Weiß eigentlich jemand, ob die 2nd Generation SLT-Kamera Alpha 35 das Blitzverzögerungs-Problem noch hat?
Ich glaube, die 35er ist noch nicht 2. Generation, bin mir aber nicht sicher. Eher 1 1/2. Generation

j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiß eigentlich jemand, ob die 2nd Generation SLT-Kamera Alpha 35 das Blitzverzögerungs-Problem noch hat?
Ist euch jemals beim Fotografieren das zum Verhängnis geworden? Habt ihr überhaupt die A55?
@nidschki und maximus
Ist euch jemals beim Fotografieren das zum Verhängnis geworden? Habt ihr überhaupt die A55?
Danke dir!Du willst jetzt nicht ernshaft den Autofokus einer Einsteigerkamera mit dem der 7D oder gar einer 1D vergleichen, oder???
Die 77 ist der 7D nahezu ebenbürtig, was Objektiverfolgung angeht lau einigen Tests sogar leicht überlegen, allerdings hat sie nur 11 Kreuzsensoren bei 19 gesamt im Vergleich zu 19/19 bei der 7D. Auch hat die 7D deutlich mehr Parameter für die Feinabstimmung des AFs.
Also am ehesten müsste ich mir A77 ansehen? Aber ich denke irgendwo mal gelesen zu haben dass da kein AF-Tracking sein soll??
@nidschki und maximus
Die 35 gehört nicht zur 2ten generation, sie hat die Auslöseverzögerung und Sony spricht auch erst ab der 65 und 77 von zweiter Generation, mit dem elektronischen ersten Verschlussvorhang und den neuen Suchern.
Der einzige Grund für die 35 ist meiner Meinung nach gewesen, dass Sony die Produktion des 14MP-Chips einstellen wollte um Kapazitäten für den 24MP-Chip zu kriegen.
Und wieso sollte ich mich mit so etwas zufrieden geben (mich immer darüber ärger) wenn es mit der A57 behoben ist?
Dann kauf Sie Dir doch, wenn Du der Meinung bist das damit besser zurechtkommst. Die Meinung des Forums war für mich noch nie maßgebend.
Allerdings
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und zu 99% spontane Knipsbilder mache, dann immer mit externem Blitz. Es gibt immer wieder Situationen, bei denen ein Bild nix wird, weil das Geschehen schon vorbei ist, bevor die Kamera ausgelöst hat. Klar, das muss nicht zwingend an den extra 0,3 Sekunden liegen, aber diese Verzögerung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines misslungenen Bildes erheblich.
Was auch einer der Gründe dafür ist, warum ich persönlich sehr an der A57 interessiert bin, auch wenn sie die angenehme Kompaktheit der A55 einbüßt.
In ihrer jeweiligen Klasse sind die Sonys überlegen...
... Bei der A65 geht aber dann doch das Tracking über den Kontrast-AF ziemlich gut. Geht halt bei der A55 nicht. ...