die automatisch in der Dropbox landen, über meinen Desktoprechner hier hochladen. Das ist nichtmal ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

Eine ernsthaft nutzbare mobile Variante des Forums wird an der Tatsache, dass Handybildchen hier nicht erwünscht sind vorraussichtlich nichts ändern.

So ist es! :top:

...

Hinweis: da kommst du mit 7200€ im Jahr tatsächlich nicht annähernd hin.

...

Langfristig wird es auch eine mobile Lösung für das DSLR-Forum geben, aber eben jetzt nicht. Daran ändern auch noch so viele Beiträge in diesem Thread nichts.

...

Ich bin auch nicht bereit, immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, nur weil irgendjemand mal wieder eine ganz tolle Idee hat und meint, mir meine unternehmerischen Entscheidungen, aber nicht das unternehmerische Risiko abnehmen zu wollen.

Bringt es ziemlich auf den Punkt. Was soll da noch diskutiert werden?

Eine eigene Meinung darf man natürlich haben.

Nur wieso deswegen immer alles gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen immer
wieder und wieder durchgekaut werden muss wie es hier im Forum üblich ist
erschließt sich mir nicht.

Ich surfe mit meinem Smartphone (4") sehr viel unterwegs im Forum. Ich moderiere teilweise sogar. Funktioniert den Umständen entsprechend gut. Kann die Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen, der Betreiber hat sein Statement dazu abgegeben und das sollte reichen.

BTW ... hab mir jetzt noch ein 3G-Tab gekauft ... da gehts gleich noch besser! ;)

Gehen tut es, klar. :-D
Ich kann auch mit dem Kinder-Tret-Roller nach Hongkong fahren. Die Frage ist halt wie komfortabel das Ganze ist.
:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten