Gibt es denn schon irgendwo ARW Samples?
Hier gibt es welche:
http://www.photographyblog.com/reviews/sony_a7_iii_review/preview_images/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es denn schon irgendwo ARW Samples?
müsste sie normal haben. kann man im menü einstellen, ob sie mit dem af-feld verknüpft werden soll.Hat die A7III Spot-Bel.-Messung am AF-Feld?
Die a7ii hatte es nicht, wäre dann neu
Bei der A7III weiß ich es nicht, vermute aber, dass es auch gehen wird.
Vermutungen nützen leider wenig, für mich wäre das ein wichtiges Kriterium, wichtiger zb als ob 1 von 5000 Bildern ein paar Streifen in der 100% Ansicht zeigt
bei sony funktioniert die spotmessung aus meiner sicht zu schlecht, sie überbelichtet zu oft unnötig. ich nutze es so gut wie überhaupt nicht. bei nikon funktioniert sie zuverlässiger (meine erfahrung).Vermutungen nützen leider wenig, für mich wäre das ein wichtiges Kriterium, wichtiger zb als ob 1 von 5000 Bildern ein paar Streifen in der 100% Ansicht zeigt
https://www.sony.de/electronics/sup...fef0341819dd538b496a193b389c391/47329504M.pdfbis es konkrete Infos gibt.
Damit wird festgelegt, ob der
Spotmessungspunkt mit dem Fokusfeld
koordiniert werden soll, wenn
[Fokusfeld] auf [Flexible Spot] oder
[Erweit. Flexible Spot] eingestellt wird.
bei sony funktioniert die spotmessung aus meiner sicht zu schlecht, sie überbelichtet zu oft unnötig. ich nutze es so gut wie überhaupt nicht. bei nikon funktioniert sie zuverlässiger (meine erfahrung).
es geht wohl nicht um den "abstand", sondern einfach darum, dass die kamera, wenn sie denn alles bekommen hätte, die a7riii noch überflüssiger machen würde. so kann man sich die a7riii wenigstens noch mit sucher, display und auflösung rechtfertigen, andernfalls wären es nur noch 18mp mehr, sonst nix. außerdem wäre die a7iii dann noch um paar hundert euro teurer geworden, was dem käufer überhaupt nicht gefallen würde.
sony will ja seine anderen kameras auch noch verkaufen.
Mit der RIII sind die Sensorrefelxionen bei extremen Gegenlicht oder starken Spitzlichtern nicht mehr vorhanden und ich vermute, dass es bei der a7III genauso sein wird.
Allerdings haben diese Linien nichts mit den von mir angesprochenen Sensorrefelxionen zu tun. Genau wenig hat das Banding des lautlosen Verschlusses, welches bei der RIII und vermutlich jetzt auch bei der kommenden A7III bei Kunstlicht auftritt, nichts mit diesen Linien zu tun. Hier wird von Leuten, die sich mit Sony nichts auskennen, alles durcheinander geworfen, [...]
dort sind unter anderem intarnationale spizialisten unterwegs und nicht zu 99% hobbyfotografen, die nur so tun, als ob sie profis wären.
dort wird jede kamera unter die lupe genommen und untersucht, davon leben sie.
ja, die mit der a9 habe ich es auch ausprobiert.
Hier gibt’s schon mal eine Bedienungsanleitung:
https://www.sony.com.au/electronics...7d876d6854dd1ee0fd597/47329501M.pdf?sAr?A7III
Das ist mir bis heute bei Canon unerklärlich, warum das nicht Standard ist. Was bringt mir die Spotmessung, wenn dort gemessen wird wo ich es gar nicht scharf haben will![]()
Also doch - es geht um "Abstand schaffen" ...
Bei der a7R III und der a7III scheint es ähnlich zu sein - der Hauptunterschied ist das höhere Auflösungsvermögen. Die kleinen Feinheiten wie der bessere Sucher und das besser Display der a7R III schaffen den Abstand zwischen den Kameras, die unterschiedlichen Preisregionen zugeordnet werden können.
...
Wie gesagt - bezugnehmend auf die technischen Daten gefällt mir die a7 III, mit Ausnahme des Suchers / Displays, sehr gut. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich das Teil mit der Zeit neben der a7R III als Backup anschaffen werde. Hierbei gefällt mir der Gedanke, dass sich die Bedienkonzepte ähneln zu scheinen und dass die Kameras der dritten Generation allesamt den neuen Z-Akku verwenden.
gruß,
flo
.Wenn Du Glück hast, funktioniert das bessere Display auch ohne FW Änderung
Messen - speichern - schwenken