Guten Morgen zusammen

.
Wie ich ja schon gestern abend schrieb, wird heute mein Tamron an zwei weiteren Kameras (K10D / K100D Super) eines auch hier im Forum vertretenden Kollegen gefahren

.
Nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen bezüglich meines Equipments bin ich doch "allgemein" etwas verunsichert, weshalb ich in Puncto "Beurteilung / Wertung" vielleicht etwas zu sensibel bin und Manches zu übertrieben beurteile

...
Grade jetzt die auftretende Unsicherheit im "Unendlichen" beim Tamron ist so eine Sache > vielleicht liegt Das ja auch an einen meiner beiden Bodys.
Einer (die K100D) ist ja frisch justiert > auf diese Justierung kann ich mich aber aufgrund meiner gemachten Erfahrung kürzlich (K10D) nicht wirklich verlassen, was natürlich meinen Eindruck bezüglich des AF - Verhaltens des Tamrons etwas relativiert ...
Wie schon des öfteren von mir geschrieben > das Sigma 17 - 70er war da eigentlich über jeden Zweifel erhaben

- Das reagierte an beiden Kameras identisch - aber zu dem Zeitpunkt war die K100D ja noch nicht nachjustiert worden; wer weiß, wie Es jetzt aussehen würde

.
Zum "Gegentest" werde ich heute aber auch das Sigma des Kollegen an meine Cams setzen > wenn dann dort auch ein Unterschied im AF - Verhalten auftritt, liegt es für mich eindeutig an einer der Kameras = nämlich der Justierten (da sein Sigma auch ein sehr Gutes ist)

. Dann hätte ich das Problem, das erneut eine Cam statt justiert dejustiert wäre

.
Ein Teufelskreis, der Einen auf Dauer mürbe macht, da so wirklich auf Nichts Verlass ist und die Freude beim Umgang mit der Ausrüstung auf Dauer vergeht.
Aber Es wird sich ja zeigen > wenn mein Tamron an den fremden Kameras identisch funktioniert, kann ich meine Aussage bezüglich dessen differenzierter treffen und die "Auffälligkeit" dann wohl eindeutig dem Einen oder Anderem zuordnen

.
Also dann mal bis später ..........
Mal schnell die Pics von gestern durchgegangen > Meine Kamera / Objektiv - Kombi kann ja - wenn sie will

..
Grüße
Andreas
PS: Das Einzige, was ich jetzt schon definitiv schreiben kann, ist: das Sigma war beim AF bei Kunstlicht auf alle Fälle zuverlässiger > genau in dem Einsatzbereich, für den ich das Tamronangeschafft habe ...