• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

zordan

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

nachdem unser Stammtisch beschlossen hat sich öfters als alle zwei Monate zu treffen gibt es einen neuen Thread mit neuer Überschrift:

Unser bisheriger Thread
Stammtisch Stuttgart
wird geschlossen und verlinkt auf diesen Thread.

Ich sehe mich nicht als den großen Organisator, sondern mache nur mal eben etwas administratives dafür.....

Ich lade hiermit alle aus Stuttgart und Umgebung recht herzlich zu unserem
Stammtisch in Stuttgart, jeden 3. Do im Monat ein.



Treffpunkt:
Falls das Wetter so regnerisch ist wie heute: Cafe le Theatre in der Gloria-Passage
Falls so ein tolles Wetter ist wie letzte Woche: in einem Biergarten mit roter Wurst, kaltem Bier und nicht zu langen Schlangen (Vorschläge erbeten)


Dann hoffe ich auf eine rege Beteiligung

Zordan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Location: was fuer einen Kompromiss zwischen
erreichbar mit den Oeffentlichen und gesegnet mit Parkplaetzen
sollten wir denn suchen?

Oder anders gefragt: suchen wir Biergaerten in der Naehe von
S-Bahn Haltestellen eher im noerdlichen Teil Stuttgarts?
 
Also wie gesagt wegen der Lokalitäten bin ich in Stuttgart nicht so bewandert.

Von meiner Seite aus bin ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, sprich ich komme theoretisch überall hin. Müsst also auf mich keine Rücksicht bei der Auswahl nehmen.

Wäre dann am 20. ten auch mit von der Partie (falls nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt).


LG
 
Hallo,

Erreichbarkeit mit Öffentlichen wäre klasse - wegen was trinken und so.

Ich habe aber auch ein Auto...

Gruß Zordan
 
Hi...

war lange auch nicht mehr dabei. Aber wenn dann wäre ÖVN-Erreichbarkeit für mich wichtig (kein Auto).

Ansonsten hätte ich auch nix gegen 1x im Monat, dann liegen nicht vier Monate zwischen den Treffen wenn mal 1x nicht kann :)
 
Was mir noch einfällt... letztes Jahr hatten wir uns doch mal im Biergarten im Schlossgarten getroffen.

*moep*
Das ist der ohne Rote und den 4 Kilometern Schlange an der Kasse ;)


Aber wichtig ist ja das wir uns treffen. Daher gern auch wieder da in downtown.

Alternativ faellt mir noch ein: In Kornwestheim direkt am Bahnhof hat es auch
einen kleinen Biergarten. War dieses Jahr noch nicht da, hoffe mal die haben
die Rote nicht auch schon gestrichen ;).

Biergarten ("Hirschgarten" am S-Bahnhof Kornwestheim)
 
So jungs wie sieht es jetzt am donnerstag aus wo treffen wir uns??

Wetter.info sagt für Donnerstag Regen vorraus (wär hätts gedacht?). Daher tendiere ich ganz stark zum überdachten LeTheatre. Biergarten fällt wohl ins Wasser :grumble:

Ich starte mal eine Liste... wer Lust hat kann sich ja mal eintragen :)

Teilnehmer:
DarkVision (Markus)
Centuryo
 
Teilnehmer:
DarkVision (Markus)
Centuryo
Taurui (zu 80%)

Ich bring mal ein paar Fotos zum rumzeigen und diskutieren mit. Weis nicht wie das letzten Monat war, aber beim letzten mal als ich dabei war haben sich Papierbilder als einfacher herausgestellt als Bilder in digitaler Form auf einem Notebook (Sichtwinkel, Platz, Licht usw...).
 
Bin zu 99 % auch mit dabei.

Teilnehmer:
DarkVision (Markus)
Centuryo
Taurui (zu 80%)
loskexos (Steffen)
klein_Tigerchen (Thomas 99 %)

Heisst also am Do gegen 19 Uhr im LeTheatre?

Hoffe mal das ich euch finde...kenne ja keinen von euch :)

Bringt ihr da eure Fotoausrüstung mit, oder wie handhabt ihr das?
 
Bin zu 99 % auch mit dabei.
Heisst also am Do gegen 19 Uhr im LeTheatre?
Hoffe mal das ich euch finde...kenne ja keinen von euch :)
Bringt ihr da eure Fotoausrüstung mit, oder wie handhabt ihr das?

Das mit 19Uhr steht zwar nicht im Eingangspost von Zordan... aber ich gehe mal davon aus das es dabei bleibt.

Ich kann mich erinnern das bei früheren Treffen eine ganze Menge an Kameras auf dem Tisch lag. Ich bring meine 7D+EF10-22+EF50/1.4 mit.

Wenn ich drann Denke kann ich ja ein "DSLR-Stammtisch" Schild mitnehmen :D

Teilnehmer:
DarkVision (Markus)
Centuryo
Taurui (zu 80%)
loskexos (Steffen)
klein_Tigerchen (Thomas 99 %)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten