• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Bin soeben von einem anderen Händler angerufen worden, ob noch Interesse an der reservierten NEX-7 besteht. Händler (Köln) und Tel. Nr. bei Interesse per PN ....

Dito...

Werd sie aber vermutlich selber nehmen, oder?:cool:

Kavenzmann

Unbedingt ... nur, die eine welche, hat sich allerdings schon ein anderer unter den Nagel gerissen .... (sagt er jedenfalls)
;)

BTW, in Anbetracht des Suchers der 7 frag ich mich, inwiefern optische Sucher überhaupt noch ne Zukunft haben, stellt das Sucherbild der Sony das Motiv bei schwachem Umgebungslicht mind. 3 EV heller dar.

Auch wenn der EVF bei derartigen Lichtverhältnissen etwas (dh. erstaunlich wenig) rauscht, hat man den Eindruck, dass es sich im Vergleich zu den Optischen (zB 5DII) um einen Restlichtverstärker handelt ....

Hab eben meine in Stuttgart zum UVP abgeholt :D
Nachträgliches X-mas Geschenk!!!

VG Oli

Na, siehste Oli,geht doch :top:
Dann wünsche ich dir noch Licht und Zeit um die Kamera zu testen.:)

Das gibt eine unruhige Nacht, ich kann meine morgen abholen:D
Ist doch was Positives :):evil:

@ Oli
Dass die Nex7 super aussieht, kann ich bestätigen.
Sie ist wertig verarbeitet,und fasst sich gut an.
Endich eine EVIL mit hochauflösendem Sucher ,eingebautem Blitz,beweglichem Monitor,einem Bedienungskomfort,der Seinesgleichen sucht.:top:

Bezugnehmend auf den Beispielbilderthread zur NEX-7 wollte ich dort folgendes posten, was aber OT dort wäre.

Es sind dort schon einige Bilder geziegt worden, die einen Forenten veranlassten, zu schreiben:

Schnell Bilder her sonst gibts auf den Deckel :evil:
mehr mehr mehr :ugly:

Ich möchte dazu sagen:

Von den Bildern, die bisher gezeigt wurden, bitte kein einziges mehr! Sie sind eine Zumutung, schlimmste Antiwerbung - mit der Krönung des unscharfen Hundes als absolutem Höhepunkt.

Ich bin erstaunt, dass es Sony gelungen ist, eine solch teure Kamera auf dem Anfänger-Markt zu platzieren.

Ich bin erstaunt, dass es Sony gelungen ist, eine solch teure Kamera auf dem Anfänger-Markt zu platzieren.

nun ja, ein guter Teil der Beispielbilder im Leica Forum veranlasst mich, meine M8.2 abzuwischen und sie sanft tröstend zu streicheln. Ich werde Ihr so etwas nie antun...

Von den Bildern, die bisher gezeigt wurden, bitte kein einziges mehr! Sie sind eine Zumutung, schlimmste Antiwerbung - mit der Krönung des unscharfen Hundes als absolutem Höhepunkt.

Oh je...
Das tut mir wirklich Leid, das Du Dir dieses Elend anschauen musst!:eek:

Geh doch in ein Museum, wenn Du tolle Bilder sehen willst. Aber halte nicht Leute vom Fotografieren und Veröffentlichen ab.

Es ist hier keine Kunst gefragt, auch keine wissenschaftlichen Tests. Die gibt es anderswo. Hier gibt es erste Bilder von stolzen Neubbesitzern einer NEX-7. Genau das erwarte ich hier.

Wenngleich es nicht die Masse allein macht,

Kavenzmann

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ähnlicher Meinung. Beispielthreads sind super, aber man muss wirklich nicht jeden schitt dort posten.
Ob die bisher geposteten Bilder nun Werbung sind oder das Gegenteil ist völlig egal, das ist nicht der Sinn der Sache.
Der Sinn ist, sich einen groben Eindruck machen zu können. Also bitte vorher Gedanken über die Aussagekraft eines Fotos machen!
Danke.

Auch wenn es User gibt,die die ersten Beispielfotos gruselig finden,so bin ich mit der Leistungsfähigkeit der Nex-7 recht zufrieden.Es kommen noch bessere Fotos.
Im ersten Gefühl der Begeisterung,eine der wenigen Kameras ergattert zu haben,mit der erst im neuen Jahr zu rechnen war,werden auch mal Bilder gezeigt,die kritischer Betrachtung nicht standhalten.
Ich bin nicht der offizielle Werbefotograf von Sony :rolleyes:.

Ich habe eben mit der Nex ein wenig herum gespielt.
Wenn man den integrierten Blitz ausklappt,kann man den Blitz mit dem Finger gefahrlos zurückbiegen und den Reflektor nach oben richten.
Wenn man so verfährt,kann man indierekt blitzen,die Belichtung des Bildes ist perfekt.
Auf gruselige Beispielfotos verzichte ich an dieser Stelle;)

Bezugnehmend auf den Beispielbilderthread zur NEX-7 wollte ich dort folgendes posten, was aber OT dort wäre.

Es sind dort schon einige Bilder geziegt worden, die einen Forenten veranlassten, zu schreiben:

Ich möchte dazu sagen:

Es sind nun mal die ersten Bilder aus einer neuen Kamera. Oder willst du sagen das du auf Anhieb sofort perfekte Fotos mit einer neuen, unbekannten Kamera machen kannst? Wenn ja, dann Glückwunsch.
So sehen nun mal viele Fotos aus, Schnappschüsse, bei denen es darauf ankommt die Momente einzufangen. Um so besser es einer Kamera gelingt diese Momente einzufangen, desto besser ist es für den Anwender. Was bringt mir ein nicht vorhandenes Bild, aufgrund manueller Fokussierung oder Anpassung in irgendeiner Weise? Manchmal muss es eben auch die Automatik tun, in Kombination mit Euphorie durch eine neue Kamera.
Ich bin mir Sicher das man mit einer X10 oder 7100 genau so gute Fotos machen kann, wie mit einer X7.
Es kommt auf den Fotografen und Betrachter an.

Und leider sind wir doch in der OT gelandet.

mal an die schon NEX7 Benutzer gefragt, die den EVF mit dem linken Auge nutzen: geht das mit dem Display oder versucht ihr auf rechts umzusetzen ?

Cheers, Tjobbe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten