• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Nochmal die Mayenburg in Völlan, diesmal im ersten Morgenlicht

woohooo sehr schön, finde deine Bilder verdienen einen eigenen Thread:top:

Ich freu mich natürlich über die Bilder hier im Thread :D
Super schön, Meran ist sowas wie meine zweite (Seelen-)Heimat, daher genieß ich die Aufnahmen besonders!

Ach Leute, Ihr macht mich ganz verlegen! :o
Danke für die positiven Rückmeldungen, auch von Dir, Lichtjägerin, als Thread-Eröffnerin. Auch für mich ist die Meraner Gegend seit vielen, vielen Jahren eine Art zweite Heimat, zumindest Urlaubsheimat, in die es mich immer wieder zieht und an der mein Herz hängt.
Ich werde morgen mal meine Bilder durchgehen und überlegen, ob sie einen eigenen Thread hergeben! Auf jeden Fall freue ich mich aber sehr über die Anregung! :)

Gute Nacht
Pippilotta

Hehe, den Meran-Virus wird man nicht mehr los ;)
Warst Du eigentlich schon mal am Knottenkino oben? Da will ich seit Jahren schon mal zur Dämmerung rauf

Hehe, den Meran-Virus wird man nicht mehr los ;)
Warst Du eigentlich schon mal am Knottenkino oben? Da will ich seit Jahren schon mal zur Dämmerung rauf

Ja, war ich, mehrmals, allerdings nicht zur Dämmerung. Gigantische Idee, diese Holzkinosessel auf dem Rotsteinkogel, Wahnsinnsblick, und sicher ein toller Sonnenuntergangsspot. Diesmal waren wir leider nicht oben, alles ging nicht in 10 Tagen.
Mit dem Meran-Virus bin ich infiziert, seit ich im zarten Alter von 7 Jahren das erste mal mit meinen Eltern dort war. Inzwischen habe ich auch meinen Mann angesteckt. Ist unheilbar, fürchte ich :lol:

Genau das ist mein Plan - dazu etwas Käse, Speck und ein Fläschchen Rotwein - und der Virus wird immer schlimmer... :lol:

Aber bisher hab ich es leider auch noch nicht geschafft - meist, weil ich abends dann z kaputt war noch irgendwelche Höhenmeter zu machen. Aber so gibt es wenigstens immer wieder einen Grund, nochmal da hin zu fahren :angel:

Ja, superschöne Bilder habt Ihr eingestellt. Auch ich bin begeistert!

Einen Virus habt Ihr? :D Ich bin völlig verseucht :evil: Ich hab' den Eindruck hier versammeln sich nicht nur gute Lichbildner sondern auch Seelenverwandte :angel:
Lichtjägerin kennt die "feinen Sachen" ;) die mag ich auch (sehr) :)

Und von Pippilottas Kalterer See mag ich am liebsten den "Kalterer" im Glas :lol: ich geh' mal zum Thread zurück -> Deine Bilder sind natürlich top :top:
Leider hab ich aus Südtirol meist analoge so wie reflexi.
Ich stelle trotzdem mal zwei meiner ersten Südtirol Digi's (Kodak 4530) ein:

Toblach nach nächtlichem Gewitter und Temperatursturz:

comp100_1084-02.jpg

An den Bödenseen (im HG ein Teil vom Karnischen Alpenkamm)

comp100_1092-02.jpg

Genau das ist mein Plan - dazu etwas Käse, Speck und ein Fläschchen Rotwein - und der Virus wird immer schlimmer... :lol:

Ich will ja gar nicht geheilt werden... ;)

Lichtjägerin kennt die "feinen Sachen" ;) die mag ich auch (sehr) :)

Na klar, die "feinen Sachen" gehören natürlich auch dazu, Wein (wobei mir ein Lagrein oder Gewürztraminer lieber ist als der berüchtigte "Kalterer See"), Speck, Äpfel, überhaupt das gute Essen mit seiner Mischung aus Bergbauernkost und italienischer Küche!

Rucksackwastl, Dein Bild aus Toblach ist wunderschön, klasse, wie der Kirchturm aus der Wolke herausschaut! :top:
Und auf dem Aussichtsplatz bei den Bödenseen säße ich jetzt auch gerne. Nur das Kreuz hat ein bisschen Schlagseite, oder steht das wirklich schief?

Wisst Ihr was: Hier ist es so gemütlich, ich glaube, ich bleibe hier mit meinen Bildern. Habe mich aber trotzdem sehr gefreut über die Anregung, einen eigenen Thread zu eröffnen und hoffe, dass Holger und sissen und jeder der mag, auch hier weiterhin hereinschaut! Und ich freue mich auch hier über Kommentare zu meinen Bildern!!

Wo wir gerade bei Meran waren :D: ich hoffe, ein bisschen "Stadtlandschaft" ist auch erlaubt...

Passeirer-Gasse im Steinach-Viertel, zwischen Pfarrplatz und Passeirer Tor

DSC03153Rz_Forum.jpg

Die Santer Klause am Passeirer Tor, bis vor einigen Jahren ein gutes Restaurant und Oase im Rummel, heute leider geschlossen :(

DSC03160R_Forum.jpg

Blick über die Passer auf die Kurpromenade mit der Wandelhalle

DSC03197R_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
@Lichtjägerin:

für die Einstellung dieses Threads ist überreich' ich Dir locker und leger einen kleinen Blumenstrauß :o aus Sonnenblumen (bei Toblach entstanden):

comp0656-07-02.jpg

(leider analoge Diavorlage und mit Durchlichtscanner umgesetzt)

Rucksackwastl, Dein Bild aus Toblach ist wunderschön, klasse, wie der Kirchturm aus der Wolke herausschaut! :top:
Und auf dem Aussichtsplatz bei den Bödenseen säße ich jetzt auch gerne. Nur das Kreuz hat ein bisschen Schlagseite, oder steht das wirklich schief?

Erst mal vielen Dank!

Stimmt, das Kreuz steht schief:mad: Ich hatte es im ersten Moment gar nicht gesehen...Oder hatte ich von dem Rosenmuskateller...hmmm...gefährlich :lol:

...und danke für den "Kalterer" :lol: da revanchiere ich mich mit dem "Pragser" (der kommt aber nicht aus der Zapfe :D):

compP1002534-02.jpg

Blick über das Hochplateau der Puezgruppe mit dem Lech de Crespëina bis hin zur Geislergruppe in der Ferne.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3614807[/ATTACH_ERROR]

Denke die nächsten Kurzurlaube sind gebucht. Viel zu viele schöne Flecken in der Gegend um das ganze in einem Trip zu verarbeiten...

Das ist allerdings wahr, nur ist es (für mich) für Kurzurlaube leider zu weit :grumble:
Dein Bild könnte eine Südtirol-Werbung sein, schönes Motiv :top: Mir persönlich ist es aber insgesamt ein bisschen zu gelb und der Schwarzpunkt zu sehr hochgezogen, aber das ist natürlich Geschmackssache...

Das hintere Passeiertal mit dem Jaufenkamm und den Auffahrten zu Jaufenpass und Timmelsjoch ist recht abgelegen und noch ziemlich urwüchsig. Von Moos in Passeier führt eine kleine Straße zum Weiler Ulfas, von dort geht es auf die Ulfaser Alm und zum Ulfas-Waalweg.

Auf dem Weg zur Ulfas-Alm in Hinterpasseier

DSC02705R_Forum.jpg

Und die Waaler-Hütte am Ende des Ulfas-Waal-Weges

DSC02753R2_Forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten