• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Auf mich hingegen wirkt die Bearbeitung grob unnatürlich.

Überschärft ist es - und was wollen die Halos an den Kanten uns wohl sagen? :rolleyes:

Die Farben sind auch "zerarbeitet" worden.

Sieht mir nach einem missglückten HDR-Versuch aus.

LG Steffen

Ok Kritik verstanden ;-). Das war wahrscheinlich hauptsächlich dem Dunst entfernen Filter geschuldet.

Hier nochmal eine andere Aufnahme mit einer Krokuswiese im Vordergrund. Zusammengesetzt mit Fokus stacking. Leider ist die vorderste Blume im linken Bereich nicht ganz scharf. Gerne nehme ich konstruktive Kritik zur Verbesserung dieses Problemes an
panoramaneu1klein.jpg

Nach über einem Jahr Pause hab ich auch mal wieder die Kamera in die Landschaft geschleppt. Wir waren 10 Tage auf der Seiser Alm. Ein eigenes Thema lohnt nicht so richtig, deswegen zeige ich hier ein paar.
Viele tagsüber bei Wandrungen entstanden.

Die Alm:

unbenannte Fotosession-6199-Bearbeitet.jpg

Schloß Prösels bei Völs:

unbenannte Fotosession-6236-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach über einem Jahr Pause hab ich auch mal wieder die Kamera in die Landschaft geschleppt. Wir waren 10 Tage auf der Seiser Alm. Ein eigenes Thema lohnt nicht so richtig, deswegen zeige ich hier ein paar.

Hey Matthias, gefühlt habe ich schon seit 3 Jahren nichts mehr von dir gesehen, freut mich sehr das du wieder ein wenig aktiv bist, besonders das zweite Bild ist schon sehr fein!

Danke Chris!

Ja, leider habe ich sehr wenig Zeit (oder hat zu viel Hobbys :lol:). Aber wenn man in so einer Ecke Urlaub macht, dann loht sich die große Kamera und es machte wieder richtig Spaß!

Ich zeig gleich mal noch 2 von der Langkofel-Hütte. Einmal von oben und einmal von unten.
Das war ne tolle Wanderung :top:

unbenannte Fotosession-6273-Bearbeitet.jpg

unbenannte Fotosession-6276-Bearbeitet.jpg

Ich danke Euch :top:

Gleich noch drei Bilder aus der Lankofelscharte. Auch mal bewusst mit Frau und Kind auf dem Bild, um die Dimensionen zu zeigen.
Bei dem letzten Bild habe ich leider Blende 4,5 eingestellt. Fragt mich nicht warum....

unbenannte Fotosession-6267.jpg

unbenannte Fotosession-6269.jpg

unbenannte Fotosession-6277-Bearbeitet.jpg

Ja, Steffen. Beim wandern nehm ich weder Verkaufsfilter noch Stativ mit. Da hilft der Pol ganz gut, die Kontraste zu bändigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten