Meins ist wieder da und endlich passt der AF!
Es war mittlerweile 6 oder 7 Mal bei Tamron und endlich haben die es hinbekommen.
sach ma, wer trägt denn da die versandkosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meins ist wieder da und endlich passt der AF!
Es war mittlerweile 6 oder 7 Mal bei Tamron und endlich haben die es hinbekommen.
Naja, ich habe wohl eines der ersten 17-50er mit der Seriennummer 0001xx.Gibt es Leute die das Objektiv in der letzten Zeit gekauft haben und gar nicht zufrieden sind?
Die Wahl eines Standard Zooms bei Pentax ist ja momentan nicht gerade einfach.
Hui, mir hat mal jemend gesagt, diese Justierung könne nur die K20D/GX20. Aber dass die K10D/K20D so etwas ähnliches auch kann, hatte ich zuvor schon mal gelesen. Wie ist das denn nun? Kann man ein falsch fokussierendes Objektiv an einer K10D/GX10 anpassen??oldschool86 schrieb:Nach vielem Rumsuchen dann mit Hilfe des Debugmodus an der GX10 den Fokus justiert. Jetzt passt alles und ich bin sehr zufrieden: sehr scharf, macht auch schon bei 2.8 eine gute Figur und subjektiv schneller AF.
Aha, danke!Die GX20/K20D können es offiziell, bei den GX10/K10D bedient man sich eher eines Tricks um in den sogenannten Debugmodus zukommen, wobei es auch eine Rolle spielt welche Firmware man drauf hat.
Wenn du möchtest erklär ichs dir.
ich hab meins vorgestern von Amazon bekommen, es hat leider einen so starken Backfokus das die Korrekturmöglichkeit der K20D nicht ausreichte.
Da Tamron 8-10 Wochen zum justieren braucht geht es zurück zu Amazon, mal sehn ob ich mit dem nächsten Exemplar mehr Glück habe.
karsten
tamron hat be mir eine woche gebraucht. nur das problem war nicht behoben![]()
Bei den 20ern kann man pro Linse korrigieren, bei der 10er NUR GENERELL!!!Die GX20/K20D können es offiziell, bei den GX10/K10D bedient man sich eher eines Tricks um in den sogenannten Debugmodus zukommen, wobei es auch eine Rolle spielt welche Firmware man drauf hat.
Wenn du möchtest erklär ichs dir.