• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch der Niederrheiner am 08. Oktober

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Willi,

habe mit "Webster" telefoniert und für 16-20 Personen reservieren lassen.
Werde, wie gerade vereinnbart, aber noch kurz vorher die genaue Personenanzahl durchgeben.

Gruss

Hallo Junx,

Ich wäre auch gerne dabei :D . Ist da überhaupt noch ein Platz frei für mich, es haben sich schon soviele angemeldet? :eek:

otako schrieb:
Hallo Junx,

Ich wäre auch gerne dabei :D . Ist da überhaupt noch ein Platz frei für mich, es haben sich schon soviele angemeldet? :eek:

Kein Problem, die Kneipe ist recht groß :D . Reiner hat inzwischen die Platzreservierung schon verändert, damit wir dann auch alle einen Sitzplatz bekommen :) .

Gruß

Willi

Hallo, habe gerade diesen Theard hier gefunden, ist das ein besonderes treffen, und auch für alle ausn Board? Oder doch eher für die Stammtischfreaks? Habe gerade geguckt, sind knapp 300 km, hätte wohl auch mal lust sowas mitzuerleben... Habe nun nicht alle Beiträge verfolgt, wieviel Uhr gehts denn los?

MfG Farmer

Hallo Farmer,
dieser Stammtisch steht natürlich jedem offen, alle sind herzlich willkommen. Die Idee zu einem Stammtisch entstand bei einem anderen Treffen, weil mehrere User zwar das fotografieren drauf hatten, aber anschließend die EBV Schwierigkeiten machte.
So wurde dann kurz umgefragt, inwieweit Interesse an einem Stammtisch besteht, bei dem man sich mit der EBV beschäftigt. Anfang September war es dann soweit und wir hatten unseren ersten Abend. Die Begeisterung war recht groß und inzwischen haben sich für den zweiten Stammtisch schon einige mehr angemeldet.
Die Sache geht so gegen 19.30 Uhr los und endet in der Gaststätte so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. Anschließend gehts dann in Duisburg oder in der Nähe noch einen Nightshot. Der wird am Abend abgesprochen.

Wenn Du kommen möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Gruß

Willi

Das hoffe ich doch sehr. Ich hab allerdings noch keine Ahnung wo... Es darf aber gerne etwas größer sein... bis dahin habe ich hoffentlich mein 18-50/3,5-5,6...

Ciao, Udo

Das mit den Nightshots ist doch nur eine Sache der Nachfrage. Wenn sich Leute dafür finden, wäre es doch dumm, das nicht zu machen, oder ?

Ich werde wohl dabei sein, wie (fast) immer.

@ Ennox
Hast Du inzwischen eine funktionierende Kamera ?

Gruß

Willi

So lange hat das Webster nicht auf.... Aber nach dem Erfolg der Bilder aus Hannover von heute können wir ja nach dem Treffen eine Tabledance-Bar besuchen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Sonnenaufgang... Nur: Ich kenne kein solches Etablissement.... :-(

Ciao, Udo

Willi O schrieb:
@ Ennox
Hast Du inzwischen eine funktionierende Kamera ?

Leider nicht - und irgend etwas sagt mir, dass ich mir vor meiner Abschlußprüfung Mitte November auch keine mehr holen sollte... ;)

Warte auch noch auf Berichte über die neue Minolta. :)

Hast Du zittrige Hände oder wofür brauchst Du den Antishake ? :D :D :D :D

Ca. 1.500 euro für den Body, bislang keine Aussage zur Bildqualität, rigide Mitarbeiter, die jeden Versuch, ein Foto auf eigener CF-Card vehement unterbinden, das ist das, was ich zu der Kamera sagen kann.

Ich bin froh, mich schon vor langer Zeit entschieden habe.

Gruß

Willi

Hallo!

Oh ja bitte Nightshots. Ich habe schon solche Nightshotsentzugserscheinungen. :D

ubit schrieb:
So lange hat das Webster nicht auf.... Aber nach dem Erfolg der Bilder aus Hannover von heute können wir ja nach dem Treffen eine Tabledance-Bar besuchen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Sonnenaufgang... Nur: Ich kenne kein solches Etablissement.... :-(

Öhm, Tabeldance Bar? Nur, wenn da auch knackige Boys mit Waschbrettbauch tanzen. :D

Mag ja sein, dass ich einen Bauch habe, aber da ist weder ein Waschbärfell drauf noch bin ich bereit, in Table-Dance-Manier auf dem Tisch zu tanzen :D .

Zwei Tage vor dem Stammtisch nehme ich gerne noch Vorschläge entgegen für EBV-Themen, z. B. das kopieren von Exif-Daten per Exifer an das bearbeitete Foto.

Vorschläge für anschließende Nightshots sind natürlich auch willkommen. Wenn nichts besseres kommt, werde ich gerne noch mal durch den Hochofenturm im LaPaDu klettern wie beim letzten Mal.

Gruß

Willi

Wäre schön. Dann könnten wir ja endlich Nachtaufnahmen im Terrazoo machen :rolleyes:.

Quatsch, machen wir natürlich nicht. aber vielleicht kennt noch jemand eine Location dafür. Maverick1408 hatte letztens schon den Alsumer Berg vorgeschlagen. Auf der Internetsite der Industriekultur findet man dazu folgenden Text

"Von der ehemaligen Schuttdeponie, die heute als Grünfläche umgestaltet ist, hat man den interessantesten Rundblick, der sich im Ruhrgebiet erleben lässt. An klaren Tagen im Herbst trifft man zum Sonnenauf- und -untergang auf dem Gipfel immer eine Reihe von Fotografen aus ganz Europa. Im Osten überblickt man den Duisburger Norden mit dem Werksgelände von Thyssen-Krupp-Stahl. Unmittelbar zu Füssen liegt die Hamborner Ofengruppe sowie der Hochofen Schwelgern I von Fritz Schupp, dem klassischen deutschen Industriearchitekten. Im Westen erblickt man hinter dem Rhein, der nach Norden fliesst, das ländlich geprägte Land des Niederrheins."

Ich war dort noch nie, habe so ein bisschen den Verdacht, dass sich das für Nightshots nicht eignet. Oder doch? Wer kennt sich da aus?

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten