• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch der Niederrheiner am 08. Oktober

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Willi O schrieb:
Die Anmeldeliste ist damit schon wieder länger geworden. Ich freue mich schon darauf, dass ich endlich wieder zum Stammtisch
auto003.gif
kann.

Gruß

Willi
Jo, so ein Monat kann verdammt lang sein. ;)
Aber dann wird ja alles wieder gut, Willi.

Fido

Verkürzung der Wartezeit ist ja in Sicht. Am 02. ist Photokina. Von Xanten aus fahren dann, wenn ich das richtig überblicke, 4 oder 5 Leute mit der Bahn nach Köln. Das wird sicher auch kurzweilig und anstregend.

Gruß

Willi

Wenn alle kommen, die angemeldet sind, macht das keinen Sinn, wenn jeder eines mitbringt. Mal sehen, meines wird da sein, eventuell noch ein weiteres zur Sicherheit. DD wollte ja eventuell einen Beamer mitbringen, dann reicht eigentlich ein Notebook.

Gruß

Willi

Hallo!

Ein Beamer - das klingt gut. Das letzte Mal mit den vielen Notebooks war auch wirklich nicht optimal. Leider konnten immer nur wenige mitverfolgen, was gerade an einem Notebook gezeigt wurde. Mit Hilfe eines Beamers könnten wir einen EBV-Workshop ähnlich wie im Terrazoo machen.

Sollen wir uns Themen überlegen oder entscheiden wir das spontan?

Ich denke, wir machen das spontan. Es sind genug Leute da, die die eine oder andere Geschichte mit CS beherrschen und auf der anderen Seite haben wir auch immer genug Fragen. Der Abend wird bestimmt wieder zu kurz sein.

Gruß

Willi

Gerade ist mein Blick noch einmal über die Anmeldeliste für den 08. Oktober gegangen. Da werden gut und gerne 16 Leute sitzen und mein Namensgedächtnis sagt mir, dass da noch der eine ode andere Name fehlt. Stefanius44 aus Wesel hielt den Stammtisch für eine gute Idee, ist aber, wie mein Schwager Markus, noch nicht gemeldet.

@Reiner,
wie ist das denn mit der Reservierung? Steht die auf Deinem Namen? Die müssten sicher voher noch einmal informiert werden, dass die Gruppe etwas größer wird als beim ersten Mal.

Gruß

Willi

@ willi

junge junge, hut ab, lieber willi...
habe mir soeben eure stammtisch-info-seite im netz angeschaut...
einfach gigantisch... super gemacht!!! bin wirklich sprachlos....
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!

würde so gerne ab und zu auch bei euch dabei sein,
aber es ist einfach zu weit!! ;o(((

logisch, unsere bescheidene info-seite freiburger-stammtisch kann hier nicht mithalten...

aber auch wir haben aber spaß am foten und am samstag fahren wir nach zug/schweiz...
vielleicht hat jemand hier interesse und möchte dabei sein...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Yoschi schrieb:
@ willi

junge junge, hut ab, lieber willi...
habe mir soeben eure stammtisch-info-seite im netz angeschaut...
einfach gigantisch... super gemacht!!! bin wirklich sprachlos....
GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!

würde so gerne ab und zu auch bei euch dabei sein,
aber es ist einfach zu weit!! ;o(((

logisch, unsere bescheidene info-seite freiburger-stammtisch kann hier nicht mithalten...

aber auch wir haben aber spaß am foten und am samstag fahren wir nach zug/schweiz...
vielleicht hat jemand hier interesse und möchte dabei sein...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Danke, danke, aber das Lob gebührt nicht mir, sondern Stef@n und MartinDin, die sich die Mühe mit der Netz-Präsenz gemacht haben.

Also leite ich das mal gleich nach dorthin weiter ------>> @ Stef@n und MartinDin und schließe mich dem Lob sicherheitshalber gleich mal an.

Meine Rolle bei dem Stammtisch ist eher untergeordnet. Ich schreibe halt die Termine hierher und versuche, unsere Forums-User für eine Teilnahme zu begeistern.

Ich kann sowas übrigens wirklich nur empfehlen. Das macht einen Riesenspaß und da kommt so ganz nebenbei noch richtig viel bei rum.

Gruß

Willi

Ennox81 schrieb:
Hallo zusammen,

bin auch wieder mit dabei... :)

bis dahin
Stefan

Hallo Stefan,
ich habe Dich mal in die Liste aufgenommen, aber, sorry, im Moment kann ich dich als Person in meinem Kopf nicht unterbringen. Reden wir am 08. Oktober mal ein bisschen, dann ändert sich das :D .

Gruß

Willi

Hab grad mal nachgeschaut, bin auf dem Foto auf unserer HP auch gekonnt hinter Heike abgetaucht. :p
Aber da arbeiten wir dann am 08.10 dran.

Willi O schrieb:
[..] sorry, im Moment kann ich dich als Person in meinem Kopf nicht unterbringen. Reden wir am 08. Oktober mal ein bisschen, dann ändert sich das :D .

Gruß

Willi

Man Willi !!! Ennox ist der Herr mit ohne zerschellter Kamerausrüstung :rolleyes:

Gruß
Stefan

P.S.: Danke für das Lob für die Webseite

Ja sicher, das kann ich schon realisieren. Allein die Verbindung mit dem Gesicht funktioniert nicht. Lacht ruhig, klingt jetzt blöd, aber bekomme einfach das Gesicht nicht zum Namen - keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich klappts dann am 08. Oktober sofort, aber jetzt :confused: :confused: ...

Ich fürchte, ich werde langsam alt. Da muß ich dann mal an dem Abend mit meinem dann eigenen L eine Aufnahme machen :D .

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Ja sicher, das kann ich schon realisieren. Allein die Verbindung mit dem Gesicht funktioniert nicht. Lacht ruhig, klingt jetzt blöd, aber bekomme einfach das Gesicht nicht zum Namen - keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich klappts dann am 08. Oktober sofort, aber jetzt :confused: :confused: ...

Ich fürchte, ich werde langsam alt. Da muß ich dann mal an dem Abend mit meinem dann eigenen L eine Aufnahme machen :D .

Gruß

Willi

Was heißt hier "eigenem L" ? haste dir eins geleistet, oder auf deinem Sigma ein L draufgemalt?
Ach ich verstehe..... du bist in deinem Biblischen Alter gestolpert und dein Objektiv sieht nun aus wie ein L :eek: :D

:D Echt witzig hier! Im DSLR-Forum kriegt man nicht nur super Tipps rund um die Fotografie, sondern auch noch Live-Commedy geboten. Das müssen andere Foren erst mal nachmachen. :D

So ist das nunmal. Mir gehts wieder besser und da kommt dann der Clown zum Vorschein. Das scheint auch anderen so zu gehen.

Ach ja, ich noch mal schnell ein Foto von meinem neuen "L"-Objektiv gemacht.

Gruß

Willi

:D das gibt es ja gar nicht :D
Ein Super Bild! Dies dürfte ein Bild mit weitreichenden folgen sein!!!
Frag mich noch einer was ein L objektiv ist *lol*

Jetzt wissen wir auch was Willi mit seinem Zeh gemacht hat.
Wenn denn die Bildqualität dieses L-Objektivs ok ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht auch mal ein Auge darauf werfen sollte. ;)

Fido

WERBUNG
Zurück
Oben Unten