• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch der Niederrheiner am 08. Oktober

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Hallo zusammen,
nachdem der gestrige Stammtisch ein voller Erfolg war, haben wir noch im Lokal einen neuen Termin vereinbart. Eigentlich war nach der selbstaufgestellten Regel der 01. Oktober fällig, aber wegen Schwierigkeiten in dem Lokal und der Tatsache, dass wir uns zum Teil auch am 02. Oktober in Köln zur Photokina treffen werden, haben wir uns auf den 08. Oktober geeinigt.

Der nächste Stammtisch findet als in Duisburg, im Webster am achten Oktober ab 19.30 Uhr statt.

Weg mag, kann sich dann hier melden. Eine Anmeldung ist angebracht, damit der Wirt über die Zahl der Teilnehmer informiert werden kann.

Also Leute, bitte melden !

Gruß

Willi

Angemeldet sind zur Zeit:

bellerat und Andreas
Ben46
ENNOX81
Fido
Guido69
Harlem24
Lammy
Lemming123
Markus
MartinDin
Maverik und Sandra
Michaela
otako
Stef@n
Stefan
Stefan Simons
Ubit
Willi O

Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin wieder dabei.

Fand den Abend gestern auch sehr informativ und freue mich schon jetzt auf den 8. Oktober.

Gruss
...und allen ein schönes Wochenende

Klar das ich auch wieder dabei sein werde. War wirklich wieder ein gelungenes Treffen. Aber das ist ja immer so *g*

Ciao, Udo

Guten morgen zusammen
Mich kannst du auf jeden fall in der anmeldeliste aufnehmen :D
Das Lokal hat mir sehr gut gefallen, das essen war wirklich prima und bezahlbar.
Es hat auch wirklich sehr viel spaß gemacht!

Ich stelle hier meine neueste Idee auch noch mal schnell vor.

Wir könnten uns statt am 08. Oktober am 09. Oktober schon am Morgen in Duisburg treffen, mit der Bahn nach Rheine zum Zoo fahren, dort eine Menge guter Fotos machen und am Abend mit dem Zug wieder zurück. Beim Stammtisch am Abend würden wir dann ein paar Fotos optimieren.

Krasse Idee, zu abgefahren, zu Zeitintensiv? Meldet Euch, haut mich oder stimmt zu, ich freue mich auf Reaktionen.

Gruß

Willi

Hallo!

Zoo Rheine würde mich auf jeden Fall interessieren. Termin 09.10. müsste bei mir auch machbar sein, muss ich aber noch mal nachfragen.

Was fällt mir zu Willis Idee ein:
- Der Zoobesuch ist schon stark vom Wetter abhängig. Bei Regen kommt sicher kein Spaß auf. ;)
Daher kann man nur kurzfristig entscheiden ob Zoo Rheine oder ob nicht.

Vielleicht könnte man deshalb, wenn die Idee prinzipiell von der Zeit her für gut befunden wird, eine Ausweichlokation, die drinnen ist (mir fällt gerade der Aquazoo in D-dorf ein- keine Ahnung ob der fotografisch interessant ist)
festlegen.

- Man müsste im Webster nachfragen, wie es samstags mit dem Tisch aussieht.

:D :D :D

Ist doch nix schlimmer als der Tag im Kölner Zoo mit anschließendem Nightshot ! Und da hatte Deine Frau auch gute Laune, zumindest am Morgen :D .

Über die Kosten für die Bahnfahrt und die Fahrtzeit mache ich mir Gedanken, wenn ich Zustimmung erfahre. Gruppenpreise sind ja schließlich günstiger. Die Fahrtzeit mit dem PKW liegt bei ca. 100 Minuten von uns aus, von Duisburg wirds auch so um den Dreh liegen. Ist zwar weiter, aber näher an der Autobahn :D .

Udo hatte sich Eingangs schon mal zu einer Anreise über die Bahn geäußert und ich fand die Idee ganz gut, weil man da schon während der Fahrt ein wenig fachsimpeln kann.

@ Heike
Bisher hatten wir zu den Terminen immer gutes Wetter. Wenn Du mitkommst, kann das nur gut werden - ich meine natürlich das Wetter :D

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Weniger!

Fische hinter Glas brauchen einen Pol. das kostet ca. Blendenstufen.
Da die Fische nicht so lange still halten wie ein Geckko nicht so toll!
Blitzen ist auch schrott!!!!

Jo. Ich wäre mit von der Partie ;-) Das würde dann allerdings ein laaaanger Tag. Damit es sich lohnt müßte man wirklich früh aufbrechen. Die Fahrtzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist recht üppig - besonders wenn die Bahn ihre übliche Zuverlässigkeit zur Schau stellt und man keinen Anschluß erreicht.
Aber im Trupp würden wir uns sicherlich nicht langweilen.

Ciao, Udo

So, ich habe dann gerade mal die DB-AG gequält. Für den angepeilten Tag gibt es z. B. eine Verbindung mit dem IC, Abfahrt um 8.27 in Duisburg, Ankunft in Rheine um 9.54, ohne Umsteigen, also Direktverbindung. Einfache Fahrt würde dann 24,00 Euro kosten.
Mit Buchung der Rückfahrkarte am Abend, sonst gleiche Bedingungen, sind wir dann schon bei 48,00 Euro Fahrtkosten pro Nase, jeweils ohne Sonderrabatte.

Vielleicht macht es dann doch mehr Sinn, Fahrgemeinschaften zusammen zu stellen und unsere PKW´s voll auszunutzen, das würde sicher sehr viel günstiger.

Gruß

Willi

Hallo!

Willi O schrieb:
Vielleicht macht es dann doch mehr Sinn, Fahrgemeinschaften zusammen zu stellen und unsere PKW´s voll auszunutzen, das würde sicher sehr viel günstiger.

Ja, das sehe ich bei den Fahrpreisen auch so. Mir wären 48 Euro auf jeden Fall zu viel.

IC muss ja nicht sein. Sooo groß ist der Zeitgewinn nicht. Mit dem Nahverkehr dauert es etwa eine halbe Stunde länger.
Ganz billig wird es mit dem Schönes Wochenende Ticket. 28,- Euro für jeweils 5 Personen bringen uns bis nach Rheine. Vermutlich gehört Rheine dem VGM an und damit sollte das Ticket auch im Bus in Rheine gelten.

Machen wir also folgende Kalkulation auf:

Angenommen wir sind 12 Personen. Dann brauchen wir 3 Zugtickets á 28,- ?.
Macht in Summe 84,- ?. Also 7,- Euro pro Person. Dazu kommt der Eintritt in den Zoo von 5,- ?. Pro Person also KOMPLETT 12,- ?.
Ideal wäre es, wenn wir 15 Personen sind (oder 20 oder 25...). Dann kämen wir auf:
3 Tickets á 28,- ? = 84,- ? also 5,60 ? pro Person
Eintritt als Gruppe in den Zoo dann nur noch 4,50 ?.
Pro Person also nur noch 10,10 Euro.

Worstcase wäre 11 Personen. Dann kämen wir auf 12,64 ? pro Person.
Oder noch schlimmer 6 Personen. Dann wären es 14,34 ? pro Person.

Wie auch immer: Hält sich sehr im Rahmen, oder? Und hört sich deutlich besser an als Willy berechnet... Falls der Bus nicht vom Wochenendticket abgedeckt ist kommen noch mal pro Busfahrt 1,85 ? dazu (oder weniger mit 4-Fahrtenkarten).

Ciao, Udo

Klasse Udo, so siehts wirklich besser aus :D . Es macht halt Sinn, wenn sich damit jemand beschäftigt, der sich da auskennt, was mir nicht vergönnt ist :o

Die Sache mit dem Bus in Rheine können wir uns vielleicht auch noch sparen, der Bahnhof sehr nahe am Zoo ist. Das würde auch zu Fuß ganz gut gehen.

Also ist Bahnfahren doch eine gute Idee :rolleyes: .

Tja, ich würde mich schon drauf freuen.

Gruß

Willi

Wenn man den IC/ICE rechtzeitig bucht kostet er nur die Hälfte (bei Hin- und Rückfahrt), ob darauf noch Gruppenrabatte kommen weiß ich nicht - wäre aber auch für die Verbindung über den Nahverkehr, ist vom Umsteigen her fast das gleiche. :)

Drohe hiermit schon mal meine Omnipräsenz an, evt. würde meine Regierung auch mitkommen.

edit: Emoticon im Hinblick auf meine physische Unversehrtheit entfernt. :D

Gruppentarife ergeben bis zu 70% Preisnachlass. Allerdings gibt es eine obligatorische zusätzliche Reservierungsgebühr (pro Gruppe) von 18,- ? für IC und ICE. 70% bekommt man bei einer Buchung 14 Tage vorab.
Nahverkehr ist praktischer. Da können wir kurzfristig flexibel auf die Anzahl der Personen reagieren. Und der Preis im Nahverkehr ist einfach nicht zu schlagen. Da sind selbst die Privatautos teurer...

Ciao, Udo

Hallo!

Die von Udo rausgesuchten Fahr- und Eintrittspreise wären für mich auch im schlechtesten Fall absolut O.K..

Ich wäre in Rheine dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten