Die D500 als Sportbolide mit ordentlicher Bedienbarkeit und notwendigen Objektivangebot, findet in den Spiegellosen keine Konkurrenz.
Fuji mit dem rundesten APSc Angebot für den, ders ein bissl kompakter will, weniger für Sport.
Sony ist gut für den, dem Kompaktheit über alles geht und der gern den guten Sensor beleidigt,- oder mit dem langsamen Telezoom die beworbene Sportambition beseitigt,- oder......und das könnte gewollt sein,-
für viel Geld ein 16-70/4 kauft. Zu beachten bleibt, dass der zu portraitierende Kopf oder die Landschaft in der Mitte aufhältig sein sollte. Das Problem des zu großen KB 70-200/4 lässt von der Kompaktheit nicht mehr viel über.
Sony APSc find ich wegen dem Objektivangebot nicht interessant, wegen dem A6500 Preis verstehe ich die, die gleich zu A7 greifen würden. KB wird noch interessanter werden, mit schneller werdenden AF.
Mit voller AF Unterstützung für Canonadaptiererei kommt jetzt die Canon M5 daher.
Damit gibt's eine gut bedienbare APSc Spiegellose mit brauchbaren M Billigzooms, ein billiges, kleines und sogar recht lichtstarkes M (KB)35mm und den ganzen Rest vom Canonsortiment. Es ist damit zu rechnen, dass das M Telezoom bei einfachen Sportaufgaben nicht einschläft. Denen trau ich sogar zu, dass das 18-150 brauchbar ausfällt. Die bringen, was zu so einem Body passt.
Der Verzicht auf 4k mit dem der allergrößte Teil der Menschheit eh nichts anfangen kann, vertreibt Kummer und Sorgen,- und für das ausbaubare Objektivsortiment wird gesorgt werden.
Wer richtig Sport und gute Bedienbarkeit will, greift zu D500 und Co.
Wer richtig Spiegellos und Geld ausgeben will greift zu A7 oder Fuji.
Wer sich weniger leisten, aber Kompaktheit und ordentliche Bildqualität will,- greift zu Canon.
Wer meint der Body allein machts, greift zur A6500.
Keine guten auf APSc gerechneten Zooms und keine kompakten (und lichtstarken) Festbrennweiten.....wär mir für diesen kompakten Body dieser Preisklasse zu wenig. Aber, wer den Sonybody erst einmal hat und dann erst aufmerksam wird dass Sony keine diesem Body angemessenen Objektive anbietet (siehe Fuji / bald Canon),- ist auf den Verkaufstrick tolle technischen Daten im Prospekt herein gefallen.
Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass wegen der kommenden (günstigeren) Canon der Druck auf Sony wächst, das günstige APSc Objektivangebot zu überdenken.