Etwas mehr Zurückhaltung bei gegenseitigen Sticheleien und Anfeindungen wäre durchaus empfehlenswert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt, hab's nochmal überarbeitet - Danke.Hm... einen Tod muss man sterben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei deiner Rechnung stimmt aber was nicht im Beispiel "Benötigte Blende für gleiche Schärfentiefe:" 1.28 bis 1.79 sind keine 0.45.
Auch das stimmt, da hast Du recht. Das macht das ganze ja auch so komplex, als wenn man einfach nur sagt: "The bigger, the better"Abgesehen davon ist mir noch immer nicht klar was du damit sagen willst. Das sind doch einfach die Gegebenheiten und Auswirkungen der unterschiedlichen Sensorgrößen. Kompensierbar über die ISO (sofern Brennweite und Lichtstärke mitspielen), denn wenn ich bei der RX100 bis ISO 1600 gehen kann und bei der NEX bis sagen wir einfach 6400 dieselbe Qualität erreiche, dann kann ich doch die NEX im Vergleich zur RX zumindest mal um 2 Blenden zumachen.
Ich denke, hätten wir beide eine frei konfigurierbare NEX-6,Man muss aber ganz einfach selber abwägen was man braucht. Ein Grund mehr die verschiedenen Sensorformate genau zu begutachten und die Kamerawahl auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Wer lieber viel Schärfentiefe hat, der greift zur RX oder mFT. Wer gerne freistellt, der greift mindestens zu APSC oder gleich KB-Format. Der typische Mittelweg ist halt APSC mit guter HighIso Leistung.
Ich hatte ganz vergessen einen Freudenschrei auszustossen, dass der eingebaute Blitz indirektes Blitzen ermöglichtGanz nebenbei kann man natürlich auch noch blitzen ;-)
Habe ich auch gesehen.Kann es sein, dass SONY den Liefertermin vorgelegt hat. Es hießt doch erst im Oktober; auf der Webseite steht nun Mitte September im Einzelhandel erhältlich. Oder ist das auch wieder ein Copy & Paste-Fehler?
Vielen Dank für den Tipp, das ist ja interessant!Dann musst du wohl zur Panasonic G5 greifen, die hat genau das Feature und dank seitlich ausklappbaren Display ist auch die Nase nicht im Weg.
Ein ergonomischer Alptraum... Ich stelle mir das gerade vor: Mit rechts halte ich die Kamera an der rechten Seite, mit links schmiere ich auf dem Display herum, mit der dritten Hand bediene ich den Fokus-Ring und bei alldem schaffe ich es auch noch, die Kamera absolut ruhig zu halten und mich auf das Motiv zu konzentrieren...Was ich mir noch wünschen würde, wäre genau diese Funktion bei Benutzung eines EVF! Während man durch den EVF sieht, verschiebt man den Fokuspunkt, indem man auf dem (schwarzen) Touchscreen in die jeweilige Richtung wischt.
Wenn du mit der dritten Hand den Fokusring bedienen willst hast du wohl nicht verstanden, was ich meine. Ideal fände ich einen Analogstick wo jetzt das Steuerkreuz ist (oder in der Nähe). Aber notfalls sollte es auch möglich sein, mit dem rechten Daumen den Touchscreen zu erreichen. In jedem Fall besser als der aktuelle Zustand, wo man entweder umständlich mit dem schwammigen Steuerkreuz den AF-Punkt verschiebt, oder erst fokussiert und dann den Bildausschnitt wählt.Ein ergonomischer Alptraum... Ich stelle mir das gerade vor: Mit rechts halte ich die Kamera an der rechten Seite, mit links schmiere ich auf dem Display herum, mit der dritten Hand bediene ich den Fokus-Ring und bei alldem schaffe ich es auch noch, die Kamera absolut ruhig zu halten und mich auf das Motiv zu konzentrieren...
...
Trotzdem, es würde mich total freuen, denn meine ist schon bestellt ...![]()
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich den Ring für die Brennweitenverstellung, nicht für den Fokus.Wenn du mit der dritten Hand den Fokusring bedienen willst hast du wohl nicht verstanden, was ich meine.
Eine Ketzerische Frage:
Ist die Nex 6 die bessere Nex 7, und was spricht für meine a77 ?
Das ist natürlich die neue Zähne-Auslösefunktion, mit der die Kamera automatisch erkennt, wenn jemand die Zähne fletscht. Der nächste Schritt nach den Blinzel- und Lächel-Funktionen. Lässt sich aber nur durch eine Unterfunktion aufrufen.yoshi, was ist mit -festbrennweite- + "gebiß-button" gemeint? kapier ich nicht!
kmhb
Mal ganz ketzerisch gefragt:Für die A77 spricht, dass ihr AF in einer anderen Liga spielt, das dreh- und schwenkbare Display und der AF-Microadjust. Hier finde ich auch 24 Mpix gerechtfertigt, kann ich doch das 35 1.8 oder 85 2.8 stabilisiert betreiben.
Ich wechsle von meiner fuji x100 auf die sony nex 6. Fuji X series ist zwar mehr kamera aber die nex 6 ist für mich einfach die eierlegende wollmilchsau (video, AF, wechselobjektive, EVF, Direkte Bedienung der Blende, Schnellmenü über FN Button, jetzt auch interessante Objektive - 35 mm - und kompakte - und nicht zuletzt finde ich den preis super).