ja vielleicht dann aber nächsten Winter
Bisher stehen Sport und K7 bei mir auf dem Kriegsfuss, oder ich bin von der D700 einfach verwöhnt. Aktuell schätze ich dass sich die K7 und ich noch einspielen müssen und ich diese noch lernen muss.
Ich lerne ebenfalls noch die K7 kennen und dabei immer mehr lieben.
Natürlich lerne ich auch noch das Fotografieren, gerade durch das Forum!
Da mache ich keinen Hehl draus. Könnte mir vorstellen, das solche Beiträge für viele, auch den Profis hier interessant sind.
Die bewegen sich auf einen ganz anderen Level und verstehen scheinbar teilweise gar nicht mehr die Beiträge/Probleme der Anfänger...
Jedenfalls bei zumindest den jetzigen Wetterbedingungen der letzten Tage, konnte ich mich nicht über meine Kamera beschweren.
Also auch bei sich schnell bewegenden Objekten. Ob auf mich zukommend, urplötzlich im Sucher, seitlich usw.
Die wurden vielleicht fotografisch nicht umbedingt spitze (ich bin eben der hinter der Kamera), aber wirklich rattenscharf!
Und das bei gleichzeitig wirklich extrem weniger Ausschuß gegenüber der K10!
War meiner Meinung das Resultat aus dem Lernen, dem Objektiv (50er korrigiert über K7 +2) und der Kamera mit aktueller Firmware.
Ich kenne die D700 nicht und ist sicherlich auch eine klasse Kamera, aber ich bin mit der 100ds gestartet und bleibe auch bei Pentax.
Ich mag diese Marke und die Haptik/Verarbeitung der Kameras. Auch wenn ich meine K10d in dieser Hinsicht noch besser als die K7 empfinde.
Wenn es aber um das wirklich relevante, also Bildqualität und Bedienung geht, steht für mich im Pentaxlager nichts darüber!
Ich bin noch weit davon entfernt, die K7 auszureizen. Ich glaube eher, das vorher schon vielleicht die nächste Pentax in meinen Händen sein wird.
Aber der Unterschied vom AF zwischen meiner K10 und der K7 sind schon beeindruckend.
Wie es im Winter bei Schnee ausschaut, kann ich noch nicht beurteilen.
Scheinbar hast Du ja diese Erfahrungen schon gemacht. Ich hoffe nicht, das ich Dich bestätigen muß.
Aber vielleicht gibt es ja dann auch schon die Neue
Gruß,
Jörg...