Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du weißt aber schon, dass es die Auslöseverzögerung auch mit einem externen Blitz gibt?!
...
Weiterhin soll die Kamera kein GPS (braucht wohl eh keiner) haben.
...
Wenn die a57 nicht die Möglichkeit hat die Grenzen einzuschränken, dann sehe ich das als Minus. Mit ISO 1600 als Obergrenze kann man ja noch halbwegs leben, aber ISO 3200 will ich eigentlich schon bewusst auswählen.
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
...
Auch das mit dem ISO is ein völliger Käse!
Wenn ich ISO > 800 brauche, dann kann ich bewegte Bilder eh knicken egal welcher Sensor. Wirklich krieselfrei wird es nicht mehr egal wie gut der Sensor ist.. Das liegt an der Physik--> höhere Spannung im Sensor = höheres Rauschen !!
...
;D
Mit dem integrierten Blitz fotografiert man eh nicht, wenn man ernsthaft vor hat was ernstes mit ner SLT anzufangen. Wenn Blitz dann richtig mit einem gscheiden externen!!
...
wenn der Preis unter 600€ liegt, nen Original Sony BG erscheinen wird, der "Pseudo Telekonverter" was taugen wird und das Rauschverhalten besser ist wie bei bisherigen SLT´s werden sicherlich einige über nen Wechsel nachdenken... ich auf jeden fall![]()
Mein Name ist 'eh keiner'
der GPS Sensor ist einer der Gründe mich für die A65 zu entscheiden.
Ich habe einen Fotokurs belegt mit "richtig blitzen" unter anderem auch Studioblitzen.
Es waren mehrere dabei und jeder mit seiner eigenen Kamera und Blitzen! Bei mir kamen die gleichen geilen Pics raus wie bei den anderen!
Seit dem gehört der Blitz zu meinem täglich Brot!!
Kommt vorbei und zeigt mir euer Problem. Mit dem internen Blitz hab ich tatsächlich Probleme. Aber mein Externer Blitz wie sau!!)))
Aber verlieren wir nicht das eigentlich Thema dieses Threads. Ich wollte manchen nur die Augen öffnen. Ich selber war auch blind!!
Das ist mir zu schwarz weiß.
Mit dem eingebauten Blitz sind schöne Fotos im Nahbereich möglich.
Der externe Blitz macht besonders gute Fotos wenn er zu hause liegt.
Ich bin manchmal auch in 'kleinen Räumen'.
Du hast vermutlich auch beim Schwimmen Deine komplette Ausrüstung in der Badehose.
Gruss
Petrober
Hier wurde ja auch schon nach dem Sinn der A57 von einem User gefragt. Ich finde, dass die Modellreihe von Sony wieder einen Schritt näher zusammen gerückt ist. Ich denke mal, dass wir uns alle einig sind, dass alle Systemkameras von Sony und auch den anderen Herstellern per se gute Bilder liefern. Dann hängt viel vom Fotografen selber ab (wurde ja auch bereits angesprochen), viel von den Objektiven und sehr viel weniger von dem Sensor. Es ist wirklich so.
Jetzt kann ich, wenn ich erstmals eine Sony Systemkamera haben möchte oder eine neue kaufen will, doch prima wählen. Der Funktionsumfang ist verschieden, die Bodygröße und das Gewicht, der Preisbereich, verschiedene Extras. Nun wählt einfach jeder was er will.
P.S.: ist GPS wirklich so eine "feine" Sache, dass ich dafür extra die 150 € teurere Kamera wähle? Ich frag nur so. Denn ich kann mich, würde ich jetzt mal so behaupten, bei fast allen meinen Bilder erinnern, wo ich sie aufgenommen habe. Oder gibt es da noch einen anderen Grund?
Das wäre für mich der einzig sinnvolle Grund ein 4:3 Display einzubauen; mal abwarten.
Aber 16:9 ist natürlich noch unsinniger; wer fotografiert schon 16:9![]()
Einfacher Versuch, der bestätigt, dass das Blitzprobem auch mit externen vorhanden ist: Stell die Kamera irgendwo ab, wähle eine kurze Verschlusszeit (also HSS), schalte auf manuellen Fokus (damit die Kamera gleich auslöst), leg' deinen rechten Zeigefinger auf den Auslöser. Jetzt drückst du ab und fährst mit dem Zeigefinger schnell vors Objektiv. Ergebnis: Der Finger ist mit auf dem Bild, selbst bei 1/4000, denn auch der externe Blitz hat bei der A55 eine Auslöseverzögerung von etwa einer halben Sekunde. Bei unbewegten oder langsamen Vorgängen fällt eine halbe Sekunde nicht auf, aber das Problem ist definitiv da.
Beim Filmen hat man damit das größtmögliche Display und gerade beim Filmen braucht man das, wenn man manuell scharfstellen will, weil da kein Reinzoomen während der Aufnahme geht. Leider wurde zum Fotografieren bei der A55 das Bild damit recht klein und die Daten kamen ins Bild. Das ist bei der A65 besser. Bin gespannt, wie das bei der A57 im Sucher sein wird.
j.
Dach't ich mir's doch. Die Pro's für die A57 sind spärlich und recht zweifelhaft.
Wenn sie wenigstens kleiner als die A65 wäre. Aber so. Gut wem es auf die 150 Euro ankommt...
Was heißt besser? Zufiedenstellend? Oder ist das wieder Schlechtrednergrund für die nächsten Generationen?![]()
1. Sowas macht doch keiner?! Selbst bei Sportaufnahmen gehe ich mit dem Objekt so gut wie möglich mit. Und einen Vogel bei Dunkelheit fotografiere ich nicht.
2. 1/2 sek Verzögerung? Da dürfte ich ja bei jeder Verschlusszeit <1/2 nie einen Blitz einfangen. Und alles > 1/2 nur Bruchteile?! Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir Blitzt es da wo es soll!
3. Warum ändert Sony das dann softwaretechnisch nicht?
4. Ich mach mal den Test. Stelle dann Bilder rein. Heute Abend!!
Written on Android 4.0
1. Sowas macht doch keiner?! Selbst bei Sportaufnahmen gehe ich mit dem Objekt so gut wie möglich mit. Und einen Vogel bei Dunkelheit fotografiere ich nicht.
2. 1/2 sek Verzögerung? Da dürfte ich ja bei jeder Verschlusszeit <1/2 nie einen Blitz einfangen. Und alles > 1/2 nur Bruchteile?! Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir Blitzt es da wo es soll!
3. Warum ändert Sony das dann softwaretechnisch nicht?
4. Ich mach mal den Test. Stelle dann Bilder rein. Heute Abend!!
Written on Android 4.0