• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24 / 3,5-4,5 WANN?

Was soll denn das heißen :confused: Das Tokina 11-16 kostet 570€, Tokina 12-24 399€, das Sigma 10-20 430€, das Tamron 10-24 470€ für Canon, und 440€ für Nikon. Von "astronomischen Preisen" kann da keine Rede sein.

Das meint wahrscheinlich, dass die Händler die es als "lieferbar" führen, in der Regel 60-70 Euro mehr dafür haben wollen als die anderen. :o

Ich hab es mir heute bestellt, bei dem Händler war es aber auch nicht lieferbar. Dafür stimmt da der Preis und ggfs. der Service - und mir ist es ziemlich egal, ob ich das nächste Woche bekomme oder erst im Mai.

Auf Ebay gibts das Objektiv zu den von mir genannten Preisen.

Wo siehst du da einen Widerspruch zu meiner Aussage?
Oder soll das eine Feststellung sein? Dann bestätigt sie meine Aussage. :rolleyes:

wenn es aber woanders fuer 399 angeboten wird statt 470 oder 499 dann ist das guenstiger. die fuer 499 sind verfuegbar, aber warum 100euro mehr ausgeben, wenn man einfach wartet bis der fuer 399 liefert?

trotzdem bloed, naechsten samstag gehts in die usa und mehr als 400waeren leider nich im budget gewesen :(

Alle Angebote die ich gefunden habe, bei denen das Objektiv tatsächlich lieferbar ist, lagen bei deutlich über 500€. Eine Händler (z.B. Redcoon, Warehouse Express/Wex Cameras) haben es sogar wieder aus dem Programm genommen?!

400-450€ waren eigentlich der "Strassenpreis" im Internet. Wenn jemand einen Shop kennt, der zu diesem normalen Preis liefern kann.. nur her damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
bilder BILDER wo gibst den bilder............aber bitte keine mauern:D:D:D

bea

Hier gibts welche :-)

Ich habe mir das Tamron 10-24 einen Tag vor dem New-York-City Urlaub "blind" beim einem lokalen Fotohändler gekauft. Es hat dort als Immerdrauf gedient, da es mit dem Objektivwechseln da net so lustig war. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Aber parallel dazu besitze ich noch das Tokina 11-16, das ich fr das eindeutig bessere Objektiv halte. Es ist wesentlich schärfer und hat eine höhere Auflösung. Aber da ich vorallem Menschen (meine Freunde) in der NYC-Umgebung fotografieren wollte, brauchte ich mehr Zoom. Die meckerten nämlich bei dem Tokina immer, dass ich teilweise bis auf 20 cm an deren gesichter ran musste, um sie selbst bei 16 mm noch erkennbar auf dem Bild zu haben.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich beide behalten will, oder doch eins abegebe, und wenn ja - welches?

---> Die angehängten Beispielfotos sind alle bei 10 mm Brennweite aufgenommen, und verkleinert. An sonsten unbearbeitet (sieht man sicherlich)

Aber parallel dazu besitze ich noch das Tokina 11-16, das ich fr das eindeutig bessere Objektiv halte.
Wäre es vielleicht möglich, das du mal ein paar direkte Vergleichsbilder macht und hier einstellst? Mit passenden 100% Crops. Würde mich echt interessieren.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich beide behalten will, oder doch eins abegebe, und wenn ja - welches?
Ich würde es nach dem Anwendungsgebiet abhängig machen. Wenn du nur Architektur/Landschaft aufnehmen möchtest, dann ist das Tokina sicherlich die bessere Wahl wenn es wirklich deutlisch schärfer ist. Wenn du natürlich viel in der Situation bist, das du nicht wechseln willst/kannst und oft die 24mm benötigst, dann macht das TAmron vielleicht mehr Sinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten