...Also auf diesem Bild nur ein Frontfokus von wenigen Metern![]()
Danke für die Beweisführung, werde mal heute bei Calumet (falls vorhanden) eine A7R II mit dem Batis 25, FE55, FE70-200 (falls vorhanden) auf diese Probelmatik testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Also auf diesem Bild nur ein Frontfokus von wenigen Metern![]()
Und genau deshalb sagte ich "was bringt das", weil man jetzt nur anfängt sich zu rechtfertigen, warum ein wiederholt auftretendes, reproduzierbares und offensichtliches Problem gerade mit diesem Beispiel nicht zu belegen ist.
Fokusmethode war, wie ich sagte und man mir auch glauben könnte, kleinstes Fokusfeld, S-AF, Auslösen nur bei Fokusbestätigung (nicht ausgewogen), Vorschau der Bildparameter eingeschaltet
Eins der RAWS ist das Bild oben, das andere ein Bild mit dem WW auf 34mm und Blende 4. Leider war es schon dunkel, daher etwas rauschig, aber du wirst auf dem Blende 4 Bild sehen wo der Fokus liegt, nämlich ganz vorne (achte auf das Nummernschild des roten Autos...) (bevor die Frage kommt, gewünscht war der Fokus natürlich wieder auf den Autos hinten, aber das wirst du den Metadaten vermutlich entnehmen können)
Make : SONY
Camera Model Name : ILCE-7RM2
Orientation : Rotate 270 CW
Focus Mode : AF-S
AF Area Mode Setting : Flexible Spot
Flexible Spot Position : 500 240
AF Zone Selected : n/a
AF Points Used : (none)
Focal Plane AF Points Used : (none)
Focus Distance 2 : 17.20 m
Danke für die Beweisführung, werde mal heute bei Calumet (falls vorhanden) eine A7R II mit dem Batis 25, FE55, FE70-200 (falls vorhanden) auf diese Probelmatik testen.
Ich empfehle das 24-70 und 16-35![]()
Ein Traum! Danke dafür! das heißt für mich, biegen Sie die kamera nicht hin hole ich mir eine neue!
Vielen Dank!
Ein Traum! Danke dafür! Das heißt für mich, biegen sie die Kamera nicht hin, hole ich mir eine Neue!
Vielen Dank!
Hier Auslagerungsthread zur Frontfokusproblematik.
Dass er keine PDAF-Punkte anzeigt finde ich seltsam, aber vielleicht ist das auch der Effekt des Patches, dass der Autofokus Kontrast-AF-orientierter arbeitet?
Wegen der 'neuen Kamera'-Problematik. Im Zweifel werde ich meine irgendwie wieder los.
ja, aber mal angenommen die Rückmeldung vom service lautet "kein Problem/Defekt feststellbar....AF arbeitet innerhalb des zu erwartenden Toleranzbereichs, Kamera ohne Aktion zurück..."
was also wenn der Service keinen Defekt/Fehler anerkennt? Dann hat man überhaupt keine Handhabe gegenüber dem Händler/Hersteller hinsichtlich Garantie...und Geld zurück schon gleich gar nicht. So ein Exemlar kriegt man mit Sicherheit auch als Privatverkauf nicht so ohne Weiteres wieder los, außer man verschweigt beim Weiterverkauf das Problem, was ich ziemlich dreist fände und ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte.
Zugegeben: es ist ein unbegründetes "Horrorszenario" in das man sich in der Wartezeit, bis eine Rückmeldung vom Service da ist, nicht reinsteigern sollte. Ich stelle mich aber schon mal auf weitere Runden im Kampf ein, endlich eine verlässlich funktionierende Kamera zu bekommen, denn das ist momentan alles was ich will...
Japs. Manuelles Fokussieren an der Kamera ist, gerade mit guten Linsen, ein Traum. Völlig problemlos.Geht eigentlich der Focuspeaking richtig? Werden die Konturen bei den Kameras mit Fokusproblem richtig dargestellt bzw. hervorgehoben?
Wenn dir bis jetzt noch nie etwas aufgefallen ist, ist es unwahrscheinlich, dass du betroffen bist. Ansonsten:wie kann man denn am einfachsten testen ob man, bzw die Sony A7RII betroffen ist???