• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

einfach Klasse:top: Das wäre auch meine Welt.

Gruß phoenix66

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Bilder hier nicht als zu sehr Langweile:confused::)

Der nächste Höhepunkt der Tour war der Panoramatrail vom Dialer Kirchlein in Richtung Zallinger.

comp(563).jpg

comp(564).jpg

comp(566).jpg

comp(576).jpg

comp(584).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Bilder hier nicht als zu sehr Langweile:confused::)

Keineswegs , ich schau mimr deine Bilder sehr gerne an!
Die Radtouren finde ich interessant, haben uns bei einigen der leichteren Wanderwege auch öfter gedacht,
Dass ein Radlnfein wär, speziell runter freuts mich oft nicht mehr so recht :-)

Lg, Gernot

Nein, gar nicht. Mir fehlt leider nur die Zeit für ausführliche Kommentare...

Von den letzten möchte ich herausgreifen:

#833 / 1: Die Felsnadel gibt ein sehr beeindruckendes Motiv ab!
#833 4: Der See gefällt mir gut!
#840 / 2: "putziges" Zottelvieh!
#840 / 3: grandioser Blick
#843 / 3: Diese kantigen Wellen im Hang find ich sehr interessant!

Freut mich dass es Euch gefällt.
Die letzten von mir hier gezeigten Fotos, sind eben nur Schnappschüsse.
Ganz oft direkt aus dem Sattel geschossen.
Das Licht ist auch nicht gerade spannend, und oft fehlte auch die Zeit für einen vernünftigen Bildaufbau.
Man kann auch nicht alles haben, und wir waren schließlich da um zu Radeln.

Die letzten 12 Kilometer ging es hauptsächlich bergab im Angesicht von Plattkofel und Langkofel. So sind wir an dem Ausgangspunkt der Tour in Wolkenstein müde aber heil und glücklich angekommen.

comp(586).jpg

comp(587).jpg

comp(590).jpg

comp(591).jpg

comp(594).jpg

Auch wenn ich als Fußgängerin mit Radfahrern im Gebirge so meine Probleme habe: Deine Bilder machen richtig Lust darauf, möglichst bald mal wieder nach Südtirol zu fahren, schöne Eindrücke, und zumeist auch noch richtig gut gestaltet, fotografiert und bearbeitet! Das zeigt mal wieder: Man kann auch zu normalen Tageszeiten gute Bilder machen! :top:

War das eigentlich ein Urlaub, den Ihr da verbracht habt, mit so vielen großen Touren? :eek:

Auch wenn ich als Fußgängerin mit Radfahrern im Gebirge so meine Probleme habe: Deine Bilder machen richtig Lust darauf, möglichst bald mal wieder nach Südtirol zu fahren, schöne Eindrücke, und zumeist auch noch richtig gut gestaltet, fotografiert und bearbeitet! Das zeigt mal wieder: Man kann auch zu normalen Tageszeiten gute Bilder machen! :top:

War das eigentlich ein Urlaub, den Ihr da verbracht habt, mit so vielen großen Touren? :eek:

Vielen Dank.

Ja es war alles ein Urlaub. Erstmal 7 Tage Wolkenstein, und danach 6 Tage Dorf Tirol.
Ich brauche im Urlaub immer Action, sonnst wird es mir schnell langweilig :).

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So,

habe lange nicht mehr im Tread gelesen und etwas gezeigt, deswegen jetzt mal etwas Nachlese betrieben ;)
Auf jeden Fall sind hier wieder viele schöne Eindrücke zusammen gekommen :top:

Geht los:

Blick zum Langkofel

Fanes

Grödnerjoch - Blick auf Sellastock

Pragser Wildsee

Auch Pragser Wildsee

Lagazoi und Tofana

Weitere Bilder folgen ;)

Weiter geht's:

Blick auf Tofana

Drei Zinnen

Vom Paternsattel Blick nach links

Blick nach rechts vom Paternsattel

Blick vom Helm über Sexten ins Fischleintal

:top:

Drei Zinnen vom Antorno

Ich hoffe sie gefallen. Mir auf jeden Fall, denn jedesmal beim Betrachten möchte ich wieder dorthin :D

@ThK71:
Wow, was für geniale Bilder :top::top::top:
Die solltest du hier nicht einfach alle auf einmal raushauen, sondern schön in einem eigenen Thread präsentieren. So kann man besser auf einzelne Bilder eingehen.

Das vierte auf den letzten Post ist wirklich extrem lecker mit dem Licht und den Wolken. Aber auch das dritte und das zweite stechen nochmal heraus. :top:

Bei den drei Zinnen hast du wohl den einzigen Baum auf der Fläche gefunden, ich hab da vergeblich gesucht... :lol: Ganz tolles Licht in den Bild.

Das erste muss irgendwo am Lago Limides sein, richtig?

Das vierte auf den letzten Post ist wirklich extrem lecker mit dem Licht und den Wolken. Aber auch das dritte und das zweite stechen nochmal heraus. :top:
Jepp, das sind auch meine Favoriten, vor allem die 4 ist ein Knallerbild! :top:

1,5 und 7 gefallen mir von den Farben nicht so gut, 1 und 7 finde ich deutlich zu warm und in allen Dreien ist mir die Sättigung etwas zu hoch.

Das Bäumchen vor den Zinnen ist schick, im Gegenlichtbild sind mir die Zinnnen etwas zu hell, aber der Stern ist:top:

Lg, Gernot

Danke für Eure Anmerkungen und Tipps.

@igump

Die Farben im Herbst sind wirklich kräftig, allerdings ist hier natürlich ein Polfilter im Einsatz, der das Ganze natürlich auch verstärkt.
Kleine Lärchen gabs da auch nur eine oder zwei ;)
Beim Gegenlichtbild mit der Sonne zwischen den Zinnen habe ich letztes Jahr schon vergeblich probiert, aber dieses Jahr Glück gehabt, da der Moment nur 2-3 min dauert, also lasse ich da keine Kritik drauf kommen :D (nee, Quatsch, ich vertrage natürlich Kritik, bin ja kein Profi !)

@samweis11

Du wirst lachen, ich war im Sommer dort - Limedes leer, absolut trocken :eek:,also dachte ich im Herbst, fahre nochmal dorthin.
Was soll ich sagen: :eek: wieder leer, sieht man ein bisschen auf dem Bild.
Komischerweise habe ich Bilder aus August gesehen, wo Wasser drinne war, naja.

@ThK71:
Wow, was für geniale Bilder :top::top::top:
Die solltest du hier nicht einfach alle auf einmal raushauen, sondern schön in einem eigenen Thread präsentieren. So kann man besser auf einzelne Bilder eingehen.

Ich schließe mich Samweis11 an. Auch ich finde Deine Bilder aus meiner Lieblingsregion genial gut gelungen, und ich finde es schade, dass Du so viele in so kurzer Zeit zeigst, da gehe ich zu schnell von einem Bild zum nächsten.

Ja die gefallen mir eigentlich alle, die Verbesserungsvorschläge von Gernot würde ich begrüßen, die Stimmung am Paternsattel ist überragend :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten