• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tapatalk

[...]

Ad mobile Version: Kann vbulletin keine "mobil" optimierte Version des Forums generieren?

lg

Das habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch bestimmt ein Theme, das für mobile Endgeräte optimiert ist, oder?

Viele Grüße,
Daniel
 
wenn datenschutzrechtliche bedenken gegen tapatalk sprechen könnte man sich ja mal TouchBB (das in einigen parallelforen bereits eingesetzt wird) ansehen.
 
Also wenn man sich die Privacy Policy auf deren HP anschaut dann steht da explizit das weder Userdaten noch Login oder Beiträge über deren Server laufen. Dies ist alles eine direkte Kommunikation zwischen Endgerät und besuchtem Forum.
So habe ich das zumindest gelesen
 
Hi,
wollte gerade ebenfalls wegen der tapatalk-Unterstützung anfragen und habe leider diese Thread gefunden. :-(
Ich hoffe trotzdem noch, das es mal eingebaut wird.

Gruß
 
wenn datenschutzrechtliche bedenken gegen tapatalk sprechen könnte man sich ja mal TouchBB (das in einigen parallelforen bereits eingesetzt wird) ansehen.

Tapatalk läuft auf mehreren OS, nicht nur auf dem iPhone wie TouchBB. Außerdem hat Android gerade Apples OS überholt.

Meine Meinung: Bitte Tapatalk einrichten.

Grüße
Wolfgang

Meine Meinung: Bitte Tapatalk einrichten.
PS: Wäre dann auch aktiver hier als bisher! :D Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auch grade die Installation von Tapatalk anregen. Ich weis von zwei anderen Foren, dass die Installation Kinderleicht ist und sogut wie keine Arbeit macht außer der Registrierung des Forums und ablegen des Plugins im entsprechenden Ordner.

Daher auch meine Bitte: Bitte Tapatalk installieren.
 
Eigentlich ist es ja egal, wie es realisiert wird. Fest steht, dass es in naher Zeit eine Seite braucht, die für mobile Endgeräte besser geeignet ist - im Zeitalter, wo jeder ein Smartphone mit Internet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja egal, wie es realisiert wird. Fest steht, dass es in naher Zeit eine Seite braucht, die für mobile Endgeräte besser geeignet ist - im Zeitalter, wo jeder ein iPhone hat.

Nicht mal jeder zehnte unterwirft sich diesem Wahn, dafür würde ich als admin auch nicht gerade ein Produktivsystem verfrickeln. Jedenfalls wäre es nicht auf meiner Prioritätenlisten unter den top 10.

Backbone
 
Nicht mal jeder zehnte unterwirft sich diesem Wahn, dafür würde ich als admin auch nicht gerade ein Produktivsystem verfrickeln. Jedenfalls wäre es nicht auf meiner Prioritätenlisten unter den top 10.

Backbone

iPhone ist jetzt stellvertretend für Smartphones gemeint - selber besitze ich ein Android-Gerät. Auch wenn nur jeder 10. ein iPhone hat, so hat doch ein weit grösserer Teil Handies mit (brauchbarem) Internet!
 
iPhone ist jetzt stellvertretend für Smartphones gemeint - selber besitze ich ein Android-Gerät. Auch wenn nur jeder 10. ein iPhone hat, so hat doch ein weit grösserer Teil Handies mit (brauchbarem) Internet!
Und von denen greift wiederum nur ein bruchteil damit regelmäßig aufs Forum zu. Gemessen am gesamten Besucheraufkommen also ein verschwindend geringer Teil. Für die die es betrifft und interessiert ist es sicher wünschenswert wenns mal kommt. Aber das Forum hier hat historisch und auf Grund seiner Größe immerschon weitestegehend auf Zusätze verzichtet, einfach weil es nie vorherzusehen ist wie die sich beispielsweise im Falle eines Updates verhalten.

Backbone
 
Im Falle eines Updates, wo das Tapatalk-Plugin nicht hinterherkommt,
kann der kleine Anteil an Usern die es benutzen eben mal nicht mehr darauf zugreifen, oder?
Wäre doch verkraftbar :D
 
Im Falle eines Updates, wo das Tapatalk-Plugin nicht hinterherkommt,
kann der kleine Anteil an Usern die es benutzen eben mal nicht mehr darauf zugreifen, oder?
Wäre doch verkraftbar :D

Wenn es nicht zu Störungen für das große ganze kommt. Genau das ist leider nicht ohne weiteres zu garantieren. Deswegen gibts hier auch praktisch kaum eingebaute Erweiterungen, von denen ja einige hundert verfügbar wären.

Backbone
 
Nicht mal jeder zehnte unterwirft sich diesem Wahn, dafür würde ich als admin auch nicht gerade ein Produktivsystem verfrickeln.
Hmmm...die Implementierung dauert keine 5 Minuten und bedeutet eine(!) Zeile Code, die im Bedarfsfall innerhalb von 15 Sekunden wieder auskommentiert ist.

Ich bin seit Monaten wieder mal hier (Notebook) da ich in der Regel mit meinem Smartphone im Netz surfe. Ziehe dann halt lieber das nikon-fotografie.de-Forum (Tapatalk-Integration) vor bis hier hier mal eine vernünftige, zeitgemäße mobile Darstellung (in welcher Art auch immer) angeboten wird.
 
Und von denen greift wiederum nur ein bruchteil damit regelmäßig aufs Forum zu. Gemessen am gesamten Besucheraufkommen also ein verschwindend geringer Teil. Für die die es betrifft und interessiert ist es sicher wünschenswert wenns mal kommt. Aber das Forum hier hat historisch und auf Grund seiner Größe immerschon weitestegehend auf Zusätze verzichtet, einfach weil es nie vorherzusehen ist wie die sich beispielsweise im Falle eines Updates verhalten.
veraltete denkweisen.

fakt ist, dass ich inzwischen unterwegs das DSLR-forum praktisch nicht mehr lese sondern stattdessen foren mit entsprechender mobil-unterstützung, wenn ich mal lust auf fotoquatsch hab.

ohne mobil-unterstützung keine mobil-user, keine vergrösserung der mobil-zielgruppe, kein grund mobil zu unterstützen.

...und irgendwann zieht ein anderes forum am dslr-forum vorbei und die chefs fragen sich, wie das wohl nur passieren konnte... *LOL*

ich hätt immer noch gern tapatalk oder touchbb unterstützung! auch in diesem forum.
 
Eine Integration des Tapatalk Plugins wäre wirklich schön. Ich verwende es auch sehr gerne auf meinem Android Handy da es eine wirklich angenehme und Nutzerfreundliche Möglichkeit bietet auf Foren zuzugreifen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten