• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tapatalk

Es geht eigentlich hauptsächlich um die Werbung (welche in Tapatalk nicht angezeigt wird - da Werbefinanziert) und um das doch wichtige Thema des Datenschutzes...

Ich denke solange sich hier nichts ändert, wird das Forum auch nicht im Tapatalk gelistet werden.

Naja, zur Werbung will ich sagen, dass wahrscheinlich eh sehr viele hier Adblock Plus benutzen oder nie drauf klicken. Und bei dem vermutlich kleinen Anteil an mobilen Usern werden da schon nicht grosse Verluste zusammenkommen. Niemand surft ja nur mobil. Den Tag hindurch schon, aber am Abend geht doch jeder per PC ins Forum.
Oder nicht?
 
Überhaupt wo hier viele von den Tapatalk-Anwendern ja eh iPhone und iPad
User sind, da werden diese tollen Flash-Werbungen sowieso nicht angezeigt ;)
 
Auf Smartphones ist das klassische Forenlayout wenig funktional - speziell das Navigieren wird gerne mal zur Geduldsprobe. Selbst auf meinem iPad verhaue ich mich da häufiger. Von daher wäre ich auch für eine Unterstützung von Tapatalk oder vergleichbarer apps.


.
 
Hallo,

also als neuer Iphone-Anwender würde ich auch etwas begrüssen, mit dem ich die Links und Eingabefelder (beim Anmelden) besser nutzen könnte... ist mit meinen dicken Fingern doch immer eine ziemliche Zielerei :) (bin bekennender Grobmotoriker.... jaja).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tapatalk ja nun kein Hack vom vBulletin, sondern ein ordentliches Plugin, oder?

Die Hinweise vom Betreiber zum Datenschutz in allen Ehren, aber so viele, wie hier in social Communities angemeldet sind und somit viel mehr von sich preisgeben..... naja, da wäre Tapatalk nun keine Offenlegungs-Katastrophe.

Ich hätte Verständnis, wenn beim Betrieb des Rechenzentrums dauerhaft höhere Kosten anfallen würden. Wenn es aber nur darum geht, bei einem Release-Wechsel das Plugin auf das neue Release zu heben, dann halte ich das für eine nicht unangemessene Dienstleistung für die Anwenderinnen und Anwender mit Mobiles.

insofern würde ich Tapatalk durchaus begrüssen, nachdem ich jetzt ungefähr eine Stunde oder zwei mit Safari im Forum per Iphone unterwegs war.

Vielleicht reagiert der Betreiber ja noch einmal, da der Thread ja nun immer wieder aktualisiert wird. Andere Threads ignoriert er ja auch konsequent, aber dieser Thread hat ja eine eher technische Ausrichtung, vielleicht kommt das seinen Neigungen eher nah.

Weihnachtliche Grüße
Never
 
Ich nutze auch seit einiger Zeit Tapatalk. Ich bin auf jeden Fall ganz klar dafür.

Ich fahre viel mit der Bahn und lese in diversen Foren, schade, dass das DSLR-Forum da nicht mitzieht...

Der Anteil von Smartphone-Usern ist seit dem Datum an dem der Thread erstellt wurde mit Sicherheit enorm gestiegen. Denke damit könnte man viele User binden, bzw neu gewinnen.

Das Forum ohne das Tapatalk-Plugin ist leider nicht sehr anwenderfreundlich.

Gruß
 
Ich nutze auch seit einiger Zeit Tapatalk. Ich bin auf jeden Fall ganz klar dafür.

Ich fahre viel mit der Bahn und lese in diversen Foren, schade, dass das DSLR-Forum da nicht mitzieht...

Der Anteil von Smartphone-Usern ist seit dem Datum an dem der Thread erstellt wurde mit Sicherheit enorm gestiegen. Denke damit könnte man viele User binden, bzw neu gewinnen.

Das Forum ohne das Tapatalk-Plugin ist leider nicht sehr anwenderfreundlich.

Gruß

Du sprichts mir aus dem Herzen.

