• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 10-24 / 3,5-4,5 WANN?

Das Tamron 10-24 für Canon wird erst im neuen Jahr lieferbar sein, so Tamron die Aussage eines Tamron-Mitarbeiters. Schade, so muss ich es an einer Nikon testen.

Einige seriöse Händler haben das Teil allerdings schon lagernd (zumindest in Österreich)!

greetz, Seraph

Für Canon ??? Letzte Woche hat ein Anruf bei Tamron Deutschland ergeben, das nur die Nikon Bajonett Version verfügbar sei, die Canon Version frühestens Ende des Jahres. Laut deren Aussage seien z.Zt. verfügbare Objektive definitiv Grauware.

Gruß Chub

http://www.fotohorst.at/shop_detail.php?artikelid=3826
http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=9731

2 Händler von denen ich mehr als überzeugt bin, dass sie keine Grauware verkaufen!

greetz, Seraph

Gibts schon weitere Meinungen und Tests?
Kann garnicht glauben, dass Tamron da nichts besseres fabriziert haben soll.
In einem polnischen Forum gibts noch Nikon-Bilder. Ich kann zwar kein polnisch, aber die Bilder sind auch nicht dolle, vor allem bei 10 mm am Rand:
http://www.optyczne.pl/1415-nowo%C5%9B%C4%87-Tamron_SP_AF_10-24_mm_f_3.5-4.5_Di_II_-_przyk%C5%82adowe_zdj%C4%99cia.html#komentarz
Aber wer weiß, was für Vor(?)-Serienmodelle die getestet haben... Warten wir mal auf den Canon-Anschluss.

Schön das Tamron es wie beim 2,8/70-200 macht und das Teil über 12 Monate nach Ankündigung auf den Markt zu bringt :mad: Das nervt mich so an das ich kaum noch Bock habe das Teil zu kaufen :grumble: Aber was gibts denn an Alternativen ? Das teure Canon ? Nein. Sigma Schrott ? Nein. Das Bleigewicht von Tokina ? Nein, auch nicht :(

Naja ich hab mir mal einen Google Alert gebaut, damit werde ich direkt per Email über die Veröffentlichung benachrichtigt :lol:

Schade das es noch so wenig Erfahrungsberichte über die Linse gibt. Ist für mich derzeit eine Alternative zum Sigma 10-20 f4-5,6. Vergleichbarer Preis, dafür aber 4mm mehr Brennweite und etwas Lichtstärker, sehe ich das richtig?

Was ist nun?:confused:

Woran liegt es, dass die Linse noch immer nicht verfügbar ist? Vielleicht wollen sie einen Vorlauf von ??Tausend Stück lagernd haben, um nicht in Lieferschwierigkeiten zu kommen?
:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten