• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24 / 3,5-4,5 WANN?

Also bis auf die ganz äußeren Ecken sieht das für mich sehr gut aus :top:
Wenn das jetzt wirklich kein Ausreißer nach oben hin sein sollte, dann steht es auf meiner persönlichen Wish-List wohl ganz weit oben ;)

Danke dir für die Fotos!

Hallo Armin,
auch ich denke, dass das für ein UWW am Crop sehr anständig aussieht. Vielen Dank für Deine Mühe, die Bilder helfen auf jeden Fall bei meiner Entscheidungsfindung für das nächste Objektiv.
Gruß
Thomas

Eröffne doch mal einen Thread unter Canon/Beispielbilder zu diesem Objektiv. Dann werden deine Bilder auch von anderen Interessenten gefunden :)

Könntest du dir denn vorstellen, das Objektiv mal für einen Test auf PhotoZone.de zur Verfügung zu stellen? Gäbe bestimmt eine Menge Leute, die das interessieren würde.

Hallo,

hat evtl. schon jemand das Objektiv an Crop 1,3 getestet? Ab welcher Brennweite ist es an Crop 1,3 zu nutzen, ohne daß Vignettierungen auftreten?

Wie verhält sich das Objektiv hinsichtlich der Abbildungsleistungen im Vergleich zum Sigma 12-24? Sind die Abbildungsleistungen besser, schlechter oder gleichwertig?

Viele Grüße

Otwin

Hallo Rugani,

danke für die ersten Bilder.

Wenn Du jetzt (unabhängig vom Preis) die Wahl hättest zwischen EF-S 10-20 und dem Tamron 10-24, welches würdest Du wählen (und warum)?

Danke,
Scooby

Hallo Rugani,

danke für die ersten Bilder.

Wenn Du jetzt (unabhängig vom Preis) die Wahl hättest zwischen EF-S 10-20 und dem Tamron 10-24, welches würdest Du wählen (und warum)?

Danke,
Scooby

Also ich finde die Bilder mit dem 10-24 besser, kann natürlich auch an meinen Exemplaren liegen. Sehe keine großen Unterschiede, lediglich der AF ist beim Tamron zwar leise aber recht langsam, was aber kaum eine Rolle spielt bei einem UWW.
Hab übrigens nen neuen Thread eröffnet mit den Beispielbildern
lg
Armin

Hat schon jemand die Linse gekauft?
hier ist sie lagernd, sicher ne Überlegung wo Tamron doch 5 Jahre Garantie gibt.
lg
armin

Jo ich hab meine am Mittwoch von der Post abgeholt, ich hatte eines der wenigen ersten Exemplare bei fotokoch erwischt (Seriennummer 263 :D)
Bin aber bis jetzt noch nicht über ein paar Testfotos in der Wohnung hinausgekommen ... :(

Der erste Eindruck von Schärfe und Haptik ist erstmal ganz gut (zumindestens ebenbürtig zu meinem Tokina 12-24, obwohl das Tokina durch das Metallgehäuse etwas wertiger wirkt)

Einen Vergleich zwischen den beiden Objektiven werde ich demnächst mal im Bilder-Thread einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand erklären, warum das Tamron 10- 24 im Moment nicht, bzw. nur in so kleiner Stückzahl lieferbar ist? Liegt das an der Wirtschaftskrise? Oder???

Dank schon im voraus für eure Antworten

Weniger Wirtschaftskrise als daran, dass Tamron die Linsen ja auch erstmal bauen muss.

Wenn die 1000 Stück am Tag zusammenschrauben brauchen sie halt ein paar Tage bis die Weltweiten 200.000 Vorbestellungen abgefertigt sind.

(Zahlen alles spekulation, es geht hier eher ums Prinzip).

Hallo
Kann mir jemand erklären, warum das Tamron 10- 24 im Moment nicht, bzw. nur in so kleiner Stückzahl lieferbar ist?
Tamron muss erst mal ausloten wie das Objektiv ankommt. Es bringt Tamron ja nichts, wenn sie 500.000 auf den Markt werfen, aber es nicht gekauft wird. Also erst mal eine kleine Stückzahl und sehen wie die Nachfrage ist.

Kann mir jemand sagen, welcher Haendler bis zum 27.3. da Objektiv schicken koennte, bzw auf Lager hat?

Brauch´s ziemlich kurzfristig hmm

Wenn man das Ding irgendwo findet, dann nur zu astronomischen Preisen. :mad:

Was soll denn das heißen :confused: Das Tokina 11-16 kostet 570€, Tokina 12-24 399€, das Sigma 10-20 430€, das Tamron 10-24 470€ für Canon, und 440€ für Nikon. Von "astronomischen Preisen" kann da keine Rede sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten