• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX9V

AW: Sony Cyber-shot HX9V

...falls nicht schon gepostet: hier sind noch ein paar Bilder - mann ist das ne schlechte Kamera!:(

http://www.photographyblog.com/previews/sony_hx9v_photos/

Schon bemerkt: Das Objektiv der HX9V hat exakt dieselben Spezifikationen wie das der Lumix TZ18/22.

...falls nicht schon gepostet: hier sind noch ein paar Bilder - mann ist das ne schlechte Kamera!:(

http://www.photographyblog.com/previews/sony_hx9v_photos/

Kamera kaufen dann selber Bilder machen dann beurteilen ob gut oder schlecht.
Diese ganzen Fotos im Netz sollte man nicht Überbewerten das gleiche bei Video. Wenn ich nur schon sehe wie das wackelt diese so genanten Testvideos daran sehe ich schon das diese Leute überhaupt nichts wissen.
Ich habe großes Interesse an der Sony Cyber-shot HX9V und so ballt sie da ist wird sie gekauft. Dann mache ich meine eigenen Aufnahmen und werde dann entscheiden ob gut oder schlecht. Dazu brauche ich nicht diese Traumtänzer mit ihren Wackelvideos und schlecht gemachten Bilder die sich Tester nennen.

Bilder sind Bilder und so schlecht sind sie im Klassenvergleich auch nicht. Aber sie hauen mich auch nicht um.

Selten waren die Pre-realese Bilder schlechter als die finalen, aber sie werden stets am härtesten krisitiert weil alle stets zu hohe Erwartungen haben. Das ist selbst bei einer 5DII oder D7000 so gewesen. Und es war bei der SX210 oder TZ10 genauso.

Genauso wie bestimmte auch berechtigte Kritik von Fans auch gerne sofort reflexhaft abgebügelt wird weil die Fotografen eben alle keine Ahnung haben. :D
Ein bißchen Recht haben beide Seiten, zumindest wird ja von Testern oft versäumt eine Kamera intern besser einzustellen, was bei den SX (Kontrast, Schärfe) oder TZs (NR, IR), wie auch bei der neuen F550 (RAW), wichtig sein wird.

Bei der Sony gibt es aber m.W. gar keine Parameter außer den ND-Filter vor oder nicht. Also kann man da auch nicht so viel ändern, gelle.:cool:

Bei den englischen Bilder ist öfter auch Tele im Einsatz, auch Gegen- oder Seitenlicht, von daher sieht es nun mal nicht immer perfekt aus. Das kommt hinzu!
Das die Linse im WW relativ gut ist sieht man in Bild 35. Für 24mm und ein Travelzoomer ist das ok!
Bild 4 zeigt das die interen Schattenaufhellung funktioniert, aber auch weichzeichnet. Das macht sie ohnehin schon stark wie alle MOS, Bild 3 zeigt das. Es zeigt auch das ISO400 wie auch bei den anderen zu spürbaren Bildqualiverlusten führt. DIe Grenze wird hier also auch bei ISO100 oder 200 liegen. :confused:

Was soll der Fotograf da anders machen? Belichtung stimmt ansich, geht er runter wird es matschig.
An dem NR-Filter wird Sony nichts mehr groß ändern, da würde ich mir keine Hoffnung machen.

Ich denke das das keine schlechte Kamera wird, aber sicher auch keine die man haben muss. Was mich neben der NR am meisten stört ist der fehlende Button für +-.

Hier mal was Aktuelles mit dazugehörigen Samples.

...der Zoom ist schon ganz schön abartig!:eek:

Hab so das Gefühl, dass Sony hier ne Menge reingepackt hat. Auch Video scheint ja besser als auf der Nex5 zu sein usw..
Für ne Knipse als *irgendwo im Säckel baumel* doch echt ein Sahnestückchen.
Ich stand erst kürzlich davor eine VideoCam zu erstehen (beruflich), und konnte mich für Nichts unter 1000€ entscheiden. Aber mit dieser *Mini*-Kamera wäre das Ganze für mich wieder interessant...

Schade, dass man manuell gar keinen Einfluss mehr hat.

So ein Produkt erwartet man sich wohl eher von JAY-tech ... ziemlicher Billigheimer-Consumerschrott der da produziert wird.

abacus

Die ISO 100 Bilder überzeugen mich nicht. wirken auf mich einfach zu sehr "nachbearbeitet".

Habe nicht das Gefühl das sie unbedingt ein Ersatz für meine alte TZ7 ist. Die scheint nach wie vor ungeschlagen bei ISO 80 da sie eine der wenigen Kompakten ist die auf Nachbearbeitung verzichtet.

Wieso kann man diese "Bildverbesserer" nicht einfach abschaltbar machen?

Nachbearbeiten tun alle was meinst Du wie Deine Bilder sonst aus der Kamera kämen. Allein die Verzeichnung.
Zur HX9 stimme ich dir zu, ansich ganz gut, aber irgendwie sehen die Bilder oft schlecht bearbeitet aus.
Details sehen oft zerschossen aus.
Das wird ja auch unter http://www.dcresource.com/reviews/comparisons/2011-compact-gps-ultra-zoom-cameras?page=0,6 bemängelt.

"Photo quality is in-between the Canon and Panasonic. The biggest problems you'll have are strong smudging of fine details (even at low ISOs), corner blurring."

Hallo,war gestern bei einem örtlichen fotoladen+mediamarkt,da meinte die Verkäufer,durch die Katastrohpe in Japan würde die Kamera nicht geliefert werden evtl. in drei Monaten,ist dem so?

In einem anderem Forum habe ich gelesen das Sony schon die ersten versendet hat.
Zudem denke ich nicht das die erste Lieferung vom Erdbeben betroffen ist, da ich denke das sie schon vorher fertiggestellt waren.
Es wird sicherlich zu verzögerungen bei den Nachlieferungen kommen.

Die Kamera ist seit heute hier erhältlich (Schweiz)
http://www.microspot.ch/microspot/p.../SONY_Cyber-shot_DSC-HX9V,_Schwarz/detail.jsf
Werde sie vermutlich heute noch kaufen, Donnerstag sollte sie hier sein (falls tatsächlich an Lager)
:)

Was würdet ihr bezüglich Speicherkarte empfehlen?
SDHC Class 10 sollte ausreichen?
Habe diese im Auge:
http://www.toppreise.ch/prod_229102.html
v.a. preislich ziemlich günstig, 20MB/s lesen und 15MB/s schreiben klingt auch ganz nett.
Kommt nicht an die SanDisk Extreme III ran, aber 30-40% günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Es wurden einige wichtige Märkte (zB USA) beliefert, großflächig wird sie aber erst im Juni zu haben sein.

Was das Schmieren angeht- ja, das sehe ich auch bei ISO 100 und vor 1-2 Jahren hätte es mich noch arg gestört, heure muß ich sehen dass es eh keine Kameras mehr gibt die bei ISO 100 ganz sauber sind (von S95 und co abgesehen) wie es die Canons früher zB waren. Wenn man aber nicht übertrieben rangeht dann stört das echt nicht und die 9er ist sicher besser als die 5er. Dazu noch der wahnsinnig gute Videomodus mit Mega-Bitrate, das ist schon ein feines Teil. Die neue Pana ist ja dagegen echt ein Schuß in den Ofen.

Kamera und Speicherkarte sind bestellt.

Ich hoffe nur, sie ist tatsächlich beim Shop auf Lager, nicht irgendwo sonst ;)
(kein anderer Shop listet sie im Moment, und teilweise teilen sich die Shops in der Schweiz ein gemeinsames Lager)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten