"Kein externes Ladegerät?
Meinst du, um den Akku laden zu können?!"
Das ist Peanuts und nur eine Preisfrage. Ich habe meine HX9V für ca. 280 EUR bestellt. Da muss ich mir halt ein externes Ladegerät dazu kaufen.
Interessant ist IMHO nur, ob die Kamera brauchbare Bilder macht.
bin genau deiner Meinung.
Sehr gut finde ich, dass der Akku (also die Kamera) an jedem USB-Anschluss aufgeladen werden kann.
Also z.B. auch am Fernseher

Aber nicht während sie in Betrieb ist, um beispielsweise Bilder anzuzeigen. Nur im "passiven" Modus wird der Akku geladen (am PC gleich, solange die Kamera verbunden ist, wird der Akku nicht geladen, wird die USB Verbindung aber getrennt, nur die Verbindung, nicht das Kabel rausziehen, lädt der Akku auf).
Ansonsten bin ich mit meiner HX5V sehr zufrieden, und wäre mit der HX9V noch zufriedener (wegen hochauflösendem Bildschirm, mehr Zoom, weniger Verzerrungen im Weitwinkel, 50p).
jetzt fällt mir gerade auf, dass der Bildschirm eigentlich nirgends besonders hervorgehoben wird.
Das muss er aber! Super scharfes und klares Display.
An die 921'000 Bildpunkte kommt die Konkurrenz mit 460'000 oder gar nur 230'000 Pixel nicht ran.
Bezüglich HDMI-Kabel:
Hat jemand einen Tipp, ich möchte die HX9V mit meinem Sony Bravia verbinden, Vorschläge? HDMI Kabel gibts ja wie Sand am Meer, wobei es anscheinend unterschiedliche Klassen oder so gibt.
Bezüglich Fototasche:
Auch hier, Platz haben muss nur die Kamera und evtl. ein zweiter Akku. Also möglichst klein. Tipps?