• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24 / 3,5-4,5 WANN?

Anfang/Mitte März klingt gut! :)

Aber jetzt noch eine Frage an die erfahreneren Hasen:
soll man sich trauen die Linse zu bestellen ohne vorher Ergebnisse von Canon-Usern zu hören? Das könnte nämlich länger dauern. Oder glaubt ihr die Qualität entspricht den Versprechungen von Tamron?

Anfang/Mitte März klingt gut! :)

Aber jetzt noch eine Frage an die erfahreneren Hasen:
soll man sich trauen die Linse zu bestellen ohne vorher Ergebnisse von Canon-Usern zu hören? Das könnte nämlich länger dauern. Oder glaubt ihr die Qualität entspricht den Versprechungen von Tamron?
Ich denke eine ungefähre vorstellung der Leistung kann man sich am Nikon Exemplar holen. Sollte man damit zufrieden sein, kann man es sich bestellen. Also entweder im Netz, das man sowieso Rückgaberecht hat, oder eben beim Fachändler ein Rückgaberecht vereinbaren.

Und das schreibe ich nicht, damit wir einen blöden finden der es ausprobiert ;)

AFA-Fotohandel hat es jetzt auch für 449€.

Sobald es für >400€ zu haben ist werde ich es mir zulegen :)

Wollte auch gerade posten, dass es das Objektiv bei fotokoch für 412€ gibt :D

Sobald es für >400€ zu haben ist werde ich es mir zulegen :)
na da kannst du doch schon zuschlagen ;) - ich hatte es bisher bei Foto-Erhardt für 399 < 400€ vorbestellt aber keine Rückmeldung über den Liefertermin erhalten. Heute hab ich die Bestellung dort storniert und bei Foto-Koch bestellt. Mal sehen ob das Objektiv wirklich schon verfügbar ist...

Mensch hast du ein Glück...ich hab ne E-Mail bekommen mit "Das Objektiv ist leider nicht auf Lager und ein Liefertermin von Seiten des Herstellers ist nicht bekannt!"

Direkt storniert^^

Interessant ist, dass Amazon den Preis heute um ca. 40€ auf ca. 480€ erhöht hat. Sollten die anderen gleich vorgehen, wird das ein teurer Spaß!

Jo, aber nur gaaanz wenige :D

Hab mal ne ganze Palette angeschrieben und einige sagen Mitte/Ende März. Andere konnten wiederum gar keine Auskunft geben...

@PMBDuke
wie du hast es seit gestern und uns immernoch keine Beispielbilder mit der Linse gemacht?!?
Schäm dich :lol:

ich hab heut die Versandbestätigung von fotokoch bekommen :D wenn ich das Objektiv morgen schon bekomme werd ich wohl gleich mal ein paar Testbilder machen :top:

Ich habs seit Freitag, bestellt vor Monaten bei Amazon (25.10.08). Habs gleich mal ausgepackt und möchte heute ein paar Testshoots machen. Die Frage ist nur was und wie?
Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich unterschiedliche Ergebnisse mit der Belichtung (hauptsächlich überbelichtet) hatte, vielleicht solle ich doch auch die Sonnenblende aufsetzen.
Für Tipps wäre ich dankbar
lg
armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten