• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Peitlerkofel

3 Zinnenhütte

Klasse Bilder Helmut, auch die LZB ist der Hammer, Peitlerkofel aber am Ende mein Favorit :eek::top:

AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Die Bilder machen wieder Lust auf Urlaub, obwohl ich noch nicht einmal 2 Wochen wieder daheim bin :D
Südtirol bzw. die Dolomiten sind einfach eine wahnsinnig schön.

Hier die Aussicht vom Paternkofel letzten Herbst.

Paternkofel_1.jpg

AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Hallo,

ich bin gerade im Villnösstal in Südtirol unterwegs. Ich suche noch spannenden Fotopoints vor Ort. Die Geislergruppe habe ich bereits gefühlte 456 mal bei den unterschiedlichsten Lichstimmungen ablichten können...ist ja auch echt imposant. In Sachen Sonnenauf/untergang ist es ohne Bergtour recht schwer, leider hindert mich gerade meine Hüfte daran, vor dem Sonnenaufgang mal eben 800 Hm zu machen. Vielleicht hat ja von Euch noch jemand Tipps in Sachen Landschaftsfotografie in der Region? Das wäre super...hatte leider vor dem Urlaub überhaupt keine Zeit zur Recherche...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war auch zum ersten mal in den Dolomiten und habe ein paar Bilder mitgebracht.
Hoffe sie gefallen Euch...

Hier mal zwei vom Pragser Wildsee

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627186[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627187[/ATTACH_ERROR]

Sind ja megaklar die beiden Bilder. Beim s/w finde ich es passend :top:, beim zweiten ist es mir fast zu unnatürlich. Den Flieger und den Lensflare könnte man noch stempeln... :)

Hier die Aussicht vom Paternkofel letzten Herbst.
Die Verbindung der klar sichtbaren Felsen mit den Wolken gefällt mir gut :top:

Die Geislergruppe ...
Interessante Licht- und Wolkenstimmung. Ich glaube, hier würde ein prägnantes Element im Vordergrund das Bild noch aufwerten.

Hier mal zwei vom Pragser Wildsee
Das Farbbild hat zwar die Sonne mit drin, aber ich finde es interessant dass selbst, wenn man sich Diese weg denkt, das SW-Bild deutlich mehr Ruhe ausstrahlt. Gefallen tun mir Beide.

Der Pragser Wildse ist jmmer wieder klasse, vor allem, wenn man es - wie hier- schafft, die Menschen(massen) nicht mit aufs Bild zu bekommen...
Mir gefällt das sw besser, auch wenn natürlich die strahlenden Farben fehlen, aber der Aufbau ist klarer.

Danke für Eure Kommentare und Meinungen :top:

Hier hab ich nochmal zwei...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627997[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3627998[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder hier, besonders heraus sticht der Peitelkofel von s3chaos. Klassen Farben und einfach der perfekte Moment.

Ich war vor kurzem auch in der Gegens unterwegs, hier zwei Aufnahmen:

Ebenfalls Peitlerkofel, aber von der Strasse aus und bei weit schlechteren Licht.

Peitlerkofel by Timo Wolf, auf Flickr

Auffahrt zum Timmelsjoch:

Timmelsjoch by Timo Wolf, auf Flickr

Ganz tolle Bilder sind hier zu sehen. Sehr schöner Thread!

Toller Nebel bei Seceda, waveland!
Schöne Farben, Burnett!

Wir sind im letzten Urlaub auch durch Südtirol gereist und konnten einige der typischen Locations abklappern.
Anbei ein erstes Bild von La Gusela vom Passo di Giau aus.

Wir hatten sehr schönes Wetter erwischt und einen traumhaften Sonnenuntergang erleben dürfen. Ein wenig musste man aber schon nach einer schönen Location suchen, da einige fotografische Kollegen ebenfalls schon ihre Stative aufgeschlagen haben. Platz ist aber ja mehr als genügend da. :)

29 Tornanti auf Flickr und auf 500px

Auffahrt zum Timmelsjoch:

Fein, wie man die Straße zum Pass hinauf verfolgen kann! :top: Da würde ich auch gerne mal wieder drüber fahren!

Wir sind im letzten Urlaub auch durch Südtirol gereist und konnten einige der typischen Locations abklappern.
Anbei ein erstes Bild von La Gusela vom Passo di Giau aus.

Klasse, gefällt mir sehr gut, ist aber schon Belluno, oder? Schön, wie die Wolke am Gipfel hängt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten