Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh, da bin ich aber froh, dass wir nicht die einzigen sind, die heuer solche Probleme hatten...
Das war wohl dieses Unwetter mit echt heftigen Murenabgängen
http://www.alpenverein.it/de/alpenv...anderwege-im-pustertal-gesperrt-7_155417.html
Wir wollten am Pragser Wildsee auf den Herrenstein und haben die Wegsperre am 58 nicht so ernst genommen.
Nachdem wir über etliche Murenkegel und fehlende Brücken drüber sind wollten wir dann lieber über den Weißlahnsattel rüber und den 28er rausgehen.
Die erste Murenrinne ging grad noch so, aber dann haben wir gesehen, dass dort das ganze Tal fehlt und vom Weg nix übrig ist.
vor einem 5 Meter hohen senkrechten Abbruch war dann klar, dass wir wieder zum Sattel aufsteigen und den selben Weg (fürchtend) zurück müssen...
Lesson learned...
Den Bericht über das Ausmaß hab ich dann erst am Abend gesehen...
Lg, Gernot
Wow, das sieht auch sehr anspruchsvoll aus. War ja diesen Sommer auf der Marmolada und deren Abstieg war schon nicht ohne. Dank Steigeisen konnte man sich dort aber noch ganz gut in den Boden stemmen.
Dolomiten – Höhenwegen Nr. 2, bzw. 2A Richtung Wolkenstein
Es war nicht sehr Clever von uns da runter zu gehen.
Wahrscheinlich hat einen Lawine den Wanderweg mitgerissen.
Das haben wir aber erst bemerkt, als wir mittendrin waren.
Das ganze war wirklich Lebensgefährlich, und ich hatte selten im Leben so eine Angst gehabt.
Wir hatten leider keine Steigeisen und nur eine paar Wanderstöcke.
....
Ohne die Wanderstöcke wäre ich wahrscheinlich immer noch am runter Kraxeln![]()
Nur die Farben sind mir manchmal zu entsättigt und bräunlich, aber das ist Geschmackssache...
Noch ein paar paar Impressionen von der Wanderung
Grödner Joch - Puez Hütte - Wolkenstein.
Noch ein paar paar Impressionen von der Wanderung
Grödner Joch - Puez Hütte - Wolkenstein.
Naturpark Rosengarten / Schlern