... muß der Betreiber doch nicht gleich wegen Tapatalk einen Aufwand betreiben...
Der Aufwand der Implementierung ist nicht das Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... muß der Betreiber doch nicht gleich wegen Tapatalk einen Aufwand betreiben...
Der Aufwand der Implementierung ist nicht das Problem.
Welche Daten werden denn weitergegeben? Die aller User? Das wäre inakzeptabel. Oder nur die derjenigen, die Tapatalk nutzen? Dann sei's drum, ist deren Entscheidung, ob bewusst oder unbewusst.
Ich nutze das Forum übrigens problemlos auf dem Handy.
Naja, bis auf Tippen von grösseren Texten, dafür sind Smartphone alle denkbar ungeeignet. Das macht auch Tapatalk nicht besser.
Ich nutze das Forum übrigens problemlos auf dem Handy. Naja, bis auf Tippen von grösseren Texten, dafür sind Smartphone alle denkbar ungeeignet. Das macht auch Tapatalk nicht besser.
Einfach Querformat und halt schauen, dass das Handy nicht so einen winzigen Bildschirm hat. Mein Handy hat vor 2.5 Jahren neu ohne Vertrag (also voll selbst gezahlt) rund 250 Euro gekostet und hat einen 6.1" Bildschirm. Wenn einem das Forum auf dem Handy so wichtig ist, kann man beim nächstne Mal Handy kaufen ja auch alles unter 5.5" oder so mal ausschliessen, es kein Vermögen, einen etwas grösseren Bildschirm zu haben, wenn man nicht nach den High End Modellen schielt.
...
Versuche mit dem grossen Handy und einer Bluetooth Tastatur waren erstaunlich gut zu nutzen!
Du willst mir doch nicht erzählen dass du ohne PC ein Hobby wie Fotografie und dazu noch ein Forum inkl Wartung, DB, FTP, Backend etc betreibst -- auf einem 5" Smartphone?
Aber ne mobile Theme könnte man dem Forum schon verpassen, wenn man denn wollte. Zumindest wäre das ein sehr guter Kompromiss und zeigte den Usern, dass man sie ernst nähme .![]()
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich unterwegs bin, meide ich dieses Forum eher. Und so gehts mir bestimmt nicht nur mir. Nach jedem Seitenwechsel wieder alles auf lesbare Größe ziehen zu müssen ist (vor allem bei einem Forum dieser Größe!) einfach lästig.
Sei bitte nicht kindisch! Nur mal ein simples Beispiel: http://www.forumieren.net/
Wer braucht da noch irgendwas von einer Wartung, DB, FTP, Backend usw. Man richtet ein Forum ein und kann es auch am Tablet/Handy problemlos betreuen. Hab ich auch schon so gemacht (genau dort).
cane schrieb:Als Betreiber hast Du ja das Form Publisher License Agreement gelesen, da Du ja einige AGBs deinen Nutzern weitergeben musst und die Änderung durch diese bestätigen lassen musst.
Wie hast Du denn die AGB Änderungen gegenüber deinen Nutzern gehandhabt, speziell da personenbezogene Daten deiner Nutzer an Tapatalk und weitere unbenannte Dritte weitergegeben werden? Safe Harbour ist passé
Ich würde gern dden zitierten Gedanken einmal aufgreifen und fragen, ob dies im Admin-Kreis als ernsthafte Option angesehen wird?
Ich verstehe die Argument gegen Tapatalk voll und ganz - bei einem mobile-Theme hätte man ja aber alles weiterhin in der eigenen Hand.
Gern könnte man das mal in einem eigenen Thread diskutieren, weil es hier nicht 100% reinpasst...
Stark gestiegene AdBlock Nutzung und mittlerweile die teilweise automatisch blockierten Werbebanner auf mobilen Endgeräten treiben die Entwicklung immer weiter voran.
D.h. Letztendlich muss man sich etwas überlegen und mit der Zeit gehen, sonst werden die eingeblendeten Werbebanner auch kein Geld mehr einbringen - und man untergräbt damit sein eigenes Geschäftsmodell.
Auch wenn man schon länger mit Android Werbung blocken konnte - problematisch wurde es mit iOS 9. Hier bringt Apple auch ein AdBlocker mit, wurde in einigen Fachmedien zum Thema Online-Marketing als sehr kritisch angesehen.Also auf meinen Android-Geräten wird überhaupt nichts automatisch blockiert.
Da Tapatalk
Auch wenn man schon länger mit Android Werbung blocken konnte - problematisch wurde es mit iOS 9. Hier bringt Apple auch ein AdBlocker mit, wurde in einigen Fachmedien zum Thema Online-Marketing als sehr kritisch angesehen.
Ich bin ein Verfechter von Tapatalk - ich rede von einer mobilen Seite. Aber gerne kannst du mir zeigen wo ich in den letzten Diskussionen Tapatalk bevorzuge