• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

Tapatalk Unterstützung: Schmerzlich vermisst!

Warum bietet dieses Forum keine Unterstützung für Tapatalk? Alle meine favorisierten Foren bieten mir dadurch ein besseres Nutzererlebnis, nur hier nicht.

AW: Tapatalk Unterstützung: Schmerzlich vermisst!

Über Opera Mobile wirft mir die Suche zu Tapatalk und tapatalk nur folgendes aus:

Bitte gib andere Wörter oder Benutzernamen ein, nach denen du suchen möchtest. Deine vorherige Suche konnte keine Treffer erzielen.

AW: Tapatalk Unterstützung: Schmerzlich vermisst!

In drei Jahren noch nicht die Suche entdeckt? :-)
Das sollte wohl reichen.
Klick.

TapaTalk Einbindung

Hi,

ich wollte mal horchen ob es tatsächlich keine TapaTalk Einbundung geben soll? Also ich habe es in der App mal nicht gefunden. Sei dem so, wäre es vielleicht eine Idee?

Gruß
maxpd

AW: Tapatalk: Nun weiss, man, weshalb nicht

Da hier desöfteren nach einer Tapatalk-Einbindung gefragt wurde, möchte ich auf folgenden Artikel hinweisen:

Heise Security: Tapatalk-Plug-in liest Daten von Forennutzern aus

Das ist ja kaum verwunderlich und es ist so langsam auch in Ordnung, wenn die leichtgläubigen User solcher Applikationen bis zur Unterhose hin ausgelesen werden. Ebenso muss man es diesem Forum zu Gute halten, dass es nicht jeden Mist unterstützt. :top:

Ich würde mir hier auch Tapatalk Unterstützung wünschen. In "meinem" Tapatalk unterstützenden Foren bin ich viel häufiger unterwegs als hier. Tapatalk bietet sehr komfortable Funktionen, die kein Browser unterstützt, bspw. das super komfortable Verfolgen von Abos.

Naja, die Daten, die an Tapatalk verschickt wurden, ziehen mir bestimmt nicht die Unterhosen aus......, da gibt es ganz andere größere Datenkraken....

Unter den ausgelesenen Daten befinden sich der Forenname und die E-Mail-Adresse des Nutzers. Tapatalk nutzt diese Daten nach eigenen Angaben, um Nutzern seiner App E-Mails zu schicken und sie so über aktive Diskussionen (Trending Discussions) in Foren zu informieren. Laut Tapatalk soll dies Nutzer dazu bewegen, öfter in die entsprechenden Foren zu schauen.

Der Grund warum es kein Tapatalk gibt ist schon mehrfach kommuniziert worden: Mit Tapatalk fielen die Werbeeinnahmen vom bisher verwendeten Anbieter weg.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es diese Spyware hier nicht gibt, das Geschäftsmodell von Tapatalk basiert darauf unsere Daten zu verkaufen und Tapatalk steht aufgrund der Finanzierungsrunden (größtenteils risikofinanziert) auch unter Druck das zu tun.

Erst wurde Landgrabbing betrieben an Nutzern die AGBs nicht lesen oder verstehen, dann werden die Nutzer monetarisiert.

Beispiele:

- Tapatalk behält sich das Recht vor Werbung und Affiliate Links ohne die Zustimmung von dslr-forum.de zu zeigen
- Tapatalk behält sich das Recht vor die Email Addressen aller(!) Nutzer für Marketingzwecke zu nutzen, es klemmt sich dazu direkt an die Datenbank des Forum wenn man es installiert.
- Bei Tapatalk wurde übrigens auch schon eingebrochen, das Unternehmen ist in meinen Augen unseriös.

Einfach mal selbst lesen und bewerten:
FORUM PUBLISHER LICENSE AGREEMENT AND TERMS OF USE
EULA
API Terms of Service

--> Es wäre gar nicht mit den Nutzungsbedingungen hier und dem Bundesdatenschutzgesetrz vereinbar das dslr-forum.de personenbezogene Daten von Nutzern an das Unternehmen Tapatalk übergibt ohne eine vorherige Zustimmung.

Diese Pflichten verlagert Tapatalk auf den Forenbetreiber und verpflichtet weiterhin OptOut anzubieten, sagt aber nicht wie.

Last but not least passieren Tapatalk dann auch noch "versehentliche Missgeschicke":
http://www.heise.de/newsticker/meld...liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html

mfg
cane

Der Grund warum es kein Tapatalk gibt ist schon mehrfach kommuniziert worden: Mit Tapatalk fielen die Werbeeinnahmen vom bisher verwendeten Anbieter weg.

Es ging nicht nur darum, sondern auch darum, dass Tapatalk Ausspähungen bei den Usern machen kann, die der Forumsbetreiber nicht beeinflussen kann, aber evtl. dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Als Forumsbetreiber würde ich das auch nicht machen. Man hat die ganze Arbeit und andere nutzen einfach die Ergebnisse davon und schalten rund um die Inhalte Werbung. Ich denke, man muss schon anständig dämlich sein, um auf sowas einzusteigen.

Dennoch soltle es eine Lösung zur mobilen Nutzung geben, weil diese nun schon einen erheblichen Anteil bei der Nutzung von Foren ganz allgemein hat. Bei Sozialen Netzwerken soll diese bereits weit mehr als die Hälfte aller Zugriffe ausmachen.

Dennoch soltle es eine Lösung zur mobilen Nutzung geben, weil diese nun schon einen erheblichen Anteil bei der Nutzung von Foren ganz allgemein hat. Bei Sozialen Netzwerken soll diese bereits weit mehr als die Hälfte aller Zugriffe ausmachen.

Ich finde vBulletin lässt sich auch auf einem Smartphone ausreichend gut benutzen. Man konsumiert dort ja eher nur Inhalt und verfasst nichts längeres.

Auf einem Tablet gibts da schon eher Optimierungspotential was das Verfassen von Texten, Einfügen von Grafiken etc. angeht.

Es muss sowieso irgendwann auf ein neues Forum umgestellt werden da vBulletin 3.8.7 end of life ist, nur eine Frage der Zeit bis Sicherheitslücken nicht mehr gefixt werden.

Egal ob das dann vBulletin5, Xenforo, IPBB oder ganz was anderes wird hat es garantiert ein Responsive Design.

Stehe grad bei zwei großen Foren vor der gleichen Frage, vBulletin 5 ist nicht so dolle, momentan spricht vieles für IPBB... Egal was man macht wird es für das Team ein Haufen Arbeit von der man als Nutzer nichts mitbekommt, der Teufel steckt im Detail...

mfg
cane

Ich bin gegen Tapatalk und zwar aus einem ganz einfachen Grund: wenn man ein Forum mit Tapatalkuntersützung über einen Browser aufruft, wird man mit der Aufforderung Zapatalk zu installieren genervt. Das geht gar nicht klar, ein rotes Tuch für mich. Wer mit solchen Methoden wirbt, ist gleich unten durch bei mir.

ich würde das Forum viel öfter nutzen wenn es tapatalk unterstützen würde !
fakt ist das ich nicht immer lust habe an pc zu gehen um mal was im Forum nachzulesen oder zu gucken ob mir jemand was geschrieben hat oder so !

mit tapatalk hat man alle seine foren im Handy dabei und wird automatisch bei jeder Nachricht oder antwort auf ein thread gleich informiert !

es ist einfach genial nur halt schade das viele foren nicht kompatibel sind, man sucht sich dann halt automatisch was anderes . aber das ist ja nicht sinn der Sache ,da man ja hier mit dem Forum sonst zufrieden ist ....

Und wenn Du Dir wenigstens die Mühe geben würdest, die Großschreibtaste zu betätigen, wäre es auch einfacher und interessanter, Deinen Beitrag zu lesen...

Karl

Es ist zwar teilweise Off-Topic, aber:

wenn diese Art der Rechtschreibung und Grammatik das Ergebnis von Tapatalk ist/wäre (siehe Beitrag von skgo), dann finde ich es nur gut, dass auf diesem Wege die Handy-Nutzer etwas mehr außen vorgehalten werden. :rolleyes:

Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten