Date of Launch (in Japan) : October 29, 2009
Wann kann man es dann wohl in Deutschland kaufen?
Nun ja, verschiedene Internet-Händler zeigen an "verfügbar"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Date of Launch (in Japan) : October 29, 2009
Wann kann man es dann wohl in Deutschland kaufen?
Ach buuh, jetzt hab ich das Alte gekauft, ist heute mit der Post gekommen. Der AF ist wirklich tierisch laut - untauglich für Feste wie Hochzeiten o.ä.
Hat irgendjemand mal was über die Lautstärke des AF vom VC gehört?
Ach buuh, jetzt hab ich das Alte gekauft, ist heute mit der Post gekommen. Der AF ist wirklich tierisch laut - untauglich für Feste wie Hochzeiten o.ä.
Hat irgendjemand mal was über die Lautstärke des AF vom VC gehört?
Nun ja, verschiedene Internet-Händler zeigen an "verfügbar"
Sofern du nicht ständig bei der Hochzeit von nah auf unendlich und umgekehrt fokussierst, ist die Lautstärke wirklich zu verkraften. Ich habe damit schon auf mehreren Hochzeiten fotografiert. Das Auslösegeräusch der Kamera ist nerviger als der AF des TamronDer AF ist wirklich tierisch laut - untauglich für Feste wie Hochzeiten o.ä.
Sofern du nicht ständig bei der Hochzeit von nah auf unendlich und umgekehrt fokussierst, ist die Lautstärke wirklich zu verkraften. Ich habe damit schon auf mehreren Hochzeiten fotografiert. Das Auslösegeräusch der Kamera ist nerviger als der AF des Tamron
Und ja, über die Lautstärke habe ich vorher auch gelesen. Lesen ist aber nicht hören und so eine Lautstärke hätte ich definitiv nicht erwartet.
Naja einmal bissl googeln und du hättest das ganze auch vorher gewusst:
http://www.youtube.com/watch?v=8Q1AKNcqtw4
Das mag ja sein, das er dir zu laut ist. Das soll jeder für sich entsheiden, aber deine Aussage, das es für Hochzeiten usw nicht geeignet ist, ist einfach so nicht richtig. Und auf mehr bezog ich mich mit meinem Posting nicht.Naja, was heißt überbewertet? Mir ist er zu laut. Für mich ist es nicht tragbar.
Du hast das Sigma 18-50/2,8 EX vergessen. Und das ist eine Alternative zum 17-50. Auch der AF ist leiser. Abbildungstechnisch tut sich da nicht viel. Man hat aber halt einen mm weniger WW als beim Tamron.Nun - der Autofokus mag etwas nervig klingen, aber: Gibt es Alternativen?
Wann kommts denn endlich raus?
Wer braucht bei solch einem Objektiv schon einen Bildstabilisator? Also ich vermisse bei meinem sehr guten 17-50 den VR nicht!Habe grade auf canonrumors gesehen, dass Tamron bald besagte Linse vorstellen wird und habe mich gewundert, dass es hierzu gar keinen Thread im Forum gibt... interessiert sich niemand für das Objektiv? Freut sich keiner über den Bildstabilisator oder sind alle schon so mit ihrem 17-50er zufrieden?
IchWer braucht bei solch einem Objektiv schon einen Bildstabilisator?
Wer braucht bei solch einem Objektiv schon einen Bildstabilisator? Also ich vermisse bei meinem sehr guten 17-50 den VR nicht!
*Kusshand*Süß wie manche hier immernoch über den Stabi diskutieren.
Wer ihn nicht braucht, muss das Objektiv ja nicht kaufen ... ich hätte bei meinem sehr guten 17-50er sehr gerne einen Stabi.
Man kann bei JEDER Brennweite einen Stabi gebrauchen ... alles eine Frage des Anwendungsbereiches.
Wer ihn nicht braucht, muss das Objektiv ja nicht kaufen ... ich hätte bei meinem sehr guten 17-50er sehr gerne einen Stabi.
Ich möchte den Stabilisator des 17-55 2,8 IS nicht mehr missen und freue mich schon aufs Tamron mit VC!
Hier zwei Beispiele, die ohne Stabi (nach dreihundert Metern Sprint) deutlich unschärfer gewesen wären:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5786377&postcount=541