Es muss ja auch nicht unbedingt Tapatalk sein, aber das Forum etwas "mobile-friendly" zu machen, wäre auf jedenfall wünschenswert! Der Anteil an Smartphone-Usern steigt sicher beständig und korreliert mit den steigenden Smartphone-Verkaufszahlen. In dieser Form ist das Forum auf einem mobilen Browser jedoch praktisch unbrauchbar!

Bitte, bitte findet doch dafür eine Lösung...!
 
Seid ihr echt der Meinung das hier wäre eine Demokratie? :)

Der Betreiber will es nicht, also gibts das nicht. Ende.

Ob die Begründung dafür nun fadenscheinig sind oder nicht mag dahingestellt sein.

Wie man hier mit dem User umgeht sieht man ja an anderer Stelle eindrucksvoll (Spendenaktion etc.)


  • Natürlich wäre Tapatalk o.ä, _Benutzerfreundlich_
  • Natürlich würde man sich hier in Zukunft einem weiteren Userkreis öffnen.
  • Natürlich würde man durch die Unterstützung Zukunftssicherheit demonstrieren.

Natürlich würde es aber auch so aussehen das mit wachsender Zahl an Tapatalk-/Mobil Nutzern Werbeeinnahmen wegfallen.

Aber mal ehrlich. Wer benutzt heute nicht ABP ?

Eventuell würde eine etwas offenere Informationspolitik seitens des Betreibers auch mal ein wenig Ruhe einkehren in derartige Informationen :)

So sieht das ganze eher nach absolutistischem Regime aus :)

Meine Meinung. Die ich auch vertrete und die mir niemand verbieten kann (sie zu äussern) ...
 
Natürlich würde es aber auch so aussehen das mit wachsender Zahl an Tapatalk-/Mobil Nutzern Werbeeinnahmen wegfallen.

Wie ich oben schon eimal geschrieben habe ...
Ich denke, viiiiiele der Tapatalk-User sind so auch schon keine
wirkliche Zielgruppe mehr für Werbeeinnahmen -> Siehe Screenshot.

Genauso wird es bei recht vielen auf den mobilen Devices aussehen ;)
 
Du sprichts mir aus dem Herzen.

Es muss ja auch nicht unbedingt Tapatalk sein, aber das Forum etwas "mobile-friendly" zu machen, wäre auf jedenfall wünschenswert!

Bitte, bitte findet doch dafür eine Lösung...!

Dem kann ich nur zustimmen.

Es gibt ja noch Lösungen wie touchBB und Forumrunner. Vielleicht passen deren Nutzungsbedingungen besser.
 
Pro

Vllt könnten die Herren Admins mal über ihren Schatten springen.

Das Argument mit dem Datenschutz wurde ja nun genauer unter die Lupe genommen und wiederlegt.
 
Zitat von 13Omega37

Es werden also keine persönlichen Daten gespeichert, nur Google Analytics wird zur Erstellung von Statistiken verwendet - heutzutage ist Google Analytics aber fast auf jeder Website fest installiert, da es sehr detaillierte Besucherstatistiken generiert.
 
Der Einsatz von Google Analytics ist meiner Meinung nach immer noch illegal.

Nur weil ganz viele das Benutzen macht es das ganze nicht erlaubter!

Es ist nur illegal, wenn man es nicht irgendwo auf der Webseite deklariert.
Zudem wird mir das zu blöd hier mit dem Datenschutz: Es gibt nur ein Mittel, um vor Datenmissbrauch sicher zu sein, und zwar den Stecker zu ziehen. Überall im Interner werden Daten erfasst, gespeichert, ausgewertet. Tapatalk hätte hierbei sicher weniger Einsichten als z.B. Google Mail oder Facebook oder...

Ich weiss, dass es das nicht besser macht, aber was ich sagen will, ist dass man den Datenschutz (und auch das Urheberrecht) in den nächsten Jahren im Internet in die Tonne treten kann - traurig, aber wahr!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten