Tja, solche Pancakes wird man mit der Nex und ihrem deutlich größeren Sensor nur sehr schwer hinbekommen. Die physikalischen Grenzen sind nunmal wie sie sind.
Warum?Bei Samsung gibt es ein superflaches 2,0/30mm das auch optisch absolut top ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, solche Pancakes wird man mit der Nex und ihrem deutlich größeren Sensor nur sehr schwer hinbekommen. Die physikalischen Grenzen sind nunmal wie sie sind.
Warum?Bei Samsung gibt es ein superflaches 2,0/30mm das auch optisch absolut top ist!
Sonst kann ich ja gleich ne SLT kaufen...
24MPIX--was soll der Quatsch denn???
Wahre Worte. Sie werden aber im Lärm des kollektiven Kaufwahns untergehen.Ich habe die Nikon D7000 aufgrund des Gejubels der Tester gekauft und habe damit kein einziges schönes Portrait machen können, was ich mit der D700 am Fließband schaffe.
Es wird nur noch nach Testkriterien entwickelt, Hi Iso Fähigkeit, Auflösung bla bla.
Sony ist meiner Ansicht nach voll daneben, sei es mit den lichtfressenden Semispiegeln ( die in den Testmagazinen komischerweise top sind, obwohl sonst jegliches Lichtquäntchen zählt) oder jetzt mit der 7er, keine einzige gescheite Festbrennweite verfügbar bis dato - nichts, was dem 20 1.7er Pancake von Pana oder dem neuen 45 1.8 von Olympus auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Wenn ich auch für die Pen eine Fototasche brauche, kann ich auch gleich die DSLR mitnehmen...
Genau so
Wenn es zu der Nex-7 eine kompakte lichtstarke Normalbrennweite gäbe, würde auch ich als X100-User schwach werden![]()
Liest man oft und halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich ein Gesamtsystem aus Pen, WW, Pancake, 50mm und Telezoom in eine klassische DSLR-Doppelzoomkit-Tasche packen kann oder ob ich mir für die äquivalente DSLR-Ausrüstung den Lowepro-Rucksack umschnallen muss.
Tja, solche Pancakes wird man mit der Nex und ihrem deutlich größeren Sensor nur sehr schwer hinbekommen. Die physikalischen Grenzen sind nunmal wie sie sind. .......
Liest man oft und halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn.
(...) und wirklich groß ist das 24er ja nun auch nicht... Mich würde vielmehr das Preisschild abschrecken!![]()