• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tapatalk

OK, dem Link bin ich nicht gefolgt :grumble:

Würde mich auch freuen, wenn ihr das Plugin installiert. Ich selber finde das browsen in Tapatalk auch sehr viel angenehmer. Warum? Schlicht, weil es kürzere Ladezeiten hat. Da , zumindest bei uns, die Datenübertragung leider oft nur GPRS Geschwindigkeit hat, ist es einfach komfortabler. Man sieht den Benutzernamen, Beutzerbild und den Beitrag. Alles was man braucht.

Wie läufts mit den Tests?

Würde mich auch über Tapatalk freuen :)
Habe mir ein Smartphone zugelegt und mit dem Prog ist es echt einfacher ein Forum zu lesen :D

mfg

Tapatalk auf dem iPhone/iPod touch ist einfach nur genial. Wenn man so unterwegs dieses Forum nutzen könnte, wäre das unschlagbar. :)

Ich würd mich auch mal fragen wie der Zwischenstand ist. Gibts da irgendwelche Termine wo solche Änderungen in das Forum integriert werden?

Hallo zusammen,

ich muss euch leider eine schlechte Nachricht mitteilen. Aktuell habe ich mich gegen eine Unterstützung für Tapatalk entschieden.

Gründe dagegen sind zum einen noch die anfällige Schnittstelle bei unterschiedlichen Zeichensätzen. Zudem habe ich bei den Tests öfters fehlerhafte Seitendarstellungen oder fehlende / doppelte Einträge gehabt.

Auch hat es mir absolut nicht gefallen, dass Tapatalk Benutzerdaten z.B. an Flurry Analytics oder Google Analytics weitergibt. Wer weiß, was da noch alles mit euren Daten passiert...

Letztendlich wird das DSLR-Forum allein durch Werbung finanziert. Diese müsste dann auch auf den mobilen Seiten einblendet werden. Aktuell ist dies aber nur mit erheblichem Aufwand möglich.

Vielleicht mal eine Idee bzgl. der Werbung: wie wäre es, wenn der Tapatalk-Zugang nur Usern ermöglicht wird, die einen bestimmten Betrag zahlen. Dann könnte man die ausbleibende Werbung vielleicht kompensieren?

Würde mich auch über Tapatalk Support freuen!

Bzgl. Werbung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User die über Tapatalk auf die Seite zugreifen für eine Verminderung der Einnahmen sorgen können. Im Gegenteil, durch Tapatalk wird eher der Bekanntheitsgrad gesteigert und die Werbeeinnahmen (über die Website!) in weiterer Folge gesteigert.

Wäre also super wenn die Entscheidungen rund um mobile Versionen in regelmäßigen Abständen überdacht werden könnten.

Ad mobile Version: Kann vbulletin keine "mobil" optimierte Version des Forums generieren?

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten