Gast_6928
Guest
ManniD schrieb:Kannst Du das geschriebene auch begründen und anhand von stichhaltigen Daten belegen.![]()
Manni
Kannst du mal selber was sinnvolles schreiben, oder nur dumme Fragen stellen?
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ManniD schrieb:Kannst Du das geschriebene auch begründen und anhand von stichhaltigen Daten belegen.![]()
Manni
könntest du bitte mal deinen schreibstil und deinen wortschatz überprüfen?Orion schrieb:Kannst du mal selber was sinnvolles schreiben, oder nur dumme Fragen stellen?
Frank
Orion schrieb:Sehe ich genauso,
obwohl die meisten D70 Besitzer in dem Glauben sind, eine perfekte Kamera zu haben.
Ich habe den Wechsel von Nikon zu Canon gerade hinter mir, und kann dir bei dem Vergleich nur Recht geben.
Frank
computerfouler schrieb:Ja, NIKON macht die Besseren Kameras, diese Täuschung verkauft Nikon perfekt.
In Nikon-Foren, heißt es dann, Nikon bringe nur marktreife Produkte heraus.
Nikon hat das Problem, das sie eigentlich, im Digitalbereich, so weit hinterherhängen, das sie nur noch Image verkaufen.
Halligalli schrieb:Der technologische Vorsprung von Nikon und Canon wechseln sich doch ständig ab. Die D70 war der der 300D überlegen, jetzt hat Canon mit der 350D wieder gekontert. Der D70 Nachfolger wird wieder ein paar Features mehr haben, als die 350D.
In der Mittleklasse ist jetzt die 20D vorne, der D100 Nachfolger kann das wieder ändern. Von 1-2 Jahren Vorsprung kann ich da absolut nichts merken.
Halligalli schrieb:Gute Fotos macht man mit viel Übung und nicht mit neuester Technik. Komisch ist nur, dass anstatt sich darüber zu freuen, dass man die passendste Kamera für sich gefunden hat, dann immer über Konkurrenzprodukte gemeckert wird. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist ja nicht so, dass man sich persönlich beleidigt vorkommen muss, weil eine Firma eine Kamera bringt, die einem nicht gefällt.
Ganz einfach, geht in ein Fotogeschäft, dann hast Du die Fakten. Kann Nikon sich in auch nur einem Segment gegen Canon behaupten?ManniD schrieb:Kannst Du das geschriebene auch begründen und anhand von stichhaltigen Daten belegen.![]()
Manni
TOM2001 schrieb:Ich werde meine D70 sofort verkaufen und werde mir eine Canon kaufen, denn mit meiner D70 kann ich keine guten Fotos mehr machen. Selten so einen unsinn gelsen, schliesslich kann man mit jeder SLR gute Bilder machen, man muss es nur können !
Bloß weil Canon ungefähr 0,5 Jahre im voraus ist, sollen alle anderen Hersteller ihre Pforten schliessen ? Wie war das mit dem Unsinn ?
Zum Bildrauschen der Canons: keine Frage schon sehr sehr gut gelöst von Canon, aber man schaue sich dieses Bild mal an und achte unten auf den Pullover: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/m...display/2633826
Bildrauschen bei ISO 100 und das mit Canons heiliger Kuh ?
Ihr sucht doch schliesslich das Rauschen oder ? Rauschsüchtig ? oder vielmehr Antirauschsüchtig ?
Bevor jetzt wieder das Geheule los geht, ich bin weder pro noch contra für Canon, Nikon, Pentax, Fuji, ... jeder soll mit dem glücklich werden was er hat.
Wahrscheinlich habt ihr beiden auch eine Computer für 10000,- Euro um damit nur mal zwischendurch im Internet zu surfen und einen Porsche um immer schön mit 100 auf der Autobahn zu fahren weil ihr nicht das Vermögen habt schneller zu fahren oder ? Gute Technik zu besitzten bedeutet nicht auch gleichzeitig, das man damit umgehen kann aber vielleicht lernen das auch irgendwann einmal die letzten da draussen ....
Sorry musste raus.
majordomo schrieb:Einsteiger: 350D gegen D70? 1:0 für Canon
Mittelklasse: 20D gegen D100? Hüstel ...5:0 für Canon
Sportklasse: 1D Mark II gegen D2H? Drücken wir mal beide Augen zu und sagen untentschieden. 6:1 für Canon
Profibereich: 1Ds Mark II gegen ...? Oups, da hat Nikon gar nix im Angebot ... ich denk wir hören einfach auf zu zählen . . . . . . . .
Autsch, wenn schon gleiches Recht für alle. Die 350D kommt auch.ManniD schrieb:Gehst Du im Laden ups, die 350D gibbet noch nicht zum mitnehmen, 5:0 für Nikon. D2X und D2Hs kommen.
... sorry, aber merkt man.ManniD schrieb:Bei den DSLR kenn ich mich nicht so aus,
Is klar ... wenn Du nur bei Nikon schaustManniD schrieb:die waren mir lange Zeit zu teuer, sind sie jetzt eigentlich noch.
Meine Worte: Nikon=Rückschritt, denn wer in diesem schnellebigen Markt so wie Nikon - ganz besonders mit der D100 - stagniert, geht rückwärts.ManniD schrieb:Hoch lebe der Rückschritt!
Halligalli schrieb:Es kann natürlich sein, dass schnelle Modellwechsel und alle ihre Konsequenzen über kurz oder lang am DSLR Sektor Einzug halten, doch sollte man sich fragen, ob das wirklich so wünschenswert ist. Ein Kamera heute gekauft, in 6 Monaten technisch total überholt und nach einem Jahr nicht mal mehr um 10 Euro auf eBay zu verkaufen.
SUPER! 350D und D2X (D2Hs) spielen ja auch in der gleichen Preisklasse und sind beide für Einsteiger gedacht! 0:0ManniD schrieb:Gehst Du im Laden ups, die 350D gibbet noch nicht zum mitnehmen, 5:0 für Nikon. D2X und D2Hs kommen.
schmedu schrieb:SUPER! 350D und D2X (D2Hs) spielen ja auch in der gleichen Preisklasse und sind beide für Einsteiger gedacht! 0:0
Lothar schrieb:Hat jemand Hintergrundinfo, was da los ist? Wird Nikon langsam aber sicher aus der Digital-SLR-Technik aussteigen?