Willi O schrieb:Wäre schön. Dann könnten wir ja endlich Nachtaufnahmen im Terrazoo machen.
Quatsch, machen wir natürlich nicht. aber vielleicht kennt noch jemand eine Location dafür. Maverick1408 hatte letztens schon den Alsumer Berg vorgeschlagen. Auf der Internetsite der Industriekultur findet man dazu folgenden Text
"Von der ehemaligen Schuttdeponie, die heute als Grünfläche umgestaltet ist, hat man den interessantesten Rundblick, der sich im Ruhrgebiet erleben lässt. An klaren Tagen im Herbst trifft man zum Sonnenauf- und -untergang auf dem Gipfel immer eine Reihe von Fotografen aus ganz Europa. Im Osten überblickt man den Duisburger Norden mit dem Werksgelände von Thyssen-Krupp-Stahl. Unmittelbar zu Füssen liegt die Hamborner Ofengruppe sowie der Hochofen Schwelgern I von Fritz Schupp, dem klassischen deutschen Industriearchitekten. Im Westen erblickt man hinter dem Rhein, der nach Norden fliesst, das ländlich geprägte Land des Niederrheins."
Ich war dort noch nie, habe so ein bisschen den Verdacht, dass sich das für Nightshots nicht eignet. Oder doch? Wer kennt sich da aus?
Gruß
Willi
...ich hab mal in grauer vorzeit wo es noch keine digiknipsen gab am hochhofen schwelgern gearbeitet...daher kenne ich natürlich auch den alsumer berg und ich kann mir gut vorstellen das man bei klaren wetter ne gute sicht hat...
...übrigens kann man am 31.10. auch im terrazoo nachtaufnahmen machen...da ist nämlich halloween und abends geöffnet!