• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

@crunchtime85:
das Motiv ist nicht schlecht. Für mich kommt es auch sehr gelblastig rüber.

Allgemein:
kaum ist man ein paar Minuten nicht da sind schon wieder tolle Bilder zu sehen!

@Pippilotta:
Deine Fotos sind wie immer :top::top::top:
*staun* im Knottnkino sind ja gar keine Handtücher auf den Stühlen! :D

Weil Du Ulfas erwähnst -
(kleine Bildgeschichte) das ist der schielende Wetterhahn von Ulfas von 2012:

compP1005262.jpg

Bei dem Blick bleibt kein Auge trocken:

compP1005263.jpg

Am Abend (Hochmuth) sah man es bereits aus dem Süden kommen:

compDSCF1606-02.jpg

Tags darauf - kräftiger Dauerniesel über Meran! Abbruch der Tour.:

compP1005315-02.jpg

Beispielhaftes Ende des Übeltäters: :evil:

compIMG_0112.jpg

Wow, ist ja erstaunlich, was hier in kurzer Zeit, wenn man mal nicht rein schaut, neu hinzu gekommen ist. Sind alle frisch aus dem Südtirol-Urlaub zurück? ;)

Meine Favoriten der letzten Seiten sind der Kalterer See von Pippilotta, die Puez-Gruppe von snaaappy und der (erste) Blick vom Hochmuth von rucksackwastl. Wie die meisten hier mache auch ich meine Fotos im Verlauf von Tageswanderungen, so dass man die Lichtverhältnisse so nehmen muss wie es kommt. Daher sind mir diese Bilder auch genauso lieb, wie die Versionen, die gezielt bei bestimmten Licht gemacht werden.

Thomas (crunchtime85), ich habe mir mal deine Südtirol-Serie auf Flickr angesehen. Viele der dortigen Blider zeigen diesen gelblichen Stil, dem etwas die Tiefen fehlen. Ist diese eine bewusste Simulation eines analogen Materials?

Ich hab auf meiner Festplatte mal was aus der Meraner Ecke ausgegraben:

Blick aus Dorf Tirol vorbei am Schloss Tirol ins Vinschgau
DSC_8954_DSLR_Forum.jpg

Blick ins Etschtal über Meran hinweg
DSC_8018_DSLR_Forum.jpg

Blick von Hochmuth ins Vinschgau
DSC_8963_DSLR_Forum.jpg

sehr guter Bildausschnitt:top: Aber der Pragser Wildsee ist nur ein kleines Stück zu sehen. Er ist deutlich größer als auf dem Bild dargestellt.

Gruß phoenix66, der sich solche Bilder gerne anschaut.

Unterwegs mit meinen Frauen in Meran = Wellness, Shoppen, Spazierengehen... Die "Fat Lady" (1Ds3) und die "Kleine Zicke" (A7R) mussten durften daheim bleiben.
Nur meine Neue (RX100M4) hat sich irgendwie in die Jackentasche geschmuggelt... :cool:

Daher ein paar rein touristische Knipsbildchen ohne Anspruch ("Scha-atz...! Kommst Du jetzt endlich...!" :rolleyes:):

Marling (Kirche Maria Himmelfahrt) und Meran vom Marlinger Waalweg aus:
DSC00938.JPG

Schloß Lebenberg oberhalb Tscherms vom Waalweg aus:
DSC00972.JPG

Da, wo das Marlinger Waal dann schon Tschermser Waal heißt:
DSC00985.JPG

BTW Ist das eine sehr schöne 3-4-stündige "Wanderung" mit kleineren Kindern: Der Marlinger/Tschermser Waalweg. Ca. 12 km Von Töll nach Lana (oder umgekehrt),
dann zurück mit Bus/S-Bahn zum Ausgangspunkt. Auch Einkehrmöglichkeiten gibts unterwegs einige.

Und natürlich unvermeidlich: Der Blick von der Tappeinerpromenade in die Meraner Innenstadt:
DSC01134.JPG

Ich hab auf meiner Festplatte mal was aus der Meraner Ecke ausgegraben:

Schöne Ausgrabungen! Die tief hängenden Wolken beim ersten und letzten machen sich besondes gut!

Daher ein paar rein touristische Knipsbildchen ohne Anspruch

Ach was, auch solche Bilder erfreuen das Herz! Wobei mir Bild 2 und 3 ein bisschen dunkel vorkommen, und Schloss Lebenberg kippt ein wenig nach links, oder? :confused:
Ihr seid übrigens genau einen Tag vor uns den Waal entlang gelaufen... :D

Gruß
Pippilotta

Wobei mir Bild 2 und 3 ein bisschen dunkel vorkommen, und Schloss Lebenberg kippt ein wenig nach links, oder? :confused:

Ich mag´s düster... EV war auf -1 um den an diesem Tag extrem dunkelblauen Himmel zu kriegen. Richtig, Lebenberg kippt nach links, ich hab´ die falsche Version hochgepustet... :D

Na gut - dann halt gerader und mntw. bei der Gelegenheit auch (ein kleines bisschen) heller:
DSC00972-2.JPG

Pisciaduspitze mit dem Pisciadusee im Vordergrund. Leider war trotzt 12mm am Crop die Spiegelung nicht ganz drauf zu bekommen. Auch die Belichtung ist trotz HDR eher suboptimal, daher das ganze in SW.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3615815[/ATTACH_ERROR]

Vom Pragser Wildsee mal was bei Sonne...

Im Hintergrund der Seekofels (2810 m)

29232944393_9ca00e295f_k.jpg
[/url]
NIK_0928.jpg
by Thomas Ph. Zehnbauer, auf Flickr[/IMG]

NIK_0889.jpg
by Thomas Ph. Zehnbauer, auf Flickr

NIK_0931.jpg
by Thomas Ph. Zehnbauer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Blick übers Grödner Joch hin zum Sellastock. Geschossen auf dem Weg zur Großen Cirspitze.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3617304[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten