Gast_31114
Guest

Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mehr Bilder mit Offenblende wären wesentlich brauchbarer gewesen!
Sonnst könnte man ja auch das Kit nehmen.![]()
bei dem schönen wetter auch überhaupt kein problem![]()
... soll ich Landschaft / Architektur etc. mit Offenblende machen.
Na Ihr seid ja heute wieder richtig spaßig drauf.
Warum sollte ich mir ein LDT kaufen wenn ich auf 8 abblende.
Das schafft mein 55-200mm auch.![]()
PS: .. und sage mir Bescheid, wenn Du dein 55 - 200er auf 17 mm "geschrumpft" hast.
Also ein kleinerer Sensor "verlängert" die Brennweite. Ein größerer "verkürtzt"
die Brennweite.
Na dann häng ich das Ding an eine Hasselblad oder so.![]()
... nicht schlecht.
Nein - im Ernst: Landschaften bei 17 mm und f2.8 halte ich doch für "sehr gewagt".
Gut - ab f5.6 sollte Es OK sein.
... leider nicht, da ich mich heute morgen aufgrund der besch.... Somerzeitumstellung nochmal umgedreht habe(dachte. Och - noch so ´ne halbe Stunde .....
).
Wollte ich ja eigentlich heute morgen machen.
Mal schauen > wenn Es wider Erwarten heute Abend - ist ja schon gleich- nicht regnen sollte, gehe ich mal hier um´s Eck zum Bahnhof (eigentlich "Bahnhöfchen"
). Natürlich ohne Stativ - habe mir die Linse ja extra geholt, da der Einsatzzweck ein Stativ verbietet (Musikgruppe aus kurzer Entfernung ablichten ... ) und ich Das sowieso mal austesten muß > eventuell wird Das dann das "Aus" für die Linse ...
Na ich denk mal, normal JPG reicht.EDIT: Irgendwelche "Vorlieben" bezüglich der Kamera - Parameter (Jpg / RAW / ISO)?