• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Der Biergarten da in Kornwestheim direkt am Bahnhof sollte auf sein.
 
Hallo, was macht ihr bei dem Stammtisch so alles?
Hätte auch interesse am 17.6 zu kommen.

Das ergibt sich ganz spontan :D

Eine gute Idee ist es immer seine Ausrüstung mitzubringen und evtl. ein paar Fotos zum zeigen (ausgedruckt oder auf Notebook). Dann kan man über was reden oder diskutieren. Der eine oder andere hat dann evtl. auch etwas an "Spezialequipment" dabei (wie letztens loxkexos mit dem 1000x Graufilter) was man dann mal testen kann. Remote-Flash auf 40m Entfernung testen war letztes mal auch ganz lustig :lol:

Sofern kompatible Kameras und Objektive da sind darf man (wer will) auch Objektive tauschen. Ich überlege mir die Anschaffung eines Canon EF300/f4 bzw eines EF100-400... nur mal so ein Tipp an Besitzer dieser Objektive :angel:

Natürlich muss man auch was Essen/trinken und nebenher ein paar Testbilder machen. Von daher finde ich den Biergarten nicht schlecht, der ist im "Freien", da muss man nicht auf "fremde Personen" im Bild achten.

Wenn ich es nicht vergesse nehm ich wieder das Fotostammtisch-Schild mit. Dann sollte man sich auch finden :rolleyes:
 
Wenn ich es nicht vergesse nehm ich wieder das Fotostammtisch-Schild mit. Dann sollte man sich auch finden :rolleyes:

Na das hoffe ich doch :D:D:D

Vlt findet sich beim Treffen ja ein User der auch ne Canon mit einem "hochwertigeren" Objektiv hat wie ich mit meinen Kit-Linsen.

Würde dann gerne mal testen wie da die Bilder rüberkommen.
Siehe auch mein Fred im Bereich "Problembilder".
 
Vlt findet sich beim Treffen ja ein User der auch ne Canon mit einem "hochwertigeren" Objektiv hat wie ich mit meinen Kit-Linsen.

Würde dann gerne mal testen wie da die Bilder rüberkommen.
Siehe auch mein Fred im Bereich "Problembilder".

Ein paar Gläser hab ich sicherlich dabei, ob "hochwertiger"... keine Ahnung. Aber ich hab damit jedenfalls das 18-55er von meiner 500D ersetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



kannst du für die Ortsunkundigen mal einen "Google-Map-Link" einstellen?

Gruß Zordan

klar ;)

*moep*
Das ist der ohne Rote und den 4 Kilometern Schlange an der Kasse ;)


Aber wichtig ist ja das wir uns treffen. Daher gern auch wieder da in downtown.

Alternativ faellt mir noch ein: In Kornwestheim direkt am Bahnhof hat es auch
einen kleinen Biergarten. War dieses Jahr noch nicht da, hoffe mal die haben
die Rote nicht auch schon gestrichen ;).

Biergarten ("Hirschgarten" am S-Bahnhof Kornwestheim)
 
Hi,
ich werde warscheinlich auch kommen. Dann mit Canonen und Linsen dazu und einem Feisol Stativ. Vllt bring ich auch n paar Bilder mit... ;)
Grüße
Chris
 
Laut GoogleMaps liegt der ja direkt gegenüber dem S-Bahnhof, praktischer gehts ja nicht :)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :)
 
Die Friedrichstrasse ist ja nur ne Paralellstrasse zur Stotzstrasse.
Soviele Biergärten wird es da ja auf einem Haufen nicht geben :)

Wird sich schon finden lassen....
 
Das Wetter für Donnerstag sieht nicht nach Biergarten im freien aus :(
 
Regen Regen Regen in der Voraussage.


Schlage vor wir machen das fest.
Donnerstag 19 Uhr wieder im LeTheatre in Stuggi.


@klein_Tigerchen: bring doch dein Problemobjektivle mit. Dann machen wir
von Chris89 seinem Stativ aus einen Schaerfetest mit den Glaesern aufm
Tisch ;)
 
Hallo,

bin vom Wiener Stammtisch und komme in 3 Wochen nach Stuttgart.

Da ich mir die Stadt mit meiner DSLR anschauen werde ;), wollte ich Euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt und vielleicht hat jemand Zeit und wir könnten uns auf einen Plausch treffen?

lg ginevra :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten