• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Hallo!

Dürfen sich auch noch DSLR-Anfänger dazugesellen und hat zufällig einer von Euch ein Feisol-Stativ (z.B. 3442 oder 3441s)?

Dann würden meine Freundin und ich gerne mal vorbeischauen.

Grüße aus Stuttgart-Rohr,
Katja & Jens

Ich bin auch DSLR-Anfänger, also keine Angst.
Habe auch gerade vlt mal 20 % Ahnung von der Materie :D

Allerdings auch kein von dir gesuchtes Stativ.

Hallo,

das läuft ja schon richtig für Donnerstag (freu)
Die Uhrzeit im Eingangspost war ein - nenne ich es mal - unverbindlicher Vorschlag: 19:00 Uhr ist auch OK

Normalerweise gilt die Regel: Wer nicht kommt meldet sich nicht ab, sondern hält nur die Finger von der Tastatur. Da ich es diesmal angeleiert habe, gilt das für mich leider nicht. Ich werde leider nicht kommen können. Ich bin aber sicher, dass ihr das trotzdem geregelt bekommt.

Ich bleibe dem Thread aber treu und ich sehe euch dann in 4 Wochen

Gruß Zordan

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es immer kein Problem auch ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen, unter der Woche ist ja nicht so viel los. Und am Donnerstag wird das Wetter eher regnerisch, da geht eh keiner freiwillig vor die Tür ;)

Bisher saßen wir immer im Aussenbereich, von wegen Frischluft und so. Ist Überdacht und Windgeschützt, aber evtl. doch etwas frisch. Ob wir uns dann doch nach innen setzen können wir noch vor Ort entscheiden.

Wie gesagt, wer Bilder mitbringen möchte... oder Kameras mitbringen möchte... nur damit es auch was zu diskutieren gibt :D

Und ein Schild mit "Foto-Stammtisch" hab ich eben mal schnell ausgedruckt... muss nur daran Denken das auch mitzunehmen :eek:

Teilnehmer:
DarkVision (Markus)
Centuryo
Taurui (zu 80%)
loskexos (Steffen)
klein_Tigerchen (Thomas 99 %)
Katja+Jens
Tholo

Weiss jemand zufällig nen "Geheimtip" zwecks parken?

Spontan fällt mir nur das Parkhaus im Königsbau ein (teuer !!! 2,20 €/h)
Alternative Parkhaus Galeria Kaufhof (1,5 €/h)

Hallo!

Katja hat sich leider eine fiebrige Erkältung zugezogen, daher werden wir wohl erst zum nächsten Stammtisch kommen können. Den Thread habe ich aboniert - damit wir auf dem Laufenen bleiben. Wir hoffen Ihr nehmt uns das nicht übel.

-Jens

Tja...das war gestern nichts :(

Irgendwie habe ich euch nicht gefunden...oder übersehen.

Schaute erstmal draussen (wo sie irgendetwas auf/abgebaut haben) und bin dann innen durch. Aber ich habe euch bzw das Schild nicht gesehen.

Die meisten kamen verkehrsbedingt etwas später, evtl. hast Du uns übersehen (wie saßen direkt am Gang in der Passage unter dem Dach).

Witzig fand ich den "Killerblitz" und das der Funkblitz tatsächlich 60m weit reicht. Die 40€ und einen externen Blitz muss ich mir mal überlegen.

Die Spielerei mit dem 1000x (oder mehr) Graufilter hat mich heute morgen gleich mal in den Onlineshop getrieben. Neu ist mir lieber als selbstgebastelt. Aber mit der Langzeitbelichtung + Mehrfachblitz von loskexos beim Essen, also das Foto sah auf dem Display zumindest echt genial aus (y)

Bis zum nächsten mal... :)

Tja...das war gestern nichts :(

Irgendwie habe ich euch nicht gefunden...oder übersehen.

Schaute erstmal draussen (wo sie irgendetwas auf/abgebaut haben) und bin dann innen durch. Aber ich habe euch bzw das Schild nicht gesehen.

Das ist aber aergerlich. Ich bin etwas zu spaeter gekommen, habe die
Gruppe aber gleich gefunden. Vielleicht sollten wir naechstes mal fuer so
Faelle handynummern per PN austauschen.

Fuer die frisch gewonnenen Fans von Schweissglasfiltern, hier Lesestoff
im Forum: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=599106
Beim Toom in Boeblingen auf der Hulb gibt es die 50mm Teile. Kann gerne
zum naechsten Treffen da vorbeifahren und euch was mitbringen. Wenn ihr
bis dahin im Baumarkt in eurer Nachbarschaft nichts gefunden habt.

Hat Spass gemacht gestern. Werde mir auch diese Funktrigger holen.

Echt klasse der Effekt.

Laut exif waren es 30s Belichtungszeit - ist das richtig oder war das länger?

Gruß Zordan

Stimmt schon. Hab aber während der Belichtung mehrmals (per Test-Taste) reingeblitzt ;) der arme loskexos war den restlichen Abend halb-blind..

Das ist aber aergerlich. Ich bin etwas zu spaeter gekommen, habe die
Gruppe aber gleich gefunden. Vielleicht sollten wir naechstes mal fuer so
Faelle handynummern per PN austauschen.

Das wäre vlt ne gute Idee für das nächste Treffen (y)

Muss ich halt noch etwas warten um euch kennenzulernen.
Aber der nächste Stammtisch kommt ja bald wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten