• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Das Einzige, was man (durch die rege Beteiligung hier) deutlich sehen kann ist, wie durchgekaut dieses Thema ist:D

So, habe auch zugeschlagen. Laut Online-Shop auf Lager, mal sehen, ob es stimmt und die Gute morgen ankommt... :rolleyes:

Gruß,
Echodyne

@Admins: Darf man hier die Händler beim Namen nennen?

Die Händler, welche die Ware nach eigenen Angaben lagerhaltig haben, kann man doch am besten bei den einschlägigen Preissuchmaschinen ausfindig machen.

Um evtl. Diskussionen bzgl. der Händler zu vermeiden, daher bitte nicht näher ausführen, danke.
Ansonsten dem Anfragenden per PN mitteilen.

Mein Ausritt in die Stadt war von Erfolg gekrönt :top::D

Ich musste zwar mit der Nex7 im Schaufenster Vorlieb nehmen,aber das war mir jetzt egal.;):cool:
Die ersten Bilder sind bereits im Beispielthraed der Nex 7.Das Licht war mäßig,aber wenigstens hat es hier in Hamburg nicht geregnet.

Nach den ersten Schnellschüssen muss ich mich jetzt erst einmal mit der Kamera vertraut machen.Ich hatte mir im Vorwege die Nex5 gekauft um mich an die Nex zu gewöhnen.

Bin jetzt erst einmal beschäftigt :D:D

Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht.:evil::angel:

Mit dem eingebauten Blitz geht es wirklich nicht ein externes Blitzgerät zu zünden.
Aber mit dem kleinen Sony HVL-F20 kann ich meinen Sony HVL -42 drahtlos auslösen.:)

Ich habe leider kein SEL-Objektiv,die Kits kommen erst im nächsten Jahr.
Jedoch nutze ich das SAL16105 mittels LA-EA2 und das geht blitzschnell.

Im Oktober hatte ich aber bereits das Vergnügen, die Nex7 mit mehreren SEL-Objektiven zu testen,und in meiner Erinnerung ist,dass die Verzögerung gleich null ist.:top:

Ich habe leider kein SEL-Objektiv,die Kits kommen erst im nächsten Jahr.
Jedoch nutze ich das SAL16105 mittels LA-EA2 und das geht blitzschnell.

Im Oktober hatte ich aber bereits das Vergnügen, die Nex7 mit mehreren SEL-Objektiven zu testen,und in meiner Erinnerung ist,dass die Verzögerung gleich null ist.:top:

Danke, das klingt gut!

So, habe auch zugeschlagen. Laut Online-Shop auf Lager, mal sehen, ob es stimmt und die Gute morgen ankommt... :rolleyes:

Gruß,
Echodyne

Leider Fehlalarm - die Vorbestellungen sind wohl so hoch, dass im Online-Shop nie etwas als "Verfügbar" hätte angezeigt werden dürfen. Na dann eben doch noch was warten... :D

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Blitz hätte ich vielleicht noch schreiben können am We aber ich war mit spielen beschäftigt:) @Lobra: Bei den Jungs in der Bergstraße gekauft?

Habe bei 3 Onlineshops angerufen und keiner hat die NEX-7 mehr da :(
Es kamen einzelne NEXen zwar an, welche den Bedarf aber bei weitem nicht decken konnte.
Nächste Lieferungen wohl für Anfang Februar!

VG Oli

Kann ich nicht bestätigen (mit dem Sonnar 24mm f/1,8) - die GX1/PEN soll da noch etwas schneller sein. Für meine Bedürfnisse ist die kleine Schwarze aber schnell genug ;).

Seltsam ist allerdings, dass bei best. Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Kontrastlosigkeit) der kl. AF-Bereich durch ein größeres, fast bildschirmgr0ßes (gestricheltes) ersetzt wird und damit den Fokuspunkt automatisch“, letztlich aber willkürlich setzt. Blöderweise meist irgendeinen im Hintergrund ...

Hier möchte Sony offenbar erst gar nicht den Eindruck erwecken, dass der AF bei solchen Lichtverhältnissen Schwierigkeiten hat und ersetzt hier kurzerhand Genauigkeit durch Geschwindigkeit... Vielleicht weiß heir ja jemand wie man diese Funktion, via Menü, abstellen kann ...?

Zuletzt bearbeitet:
Es kamen einzelne NEXen zwar an, welche den Bedarf aber bei weitem nicht decken konnte.

Der Irrsinn geht schon los: Heute sind zwei deutsche ebay-Versteigerungen mit NEX-7, nur BODY, OVP, für 1485€ und 1560€ beendet worden. Bei ebay USA geht's bis zu 2000$, ein Sofortkauf-Angebot gibt's für sage und schreibe 3200$.

Wenn SONY richtig Geld verdienen will, lassen sie selbst die NEX-7 über inoffizielle Kanäle auf diese Weise in den Markt einsickern:rolleyes:

Wenn SONY richtig Geld verdienen will, lassen sie selbst die NEX-7 über inoffizielle Kanäle auf diese Weise in den Markt einsickern:rolleyes:

Bin soeben von einem anderen Händler angerufen worden, ob noch Interesse an der reservierten NEX-7 besteht. Händler (Köln) und Tel. Nr. bei Interesse per PN ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten