• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Hier mal noch der Blick zurück vom Patternsattel zur Dreizinnenhütte.

Sehr schön. Wunderbare Stimmung!

Hier mal noch der Blick zurück vom Patternsattel zur Dreizinnenhütte.
Tolle Lichtstimmung im Bild, Thomas! :top:

Ende Oktober/Anfang November hab ichs endlich auch mal mit der Kamera in die Dolomiten geschafft. Fünf Tage absolutes Kaiserwetter. Die Motive sind sicher weder außergewöhnlich, noch originell, aber dafür find ich meistens das Licht recht schön...

Am Pragser Wildsee brauchts sogar frühs um sechs schon starke Nerven. Hier habe ich Instagram hassen gelernt. Massen von Leuten klettern über Absperrungen auf Privatgelände, nur um ihr "Mädchen mit Hut und in Kameldecke gewickelt sitzt im Boot und blickt sehnsuchtsvoll auf den See" Foto zu bekommen. Ok, wers braucht solls machen. Aber dann doch BITTE das Feld freimachen für die anderen Fotografen, die gerne ihr Bild vom See in schönem Licht haben möchten. Aber nein: Man bleibt dann eeeeeeewig sitzen und macht es für andere nahezu unmöglich, ein menschenleeres Foto zu bekommen...

Ich war Ende September / Anfang Oktober dort. Wir haben im Hotel dort übernachtet. Dann bin ich kurz vorm Frühstück noch los und wollte die neblige Stimmung einfangen. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, wie viele sich schon am Holzhaus positioniert hatten. Einige waren auch direkt vorne am Steg bei den Booten.

Das Shooting mit Frau im Boot wurde auch durchgeführt. :-)

Einen Tag nach dem Lago di Braies haben wir die Wanderung, bzw. den Spaziergang zu den Drei Zinnen gemacht (wir waren faul und sind bis zum Rifugio Auronzo gefahren). Die Landschaft da oben ist ein absolutes Highlicht, und auch wenn die Motive dort alle schon tausendmal fotografiert worden sind, hatten wir unseren Spaß. Das Spiel aus Sonne und Wolken tat sein übriges...

38525539175_4a8527868e_c.jpg

25533683418_363d4f99bd_c.jpg

25533682298_4128ffbbfb_c.jpg

25533681208_5987565a00_c.jpg

Am letzten Tag der Dolomiten Tour sind wir in der Gegend um den Passo Giau eine Runde gewandert. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir dann zum Glück wieder an der Passhöhe, sonst wäre uns tatsächlich was entgangen...

38695716884_8f05ca1989_c.jpg

38695716334_aa51587dde_c.jpg

Bin beim Durchstöbern der Bilder vom letzten Urlaub Anfang September 2017 in den Sextener Dolomiten natürlich wieder bei den Drei Zinnen hängen geblieben :D

D71_8800_stitch_DSLR_Forum.jpg

#875 ist ja der HAMMER ! :top:

Was für eine Landschaft mit epischen Wolken dazu - Klasse.

Im Juni darf ich dann auch mal Schauen, was die Gegend zu bieten hat ;)

Auch von mir ein bescheidenes Bild aus Südtirol. Aufgenommen auf der Seiseralm. Dort oben ändert sich das Wetter anscheinend ständig. Gerade am Spot angekommen ist auch schon ein Gewitter aufgezogen, als wir wieder das Auto erreicht haben hat es auch schon überall geblitzt und gedonnert.
20180512-DSCF1443-2 Kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten